Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Grablegung Christi ~

Eindrucksvolle Skulpturengruppe in der Pfarrkirche von Lampaul-Guimiliau im Département Finistère, 1676 erschaffen von dem Seefahrer und Bildhauer Antoine Chavragnac

Frankreich
Ordner Frankreich
(135)


.
.
.
.

Kommentare 17

  • Norbert Escher 2. Februar 2021, 17:18

    Grandiose Lichtstimmung mit passender Tiefenschärfe. Die Bearbeitung wirkt extrem plastisch. Die eher "traurige" Szene verdient kräftige Farben. Toll Verneigung vor dem Lichtbildner und dem Bildhauer.
    Gruß Norbert
  • Joachim Kretschmer 11. Mai 2019, 18:45

    . . ist schon gewaltig und ein komplizierte handwerkliche Leistung . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • ralf mann 6. Mai 2019, 17:03

    Mir zu martialisch, aber dafür überzeugt das Fototechnische Deiner Aufnahme. Gruß Ralf
  • Margret u. Stephan 3. Mai 2019, 11:55

    Die Grablegungs-Skulpturengruppe von Antoine Chavagnac wirkt hier sehr geheimnisvoll durch die relativ dunkle Aufnahme. Doch der Blick liegt auf dem Leichnam Christi - er strahlt, obwohl rundum alles so traurig erscheint....
    Ein so eindrucksvolles Bild, man kann verweilen und warten was wohl geschehen mag...
    Liebe Grüße zu dir und ein schönes WE trotz des kalten Wetters,
    Margret.
  • Ruth U. 26. April 2019, 14:44

    Das hatte ich total übersehen, dabei ist das so eindrucksvoll und wirkt im Bild faszinierend plastisch, in der Vergrößerung kommt die kunstvolle Szene noch fantastischer zur Geltung.
    LG Ruth
  • Norbert REN 24. April 2019, 11:41

    Feine alte Kirchenkunst, dem Thema entsprechend dunkel und dezent fotografiert.
    LG. Norbert
  • Cecile 23. April 2019, 16:38

    Beeindruckend - und auch in einem ganz tollen Licht und guter Bildqualität von dir fotografiert.
    Elfi C.
  • Ferdi W. Weise 22. April 2019, 12:49

    Sehr beeindruckend ist das Werk des Künstlers -
    und führt die eigenen Gedanken in die Zeit der
    Auferstehung.
    LG   -Ferdi-
  • Gabriele Benzler 21. April 2019, 13:07

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme von der Grabelegung.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage.LG Gabi
  • Dieter Geßler 21. April 2019, 11:22

    Feinstens
    LG und frohe Ostern
  • Pilaber 21. April 2019, 8:25

    Nebst Ostereier und Schokolade, war wie in deinem kulturellen Beitrag zur Passion, doch noch was Anderes.
    Joueuses fêtes de pâques Markus.
    Patrice
  • Brigitte Hoffmann 20. April 2019, 23:11

    Wunderbar zeigst du uns diese faszinierende
    Trauergruppe um den Leichnam Christi.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
    Grüßli Brigitte
  • Jürgen Michael Walter Kemper 20. April 2019, 19:53

    Beeindruckend fotografiert, tolles Licht. Passt gut zur Kar- und Osterzeit.
    LG und frohe Ostertage
    Jürgen
  • métèque 20. April 2019, 19:32

    Diese Skulpturengruppe ist wirklich großartig !
    Genauso wie dein Bild !
    Welches Material hat Chavragnac verwendet ?
    Würde mich interessieren.
    Dir ein frohes Osterfest, lieber Markus.
    LG méteque
  • Gerd Ka. 20. April 2019, 19:16

    Klasse in Szene gesetzt!
    Viele Grüße
    Gerd