Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Happy Birthday Manfred

Happy Birthday Manfred

8.738 28

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Happy Birthday Manfred

Selfie II
Selfie II
M.Hogreve


https://www.fotocommunity.de/fotograf/mhogreve/542397

... und viel Spaß noch an Deinem ganz besonderen Tag heute ... ! ;-)

... ein Leben für den Motorsport zeichnete sich vermutlich schon in der frühen Kindheit ab, denn er liefert ab & an interessantes analoges Bildmaterial aus den 80er Jahren ab
Ein bisschen Nostalgie
Ein bisschen Nostalgie
M.Hogreve


... das er aber schnell die qualiativ gute Motorsportfotografie beherrschte, zeigen auch die Fotoarbeiten der 90er
War früher alles besser.
War früher alles besser.
M.Hogreve


... das er sich auch schon seit Jahrzehnten dem
Breitensport
Breitensport
M.Hogreve

verpflichtet fühlt, ist in Insiderkreisen auch kein Geheimnis mehr ...

... und auch das Metier der schnellen Zweiradfotografie scheint Ihm in die Wiege gelegt worden zu sein ...
Filmreif
Filmreif
M.Hogreve


... und auch für ein bisserl dreckelige Action ist er sich ... zumindest mit n wenig Sicherheitsabstand nicht zu schade
Test bestanden
Test bestanden
M.Hogreve


... höchsten Stellenwert hat bei Ihm die lobenswerte "Staffelarbeit" ... wenn das auch ab & an den ein oder anderen Termin verhagelt ... (sorry das musste jezz noch raus...!;-))))) )
Priorität I
Priorität I
M.Hogreve


... schön auch, das er nicht immer alles nur durch die Motorsportbrille sieht und einen Blick für viele andere Dinge des Lebens hat
Familienausflug
Familienausflug
M.Hogreve



... so wünsche ich Dir mit dieser Fotobotschaft nur das beste ... vor allem aber Gesundheit und weiterhin soviel (Einsatz) -freude bei unserem gemeinsamen Hobby
chevy & friends
chevy & friends
T. Schiffers

Jahresrückblick 2017 Vol. 2
Jahresrückblick 2017 Vol. 2
T. Schiffers


https://www.fotocommunity.de/photos/sporfoto%20tino?term=hogreve%20tino&sort=new

das Foto kommt aus den Tiefen des Archivs ... damals waren wir gemeinsam auf der alten Schumi-Kartbahn unterwegs ... wenn auch in diesem Falle in unterschiedlicher Mission

[fc-foto:30287273]

Aufnahme vom Erftlandring im April 2012

... in diesem Sinne: hoch die Tassen Manfred ... !!! ;-)))

[fc-foto:42688534]
[fc-foto:40358907]
[fc-foto:29964879]
[fc-foto:35164094]

Kommentare 28

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • BGW-photo 7. Februar 2020, 10:49

    Eine suuuuper Collage an faszinierenden Bildern ... eine Hommage an den Sportfotografen, wie ist sie noch nicht gesehen habe, Tino.  Erste Sahne - da wird sich Manfred dolle freuen, bin ich sicher! 
    Der GoKart oben inspirierte mich, mal kurz etwas aus dem Archiv zu holen  und ich schicke meine Tochter gleich mit ;-)
    DRK-Kartrennen 3  .  .  . zum 3.Platz!
    DRK-Kartrennen 3 . . . zum 3.Platz!
    BGW-photo


    Ciao!  Bernd
  • Trautel R. 23. Januar 2020, 21:08

    dein freund hat sich sicherlich über diesen glückwunsch gefreut?
    deinen wünschen schließe ich mich gerne unbekannterweise an.
    deine letzten vier motive waren zuviel, werden nicht angezeigt.
    lg trautel
    • T. Schiffers 24. Januar 2020, 19:22

      ... siehe seinen kommentar etwas weiter unten...!!!;-)

