Inge Striedinger


Premium (World), Villach

Holzschale

... garniert mit Hobelspänen, gesehen in einem Schaufenster

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Die seele der dinge
Die seele der dinge
Fight-Club

Thema für den 21.07.2018: klein, grün und haarig

Kommentare 21

  • Torsten TBüttner 21. Juli 2018, 13:39

    ein interessantes Motiv
  • † werner weis 19. Juli 2018, 10:36

    fein und filigran - seelig-seelisch
  • emen49 18. Juli 2018, 6:02

    Ein interessantes Motiv...
    Gefällt mir!
    Viele Grüße
    Marianne
  • seanachie 16. Juli 2018, 22:50

    DAs ist genau das, was ich nur schriftlich beschreiben konnte.
    Wer eine solche Schale fertigt, kann nur mit Liebe zum Werkstoff da heran gehen.
    Da Schale wird wohl nicht durch die Gegend laufen, aber dennoch muss ich irgendwie an Pinoccio denken...
    LG, seanachie
  • Petra Lubitz 16. Juli 2018, 16:51

    Holz ist ein besonderes Material. Es wirkt so warm und lebendig, auch wenn es bereits tot und verarbeitet wurde. Die Seele des Baumes lebt weiter ...
    Gruß Petra
  • Frau von Bödefeld 16. Juli 2018, 0:04

    Schön das die Seele eines Baums in Form einer Schale und Spänen noch weiterlebt.....
    VG Babs
  • Sybil.J 15. Juli 2018, 22:13

    „Man kann nur eine leere Schale füllen.“
    Als Sinnbild finde ich das Motiv sehr gut gewählt. Dinge sind für uns nur wertvoll („beseelt“) wegen der Bedeutung, die wir hineinlegen. Wie ich die Holzspäne da unterbringe, ist mir noch nicht ganz klar ;-)
  • Sundisk 15. Juli 2018, 17:39

    Dein Bild stellt mich vor ein Rätsel, was nicht unbedingt schlecht ist. Was willst du oder der Dekorateur damit sagen? Im Grunde genommen schaut es sehr dekorativ aus. Die scheinbar nutzlosen Sägespäne bekommen eine neue Bestimmung, im Grunde ist Holz ein natürlicher Werkstoff, der viel zu wertvoll ist, um weggeschmissen zu werden.
  • Fotobock 15. Juli 2018, 13:41

    Die Schale aus Holz gemacht, die Späne als Abfall eigentlich und nun als Deko... das hat auch eine gewisse Seele. lg Barbara
  • sonnenlicht 15. Juli 2018, 11:18

    die Seele des Baumes lebt hier weiter,
    so könnte man interpretieren oder auch, dass sie entschwunden ist.
    Klasse Beitrag. vG
  • Claudio Micheli 15. Juli 2018, 0:32

    Veramente bella.
    Ciao!
  • Mei Ge 14. Juli 2018, 23:44

    In der glatten Schale ein kompliziertes Innenleben, das etwas durcheinander geraten zu sein schein...
    Gefällt mir sehr zum Thema.
    LG Hannah
  • Gudrun Wilhelm 14. Juli 2018, 22:39

    Gut sieht das aus, und man scheint wirklich in das Innere der Dinge zu schauen.
    LG Gudrun
  • xDreamer 14. Juli 2018, 22:09

    Die Maserung des Holzes erzählt die Geschichte des Baumes und er lebt in ihr weiter!
    VG Detlef

Informationen

Sektion
Ordner Ansicht+Fclub+Krea
Views 1.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H10
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 6.3 mm
ISO 200