dor.maX


Premium (World), Roth

"Gelbe Emanation"



... heißt das Kunstwerk auf dem Sockel
(Lothar Fischer, 1968)

Ausstellung im Lothar-Fischer-Museum, Neumarkt i. d. Opf.
https://www.museum-lothar-fischer.de/home.html

Juli 2021

Kommentare 20

  • Hörbie40 19. August 2021, 11:35

    Herz ergaenzt. Hatte ich vergessen. Hoerbie. Muss mal tiefer in Deine Bildtrecke rein...
  • Ruth U. 13. August 2021, 18:19

    Manche Künstler lassen sich aber auch die verrücktesten Dinge einfallen :-) ... ich bin ja sehr für moderne Kunst und ich finde, dass Du erst richtig Kunst aus Bild und Skulptur gemacht hast, der Bildaufbau ist klasse, vielleicht würde es noch besser wirken, wenn Du es als Quadrat ohne die rechten Elemente zeigst. Aber mir gefällt es auch so ganz hervorragend.
    LG Ruth
  • Reinhard D. L. 13. August 2021, 17:02

    du zeigst die kunstwerke in einer guten bildgestaltung und bester bq.
    gruß
    Reinhard
  • Adele D. Oliver 12. August 2021, 2:19

    cool art, bright in yellow .... challenging, but I
    do like your capture from this angle and with
    the somewhat minimalistic impression !!!
    warm regards,
    Adele
  • Pixelfranz 11. August 2021, 22:39

    Das Motiv und die Farben gefallen mir besonders gut.
    LG Franz
  • Lana 1 11. August 2021, 22:28

    Endlich wieder Museum- ein Ort, den Du auch liebst, so viel ich weiß. Und ihn in Fotografie umsetzen kannst Du auch. LG Brigitta
  • Hörbie40 11. August 2021, 21:56

    Beste Gestaltung und bester Bildaufbau , wenig Farben und hoher SW-Anteil, das gefällt mir natürlich sehr gut. LGH
  • Bricla 11. August 2021, 20:22

    Schaut jedenfalls interessant und fotogen aus. Die Bildaufteilung gefällt mir auch in dieser Stufenform.
  • Inge S. K. 11. August 2021, 18:57

    Würde mir auch Spaß machen, aber berühmt  werde ich wohl damit nicht.
    LG Inge
  • Wolfgang Posch 11. August 2021, 18:09

    Ich als Fan der alten Meister kann naturgemäß mit derartiger Kunst nix anfangen :) Unabhängig davon ist das Foto sehr gut und auch durchdacht gestaltet - das gefällt mir!
    VG Wolfgang
  • Bernd Junge 11. August 2021, 13:46

    Emana-was? Mir ging's wie Rainer, ich musste erstmal nachsehen, was das bedeutet. Aber weder mit dem Begriff noch mit der Plastik kann ich wirklich etwas anfangen. Nichtsdestotrotz hast du die drei Kunstwerke sehr gut aufgenommen. Die Bildaufteilung finde ich stimmig.
    VG Bernd
  • Buntspecht 78 11. August 2021, 11:15

    Dein Gesamtbild ist auch ein Kunstwerk,mit der Plastik kann ich nicht viel anfangen,
    aber das Gemälde an Wand spricht mich sehr an!
    lg lisa
  • Rainer Willenbrock 11. August 2021, 10:42

    Was es nicht alles gibt, da musste ich auch erst einmal googeln. Dieses Kunstwerk hast du wunderschön in Szene gesetzt, einer Aufnahme mir ausgezeichnet gefällt.
    LG Rainer
  • Norbert REN 11. August 2021, 10:02

    Tolle Präsentation, Orte der Kunst sind meistens auch gleichzeitig Orte ausgefallener Architektur.
    Statt an Zahnpasta habe ich dann aber doch eher an Farbe gedacht.
    "Emanation" musste ich aber doch googeln.
    LG. Norbert
  • Sabine Junge 11. August 2021, 8:45

    Da hast du, im besten Sinne,  aber "mächtig auf die Tube gedrückt" - und zeigst uns eine Form des Minimalismus, der fotografisch sehr beeindruckt... weshalb der Bildtitel für Foto und Ausstellung gleichermaßen perfekt auf den Punkt gebracht ist.
    Witzig finde ich die Idee mit dem Gelb: Denn wäre es eine Zahnpasta, würde ich sie wohl eher nicht benutzen wollen, da ich vor einem Abfärben doch ein bisschen Sorge hätte.
    Als Teetrinkerin muss ich gegen diesen Gilb eh schon fleißig anarbeiten. ;-)
    LG Sabine