      ... ja...das waren zu viel ... hab ich deshalb noch mal extra ganz unten als kommentar verlinkt ...

      tino
  • Norbert Vaupel 23. Januar 2020, 17:54

    mein erster Gedanke - na so geht auch mal
    dann habe ich erst den Sinn verstanden
    ein schönes Geschenk hast du dem Manfred gemacht  und sollte er es lesen:
    dann natürlich alles gute nachträglich noch zum Burzeltag
    vG Norbert
  • Birgit CM 23. Januar 2020, 4:29

    Eine schöne Reminiszenz, über die sich Dein Freund sicher sehr gefreut hat - und eine interessante Aufnahme - mal ohne Mitzieher. Das bringt Dynamik ins Bild und stellt die beiden Hauptpersonen in den Mittelpunkt. Auch beim Text hast Du Dich als kreativ erwiesen: "dreckelige Action" findet sich sicher nicht im Duden, trotzdem gefällt mir Deine Wortneuschöpfung ;-).
    LG, Birgit
  • smokeonthewater 23. Januar 2020, 2:18

    Kommt da schon wieder ein neuer Schumi ums Eck? Perfekter Moment.
    LG Dieter
  • M.Hogreve 22. Januar 2020, 14:26

    Achja, unabhängig von den Gestalten auf dem Foto (Luca ist auch mit drauf) ist das von der Bildidee und Umsetzung her wirklich gekonnt gemacht, Kompliment an den Fotografen !
    grüße
    manfred
  • M.Hogreve 22. Januar 2020, 14:23

    Mensch Tino, jetzt bin ich platt. Das ist ja eine regelrechte Hommage . Bin ja nicht oft sprachlos, aber da musste ich jetzt gerade schlucken. Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk , Danke dafür und schön Dich zum Freund zu haben !
    grüße
    manfred
  • Thomas Tilker 22. Januar 2020, 12:54

    ...das ist doch mal 'ne ausgesprochen nette und passende Geburtstags-Hommage...
    LG Thom
  • Howie Munson 21. Januar 2020, 22:06

    Bildlich raffinierter und textlich sehr schöner Geburtstagsgruß, Herr Schiffers.
    Hast du damals schon an den Verwendungszweck gedacht ?
    Müsste ja dann ein runder Geburtstag sein, wenn du soo lange gewartet hast.
    Ich denke mal der Herr Hogreve ist keinen Tag älter wie 30 geworden, also fast mein Jahrgang. Natürlich wünsche ich ihm auch auf diesen Umwege alles Gute nachträglich, vor allem das die Gesundheit passt und das wir es mal schaffen ein, vielleicht sogar zwei Bierchen miteinander zu vernichten. Es muß kein Chimay und erst recht kein straffer Hendrik sein.
    VG Howie
  • Andreas Rode 21. Januar 2020, 20:53

    Coole Geburtstagsgrußidee ! und starke Aufnahme, mit dem Flitzer im VG und Manfred im HG !!! Sehr gelungen.
  • Lutz Bittag 21. Januar 2020, 17:32

    Wir müssen uns unbedingt mal kennenlernen Tino, denn ich will auch so einen Geburtstagsgruß. :o)
    Alles super!
    Und falls Manfred das hier liest, auch von mir alles Gute!
    Gruß LUTZ
  • Rolf Roew 21. Januar 2020, 16:52

    Klasse. Gruß Rolf
  • Matteo70 21. Januar 2020, 16:26

    Glückwunsch und sssssssssssssssssssssssssstttttt, weg war er...
  • Thomas Tilker 21. Januar 2020, 10:16

    ...schließ mich den Glückwünschen einfach mal an...:-)))
  • homwico 20. Januar 2020, 23:22

    Speeeed..........
    LG homwico

Informationen

Sektionen
Ordner Feiertage
Views 8.738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 98.0 mm
ISO ---