1.734 37

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Gruppenzwang

Freitag wird bekanntlich in der FC gebadet - und hier ein schönes Beispiel für ein gemeinschaftliches Waschen unter dem Werkhallendach in einem ehemaligen Schwermetall-Betrieb in der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt.
So ein gemeinschaftliches Waschen fördert ungemein die zwischenmenschlichen Kontakte :-)ich spreche aus Erfahrung von 18 Monaten Wehrdienst.

Kommentare 37

  • Almedo 2. Juli 2017, 19:09

    Ja, kenn ich ...war auch 18 Mon. gemeinschaftlich waschen... hat mir nicht geschadet...
    zu deinem Foto: schöner Durchblick zum Industriebereich mit toller Lichtstimmung...
    VG Alfred
  • un.art 2. Juli 2017, 17:55

    ...dann wäre es zeit zum austritt. ;-)
    vg olli
  • Dieter Sann 2. Juli 2017, 13:01

    Die Aufnahme von dem maroden Waschraum sieht Klasse aus.
    Gefällt mir. LG Dieter
  • Georges Vermeulen 1. Juli 2017, 17:51

    Sehr schön präsentiert...

    LGGeorges
  • Eddy-Pu 1. Juli 2017, 12:00

    Die Hütte sieht sehr vielversprechend aus!
    Bild top!
    LG Eddy
  • Gandalf14 1. Juli 2017, 10:05

    Schlimmer Verfall und Vandalismus ohne Ende und Wandschmierei zerstören fast die
    Waschräume .
  • Maud Morell 30. Juni 2017, 22:50

    Ich erinnere mich, wenn wir mit unserer Klasse unterwegs waren, dann gab es in den Waschräumen immer richtigen Spass.
    schön dein Blick in den maroden Waschraum.
    lG von Maud
  • Donna Rosa 30. Juni 2017, 22:19

    Die Perspektive und die Farben sind super.(Bin ich froh, dass ich das nicht mitmachen musste!)

    LG Rosa
  • Lila 30. Juni 2017, 20:57

    ganz schön lang die Rinne und mit Einblick von Oben !!!
    L.G. Lila
  • Rondina 30. Juni 2017, 20:56

    einen interessanten 'Rueckblick' auf diese vergangenen Zeiten hast du mit diesem Waschraum-Motiv vermittelt...
    liebe Gruesse Rondina
  • Laufmann-ml194 30. Juni 2017, 20:21

    ich stelle mir die heiteren Szenen vor,
    doch, die Vorstellungskraft habe ich,
    denn als Kind war ich mehrmals in den Ferien in Schullandheimen und da ging es beim Zähnenputzen immer heiß her
    :-)
    vfg Markus194
  • Hans Joachim Büchler 30. Juni 2017, 19:49

    Hätte auch ein altes Betriebswerk der Bahn sein können. Diese Waschgelegenheiten hatte so jeder Großbetrieb mehr oder weniger.
    Grüße Achim
    • Torsten TBüttner 30. Juni 2017, 20:32

      ja, wobei im RAW der Bahn gab es wenigstens abgeschlossene Duschräume und in meinem Ausbildungsbetrieb, dem Fernmeldebauamt war das ja dann schon de luxe
  • Zerwonke 30. Juni 2017, 17:35

    Solche Grenzerfahrungen sind mir dank der Gnade der späten Geburt als Berliner erspart geblieben. Aber trotz der drei Badezimmer im Haus gibt es auch hier Engpässe.
    Gruß aus Atlantis
  • AMY CALVO MARCOS 30. Juni 2017, 16:34

    Bella y deliciosa composicion visual natural y preciosa y estetica edición, manejo de las texturas, la luminosidad y el color.
    Un impecable trabajo de calidad.
    Un abrazo cordial desde Bilbao.
  • Micha Berger - Foto 30. Juni 2017, 15:03

    ...die fliesen sind aber noch zu gebrauchen :-)
    erinnert mich an unsere waschkauen im bergbau....., schon wieder 50 jahre her.... :-(
    klasse motiv
    lg micha