Zurück zur Liste
Helden wie Du und ich

Helden wie Du und ich

13.953 53

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Helden wie Du und ich



Hier seht Ihr anläßlich des morgigen Kramtages die heldenhafte Truppe der Schulfeuerwehr des Knabeninstitutes.
Alles ganz taffe Burschen, durchtrainiert und für die schlimmsten Katastrophen ausgebildet.
Einmal retteten sie die Schule sogar vor dem unmittelbar bevorstehenden Untergang, wodurch sie sich aber bei den Mitschülern nicht so richtig beliebt machten. Nur durch den Einsatz zweier Hundertschaften der Bereitschaftspolizei konnten sie gerettet werden, denn eine aufgebrachte Menge wollte sie teern und federn.
Haben echte Helden das verdient, so frage ich Euch?

P. S.
Das Knabeninstitut, ja, es hieß wirklich so, wurde später aufgelöst, was aber nicht auf diese vorbildliche Truppe zurückzuführen ist. Vielmehr soll es zu unerlaubten Vermengungen mit dem Gänsestall, so wurde das angeschlossene Mädcheninternat genannt, gekommen sein.
War das eine frühe Art des "us-too"?

Kommentare 53