Hoher Schneeberg der höchste im Elbsandsteingebirge

Hoher Schneeberg der höchste im Elbsandsteingebirge

4.449 20

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Hoher Schneeberg der höchste im Elbsandsteingebirge

Am 07.11. 2020 von der Naklerovska vysina (Noolendorfer Höhe) kurz nach Sonnenaufgang um 7.20 Uhr aufgenommen. Dabei schaute er noch ein wenig mehr aus dem Nebel heraus als am folgenden Morgen, den ich auch dort erleben durfte
Ein zweites ähnliches Bild habe ich schon gezeigt.
Inzwischen ist die Grenze aber wieder dicht und es kommen weitere Einschränkungen auf Sachsen zu und das zu Recht, wenn man das Verhalten einiger Chaoten aber auch mancher Bürger sieht, bei Befürchtungen des "Kollabierens" des Gesundheitssystems !
Gipfel der Sächsischen Schweiz sind vom Aufnahmepunkt auch zu sehen weiter links.

Kommentare 20

  • bennoh 30. November 2020, 14:14

    Eine Symphonie in rosa Pastelltönen !
    Mehr kann ich zu diesem Foto nicht sagen,
    als es wunderschön zu finden.
    Viele liebe Grüße vom Karl und bleibt gesund.
  • jonquille80 29. November 2020, 11:04

    Une très belle lumière rasante et des couleurs superbes
    Compliments
    Georges
  • Wolfgang Föst 28. November 2020, 17:56

    den hatte ich für kommende woche im plan, na da wird ja nun nichts wegen der 15 km begrenzung
    klasse wie sich die nebelwalze dur das tal zieht.
    vg und eine schönen 1. advent wünscht wolfgang
    • Velten Feurich 29. November 2020, 3:58

      Aber den kleinen Grenzverkehr nach Böhmen gibt es ja auch nicht mehr...sicher wird das erst 2021 wieder HG Velten
  • Vitória Castelo Santos 28. November 2020, 17:53

    Gutes Foto. Es gefällt mir sehr gut
    Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag
    Vitoria
  • Irene und Nadine 28. November 2020, 15:27

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Martina Bie. 28. November 2020, 13:21

    Bevor es in den Himmel geht, sind auf deinem Bild fünf Stufen zu erklimmen, wunderbar voneinander abgesetzt und vom warmen Morgenlicht veredelt. ;-)).
    LG Martina
  • Laufmann-ml194 28. November 2020, 13:17

    Wie eine zarte Daunendecke umhüllen die Wolken den Gipfel
    vfg Markus194
  • JAM-Fotografie 28. November 2020, 12:44

    Dein Tag begann in einem sehr schönen Licht, das die Farben herbstlich strahlen ließ. Beeindruckend finde ich immer wieder, wie sich der Nebel im Tal ausbreitet.
    Grüße Jürgen
  • DietmarsBildPC 1 28. November 2020, 11:58

    Ein fantastisches Landschaftsbild, was insbesondere durch das zauberhafte Licht und den daraus resultierenden Farben bestimmt wird, präsentierst du heute. Der im Tal eingeschlossene Bodennebel setzt seinen eigenen Akzent dazu und wie ein Leuchtturm ragt die schöne Aussicht auf dem Hohen Schneeberg heraus.  Einen schönen ersten Advent wünscht Dietmar
    • Velten Feurich 29. November 2020, 4:31

      Er kann schön werden denn die Schwiegermutter in Dresden die im Januar 96 wird haben wir gesten versorgt und die wichtigsten Bedienungsschritte des neuen Hybrid begriffen. (Wobei es da auch Sachen gibt die Autofreunde jubeln lassen und mir am ....vorbei gehen! HG Velten
    • DietmarsBildPC 1 29. November 2020, 7:09

      Du unternimmst mit dem Neuen also schon wieder Touren, hast dich angefreundet und bist doch recht zufrieden. Weiterhin viel Spaß wünscht Dietmar
    • Velten Feurich 30. November 2020, 3:44

      Also angefreundet ist das falsche Wort  und beim Studium der Betriebsanleitung dürften die Autoren nicht bei mir klingeln...es gibt eben auch eine vermeintliche neue Logik, die nicht mehr die meine ist...Herzliche Grüße Velten
  • Pössy 28. November 2020, 10:27

    O wie herrlich im super schönem Licht fotografiert, eine tolle Sicht und klasse Nebel.
    LG Peter
  • gewald mueller 28. November 2020, 10:11

    schönes Stimmungsbild
    Grüße Gewald
  • Eberhard Kuch 28. November 2020, 9:54

    Ein schönes Morgenlicht streift die Landschaft.
     Gruss Eberhard
  • rainerax 28. November 2020, 8:44

    Immer wieder in schönstem Morgenlichtund wir immer noch in dichtem Nebel.Sehr schöne Morgenstimmung.Gruß Rainer
  • Ralf M. B. 28. November 2020, 7:33

    Die schöne Lichtstimmung und die Nebelfront im Hintergrund machen den Blick auf den hohen Schneeberg zu einem Genuss.
  • moinichbins 28. November 2020, 7:12

    Von oben auf die Talnebel....das sieht immer gut aus! LG Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Naklerovska neu
Views 4.449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 75.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten