Uwe Rothuysen


kostenloses Benutzerkonto, Eifel an der Ahr / RP

House Of Constant Sorrow

Ich bin oft an diesem Haus vorbeigekommen.
Es hat sein Gesicht über die Jahre nicht verändert.
Die Rollläden immer unten.
Ich frage mich,
was mag dahinterstecken?

Kommentare 17

  • T. Schiffers 28. März 2023, 21:42

    ein haus mit flair...sehr spannend ... auch die darstellung davon...cooool das.tino
  • Marina Luise 17. November 2022, 12:56

    Du bist da aber nicht eingeschlossen?  ;)
  • Dorothee 9 15. September 2022, 16:10

    Das mit der Erbschaftssache wollte ich auch schreiben, wurde hier aber schon genannt. Deshalb sage ich: hier ist ein armes Entführungsopfer versteckt. Oder es dient als Kulisse für einen Krimi. Oder gleich morgen wird es renoviert, der Eigentümer hat eine ausgeprägten Prokratination.
    • Uwe Rothuysen 15. September 2022, 16:29

      Mit den Nationen kenn ich mich nicht so aus; Prokrati(?) wo soll das sein?
    • Dorothee 9 15. September 2022, 17:11

      der Drang, alles aufschieben zu wollen/müssen
      Beispiel: Herr Udo müsste dringend sich neue Socken kaufen. Er verschiebt es aber andauernd, weil:
       1. die auch löcherig zu tragen sind
      2. der nächste Laden geschlossen hat
      3. er lieber in die fc schaut
  • aljoscha r. 12. September 2022, 21:25

    arg, weil so einsam und trotzig!
  • Frederick Mann 10. September 2022, 11:28

    Leerstand is a fascinating theme
  • Gerhard Hucke 7. September 2022, 22:57

    Das wäre eine Kulisse für einen Film oder einen Roman.
  • G D 7. September 2022, 17:05

    Nichts genaues weiß man nicht ...
    HG GD
  • Norbert REN 7. September 2022, 15:35

    Spekulanten !!
    LG. Norbert
  • Markus 4 7. September 2022, 15:18

    geheimnisvoll

    Habedieehre
    Markus
  • Manfred Wenzel 7. September 2022, 14:14

    sicher spukt es da drin
  • Zerwonke 7. September 2022, 13:54

    Also der Gegenentwurf zum "House of the Rising Sun"?
    Gr au B
  • kristofor 7. September 2022, 13:32

    Ich glaube das ist ein Hochbunker. Da werden die Fensterläden nur im Notfall hochgezogen.
  • Marina Luise 7. September 2022, 13:04

    Vielleicht ein Erbstreit? - Es sieht aus, als habe es mal 'Kumpel' gehabt - die wurden alle wegsaniert und jetzt steht es da völlig vereinsamt!
  • ShivaK 7. September 2022, 12:02

    so ein totes Haus haben wir bei mir um die Ecke auch ... ich denke, Spekulantentum ist die wahrscheinlichste Lösung. Und solange werden die Räume im Dunklen an Fotografen vermietet ... das dark net ruft.
  • Pekka H. 7. September 2022, 11:54

    Die Hypothek ist gezahlt, die Eigentümer tot, keine Erben, keinen kümmert’s. Oder die Erbengemeinschaft hofft auf steigende Grundstückspreise. Letzteres ist in Berlin oftmals der Grund, dass sich jahrelang nichts tut. Das Bild ist mir vertraut. Und zeigt auch atmosphärisch worum es beim Betrachten geht.