Graffiti Wall Of Fame

Gerbergässlein, Basel

Das wandfüllende Kunstwerk des Künstlers Marc Bellé (begonnen 2008) zeigt so manches Rock-Idol im übergrossen Portrait und ist stadtbekannt. Von Zeit zu Zeit wird es sanft renoviert und aktualisiert. Wobei die Popgrössen dabei kein Facelifting im üblichen Sinn erhalten - im Gegenteil, ihre Züge altern dabei im natürlichen Rahmen mit.
https://www.basel.com/de/Media/Attraktionen/Innenstadt-Gerbergaesslein

Auf fröhlicher Tour mit Robby, Peter und weiteren Fotofreunden aus Freiburg

Kommentare 15

  • Marion Stevens 3. Oktober 2018, 17:03

    Das gut gemachte Kunstwerk mit den wunderbar treffenden Porträts hast du klasse aufgenommen.
    Gruß
    Marion
  • jeverman 1. Oktober 2018, 18:25

    Da sieht man sein eigenes Aler...
    Cooles Bild!

    LG Andreas
  • Gusti Brodmann 1. Oktober 2018, 15:49

    Ich stehe immer wieder mal staunend vor diesem Graffiti.
    lg Gusti
  • WM-Photo 30. September 2018, 18:00

    Die Natürlichkeit, wie die Popgrößen skizziert wurden besticht. Selbst Jaggers Mund erinnert weitgehend  an das Cover von Sticky Fingers.
    Gruß Walter
  • magic-colors 30. September 2018, 17:32

    Ein fantastisches Bild.
    Da war wirklich ein ganz großer Künstler am Werk.
    lg aNette
  • Peter H. Braun 30. September 2018, 16:57

    Spannende Ausschnitte wie dieser ergeben sich immer wieder ganz zwangsläufig: Das Gässlein ist so eng, dass nie und nimmer das ganze riesige Graffiti abzubilden ist... Beste Grüße Peter
  • Daniel 19 30. September 2018, 16:16

    Ein toller Ausschnitt hast du da gewählt. Diese legenden muss ich wohl auch mal meine Ehre erweisen. Danke für den Link. LG Daniel
  • UK-Photo 30. September 2018, 13:56

    Perfekt von dir ins Bild gesetzt!! LG Uli
  • Erika Avery 30. September 2018, 12:55

    Finde so schön, solche Momente zu teilen und gemeinsam Touren zu machen. Immer auch interessant zu sehen, dass andere Augen andere Sujets sehen und anders interpretieren.
    Dir noch einen schönen Nachmittag. Es liebs Grüessli.
    Erika
  • Rainer Rauer 30. September 2018, 12:48

    D a s  würde mich begeistern, auch mal dorthin zu gehen. Gibt's außer dem Gerbergässlein noch andere Locations in Basel mit ähnlichen Graffitis?
    LG Rainer
    • Ursula Zürcher 30. September 2018, 12:57

      Soweit ich weiss nicht Rainer. Die Wand ist schon sehr eindrucksvoll, die Figuren sind sehr lebendig und lebensnah gestaltet.
  • LichtSchattenSucher 30. September 2018, 12:42

    Starkes und witziges Graffiti!
    Gruss
    Roland
  • Gisa K. 30. September 2018, 12:41

    Ein schönes Kunstwerk, sehr fein
    LG Gisa
  • Gotti.H 30. September 2018, 11:55

    Ein ungewöhnliches Kunstwerk für ebensolche Typen , wunderbar . Schön , dass Du es hier zeigst .
    Grüße
  • aldoadige 30. September 2018, 11:38

    Tolle Idee und bravourös umgesetzt.

    Gruß Mathias

Informationen

Sektionen
Ordner Basel
Views 6.733
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 27.0 mm
ISO 200