Zurück zur Liste
Gipfelhöhe 1555 Meter plus 1 Meter Schneehöhe

Gipfelhöhe 1555 Meter plus 1 Meter Schneehöhe

5.204 18

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Gipfelhöhe 1555 Meter plus 1 Meter Schneehöhe

Hier oben auf dem Brauneck-Gipfel waren zurzeit nur ausdauerstarke sportliche Touren-Skigeher. Nur ganz wenige „verrückte“ Fußgänger trauen sich hier herauf, so wie ich mich. Die Skifahrer machten nur eine kurze Rast,
zogen ihre Steigfälle vom Ski ab und bretterten dann wieder talwärts mit Juchhe hinab. Ich aber ging
vorsichtig in Schlangenlinien zum Panoramarestaurant hinab, verköstigte mich mit einem
kalorienreichen Kaiserschmarrn und fuhr dann zufrieden, glücklich, leicht ermattet,
mit der Bergbahn wieder ins Tal hinab.

Am Fernrohr, hier vorne, ist die feste Schneehöhe zu erahnen.
In der Ferne sind die östlichen Alpengipfel zu sehen.

Die ganze Geschichte hierzu:

Mein Kurzbesuch auf dem Lenggrieser Brauneck
Mein Kurzbesuch auf dem Lenggrieser Brauneck
Wolfg. Müller

Kommentare 18

  • Dario Zeller 15. Januar 2024, 20:31

    Kaiserwetter, das sieht klasse aus mit dem blauen Himmel.
  • LichtSchattenSucher 13. Januar 2024, 14:10

    Klasse Gipfelerlebnis und Aufnahme!
    Gruss
    Roland
  • Reinhard L. 13. Januar 2024, 13:24

    Ein Aufstieg der sich des Ausblickes wegen doch wirklich gelohnt hat, und der Abstieg wurde dann noch mit einem Kaiserschmarrn belohnt. Mehr kann man doch von einer Bergtour nicht verlangen. Dein Gesungheitszustand scheint sich ja, Gott sei Dank, gebessert zu haben. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    LG Reinhard
    • Wolfg. Müller 13. Januar 2024, 16:13

      Vielen Dank für deinen Kommentar, welcher mir zeigt, dass doch jemand meine Zeilen zu diesem Foto gelesen hat; ganz im Gegensatz zu den meisten anderen.
      Meine Gesundheit ist leider nicht so, wie man vermuten könnte. Es war ja keine ganze Bergtour, aber trotzdem nicht ganz ohne. Musste schwer kämpfen. Ist ja 
      alles gut gegangen, hätte auch umkehren können. Das mache ich auch nicht 
      noch einmal.  Gruß Wolfgang
  • Garfield 78 13. Januar 2024, 11:31

    Der Aufstieg wird mit einer tollen Aussicht belohnt! Megaschön schaut das aus!
    Bei dem Gedanken an leckeren Kaiserschmarrn wäre ich ganz schnell wieder unten! :0)
    VLG Nicole
  • Max Daberger 13. Januar 2024, 11:30

    Bei deinem Ausflug hast du eine wunderbar klare und beeindruckend gestaltete Aufnahme machen können. Übrigens konnte ich im Münchner Merkur eine Aufnahme von der Futterstelle der Hirsche sehen.
    LG-Max
  • Nscho-tschi 7 13. Januar 2024, 10:56

    Großartig Deine Aufnahme Wolfgang
    lg Rosi
  • Brigitte Semke 13. Januar 2024, 9:01

    Der Aufstieg hat sich gelohnt.....bei dieser Aussicht.
    ....und wenn´s Essen dann noch geschmeckt hat,kann man zufrieden nach Hause gehen.
    VG Brigitte
  • Clemens Kuytz 13. Januar 2024, 6:47

    Schön das du es gut hinauf und auch wieder hinunter geschafft hast....den Schmarrn hätt ich auch gern vertilgt:-)
    Eine tolle weite Aussicht von dort droben.
    lg clem
  • Günther B. 12. Januar 2024, 22:56

    Bin nur 2x an einem Gipfelkreuz angekommen  - 1x in Seefeld (Tirol) und 1x am Wendelstein. In Seefeld mit der Bahn und ein kleine Rest zu Fuß und in Wendelstein komplett zu Fuß  - aber immer nur im Sommer.
    Im Gipfelrestaurant vom Wendelstein hatte ich mir 2 Essen bestellt und als meine damalige Freundin dazukam, sagte sie: "Daß esse ich nicht  - habe ich nicht bestellt."
    Ich zu ihr: "Ist auch nicht für dich  - ich esse beides!" Da sagte sie nichts mehr.
    Gefällt mir dein Gipfelfoto.
    LG Günther
    • Wolfg. Müller 13. Januar 2024, 21:57

      ... und dann war es mit der Freundschaft vorbei, nehme ich an.
    • Günther B. 13. Januar 2024, 22:23

      Erst später.
      Die konnte es gar nicht glauben, daß ich 2 Mahlzeiten esse. Durch die anstrengende Wanderung bekam ich einen fürchterlichen Hunger.
  • Inge Köhn 12. Januar 2024, 21:21

    So schön in diesem Sonnenschein. Von hier oben hat man sicher eine wunderschöne Sicht
    LG Inge
  • Raymond Jost 12. Januar 2024, 18:33

    Wunderschön muss es da Oben sein, bei dieser klaren Sicht.
    Genau richtig hast du es gemacht und machst mir die Zunge lang mit dem Kaiserschmarrn.....lach.
    Euch ein schönes sonniges Wochenende.
  • Christian Villain 12. Januar 2024, 18:27

    Excellente et admirable photo
    Bravo !!
    LG Christian
  • Eva-Maria Nehring 12. Januar 2024, 17:38

    Hab Deine schönen Aufnahme heute schon im TK bewundert. War eine gute Idee von Dir aufs Brauneck zu fahren. Ich hatte aber gestern und heute einen Termin in Bad Tölz und hab mir deshalb dort den Kalvarienberg ausgesucht, musste natürlich heute bei Sonnenschein noch hoch. Nachdem es gestern ziemlich dunstig und grau und sonnenlos war.
    :-)
     VG Eva
  • alicefairy 12. Januar 2024, 17:18

    schönes Foto
    Lg Alice

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 5.204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 90D
Objektiv TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 A032
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 100