Ressin


Premium (World), Köln

"Hoffentlich trägt mich das Eis ..".

Diese Teichralle (Gallinula chloropus), habe ich auf einem zum Teil zugefrorenen See entdeckt. Die Teichralle, welche auch Teichhuhn genannt wird, gehört zur Gattung der Teichrallen (oder Teichhühner) und zu der Familie der Rallen (Rallidae). Der Name "Gallinula chloropus" bedeutet „grünfüßiges Hühnchen“ und spielt auf die Beinfärbung der Teichralle an. Bei den Teichrallen wurden in Deutschland in den letzten Jahren erhebliche Bestandsrückgänge und Arealeinbußen festgestellt, sodass die Teichralle hier zurzeit (ab 2006) in der Vorwarnstufe der Roten Liste gefährdeter Arten geführt wird.


- Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende und einen besinnlichen 4. Advent, dein Peer. -



- Ein herzliches Dankeschön für deinen netten Kommentar, Lob und/oder FAV. -


- Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu all deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen.
Herzliche Grüße und alles Gute. Peer -


- Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, ohne Zwischenringe, sondern nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Kommentare 100