Hans Joachim Büchler


Premium (Complete)
[fc-user:729463]

Über mich

Fotografie sehe ich nach dem Moto, der Weg ist das Ziel!

Wenn ich ein Bild kommentiere oder kritisiere, so spricht mich das Bild auf jeden Fall an.
Für konstruktive Kritik an meinen Bilder bin dankbar. Das Eine oder Andere versuche ich auch umzusetzen, soweit es sich nicht um echte Geschmacksache handelt.

Kommentare 80

  • BC Projekt 9. Mai 2022, 17:36

    Guten Abend Hans Joachim,

    Es freut mich, dass Dir mein Sepiabild "Segelromantik im Bodensee gefällt".

    Fotos mit Sepia-Effekt haben ihre ganz eigene Wirkung. Im Grunde genommen ist Sepia ein Farbstoff, der zum Färben verwendet wird. Gewonnen wird er aus den Tintenbeuteln von Tintenfischen. Bilder mit Sepia-Tönung wirken elegant, nostalgisch und leicht verträumt.

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn    Arthur
  • BC Projekt 11. April 2022, 10:09

    Guten Morgen Hans Joachim,
     
    Es freut mich, daß Dir mein Katzenbild gefällt. Katzen sind als Haustiere beliebt und die eigene Katze ist die Schönste. Bei einer Katzenausstellung präsentieren sich jedoch besondere Arten die von einer Fachjury bewertet werden.

    Schöne Grüße,   Arthur
  • Jürgen Michael Walter Kemper 16. März 2022, 17:36

    Schönes Portfolio. 
    LG Jürgen
  • Jens Blechner 4. Februar 2022, 12:05

    Danke für dein reges Interessen für meine Fotos. Du hast einen interessanten Bildstil. VG Jens
  • T. Schiffers 17. Dezember 2021, 20:50

    Fiat 238 Weinsberg
    Fiat 238 Weinsberg
    T. Schiffers


    merci fürs reinschaun...vor allem aber fürs stimmige kommentieren...!;.) tino
  • b_woodz84 17. Dezember 2021, 18:02

    Hallo Achim,
    vielen lieben Dank für die netten Kommentare zu meinen Fotos! Schön, wenn sie gefallen.
    Wünsche ein erholsames Wochenende! LG aus der Steiermark
  • GerhardM 15. Dezember 2021, 19:04

    Hallo Hans-Joachim,
    Vielen Dank für deine Lobe und deinen netten Kommentar!
    LG Gerhard
  • H-P-T 7. November 2021, 18:59

    Vielen Dank für deinen Kommentar !
    Gruß. H-P-T
  • Schillerlocke 29. Oktober 2021, 17:46

    Hallo Hans Joachim,
    es freut mich dich kennen zu lernen!
    Wunderschöne, faszinierende Aufnahmen hier bei dir und vielen lieben Dank für dein Lob!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende :)
    LG Anke
  • BC Projekt 30. Juni 2021, 21:54

    Guten Abend Hans Joachim,

    es freut mich, daß Dir mein Bild "Rosapelikane-Konferenz" gefällt, für das Lob und den Kommentar dafür danke ich Dir.

    Rosapelikane sind Wasservögel. Sie sind beeindruckend: Ihr Körper ist bis zu 160 cm lang und die Flügelspannweite beträgt bis 280 cm. Der bis 40 cm lange Schnabel mit dem Kehlsack ist ein auffälliges Merkmal. Wenn die Pelikane ihr Gefieder pflegen, verteilen sie diese Substanz auf dem ganzen Körper und schimmern dann rosa. Je mehr rosa ein Vogel gefärbt ist, umso attraktiver ist er für seine Artgenossen.Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,

    Arthur
  • BC Projekt 21. Mai 2021, 20:18

    Guten Abend Hans Joachim,

    zu meinem Bild "Mondnacht in Montreal", welches Dir gefällt eine Info:

    Bei meinem Aufenthalt in Montreal habe ich auch einen Spaziergang im Zentrum, unter den Wolkenkratzern, am frühen Abend bis zur anbrechenden Nacht unternommen. Den schwachen Mond habe ich ausgewechselt (eingefügt). Tagsüber war ich auch oben am Mont Real, der Blick auf die Stadt hinunter hat mich sehr beeindruckt.

    Schöne Grüße
    Arthur
  • sisley 12. Mai 2021, 20:16

    Danke für Deine Kommentare und für den Favoriten. Lieben Gruß Sisley
  • H-P-T 11. Mai 2021, 18:55

    Vielen Dank für deinen Kommentar !
    Gruß. H-P-T
  • reigi 7. Mai 2021, 17:50

    Danke Dir für Kommentar und Lob.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Viele Grüße von Reiner
  • BC Projekt 18. April 2021, 16:06

    Guten Tag Hans Joachim,

    es freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen und Du mir nachfolgst.

    Dein Motto ist richtig, die Zielsetzung beginnt schon bei der Anschaffung der Fotoausrüstung. Sie reicht vom einfachen Erinnerungsbild, Kinder Familie etc. bis zur künstlerischen Fotografie. Freude und Lernbereitschaft sind die Basis für die Weiterentwicklung. Dazu hat uns die digitale Fotografie ganz andere Möglichkeiten
    geschaffen als das analoge Zeitalter. Basis ist nach wie vor eine gute Originalaufnahme.

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn/Österreich,

    Arthur

Kenntnisse