Harlekingarnelen (Hymenocera picta)

Harlekingarnelen (Hymenocera picta)

28.893 21

Armin Trutnau


Premium (Basic), Gladenbach

Harlekingarnelen (Hymenocera picta)

Harlekingarnelen leben paarweise, meist tief im Korallenschutt. Ohne Manipulation sind sie in ihrer natürlichen Umgebung sehr schwer zu fotografieren. Die Aufnahme oben zeigt eine authentische Situation, wobei auf die übliche Präsentation auf ein Seestern verzichtet wurde.
Aufgenommen in der Lembeh Strait/Indonesien

Kommentare 21

  • Axel Küster 19. März 2021, 8:37

    Eine faszinierende Aufnahme aus der Unterwasserwelt. Technisch einfach perfekt. LG Axel
  • magico1 22. November 2018, 11:10

    bellissimi colori un bel primo piano
  • Joerg-Flashlights 7. November 2018, 16:35

    Grandios
    LG Jörg
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. September 2018, 22:05

    Es sind so wundervolle Tiere, welche die meisten von uns nie selbst sehen werden. Deine Aufnahme finde ich großartig. So klar und sehr schön von Perspektive und Farben.
    LG Heike
  • Karl Böttger (kgb51) 16. September 2018, 17:10

    Da komme ich mir wie in einer ganz anderen Welt vor. Da passt nichts zu dem was ich kenne und deshalb ist es besonders reizend, inspirierend, begeisternd.
    LG Karl
  • B.Schalke 15. September 2018, 22:00

    Grade die kleinen Tiere sind das was ich besonders finde
    Prachtvolle UW Aufnahme in fantastischen Farben
    War auch mal kurze Zeit Taucher Anfänger kann gesundheitlich nicht
    VG Biggi
  • Reto Aebi 14. September 2018, 14:51

    Sind einfach faszinierende Tiere! Hier auch gut die unterschiedliche Färbung zu sehen, obwohl man auf den ersten Blick das Gefühl hat, es sei genau gleich...
    Sehr schön!
    LG Reto
  • Grufti57 13. September 2018, 19:03

    Tolles Paar!
  • Skat 13. September 2018, 13:26

    Sehr schöne Aufnahme,  die begeistert !!!

    Gruß
    skat
  • Reinhard Arndt 13. September 2018, 11:59

    Eigentlich ist man ja schon froh, wenn man eins der Tierchen auf den Sensor kriegt. Die zwei im Doppelpackt sind da natürlich super.
    Schön, dass sie so aufgenommen wurden, wie du sie vorgefunden hast. Ich beobachte das zunehmende Manipulieren und Umsetzen der Tiere vor dem Schuss immer wieder mit einem gewissen Stirnrunzeln.
    Viele Grüße Reinhard
  • Ludwig Luger 13. September 2018, 6:17

    bestens
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • PSt_ 13. September 2018, 0:00

    Eine wunderschöne Szenerie! ... wie Märchenwesen, sehr zauberhaft ...
    LG Petra
  • Franz Sklenak 12. September 2018, 23:24

    Zauberhaft dieses Farbenspiel.
    LG Franz
  • Dagmar Gernt 12. September 2018, 21:13

    Bin mal wieder begeistert von der Qualität deines UW-Fotos. Sooo klar und ohne auch nur einem Schwebteilchen. Das Motiv ist auch wunderschön.
    LG
  • Norbert Kappenstein 12. September 2018, 20:56

    Da kann man wieder  mal nur staunen was die Natur alles erschaffen hat, eine wunderbare Aufnahme.
    LG Norbert