Zurück zur Liste
***  Geier im Anflug  ***

*** Geier im Anflug ***

7.487 13

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** Geier im Anflug ***

- Kenya, Masai Mara im August 2020 -

Im Laufe einer unserer Fahrten durch die Savanne begegnete uns auch die eine oder andere Geierversammlng.
Dabei - da ich natürlich auch diese impossanten Vögel fotografieren wollte - entstand auch die eine oder andere Flugaufnahme.
Den Anflug dieser doch recht ansprechend großen Vögel zu beobachten ist in der Tat beeindruckend.

Sie segeln - scheinbar langsam, elegant und schwebend - ich konnte mich begeistern.

Und wenn sie dann ihr ' Fahrgestell ' ausfahren ...
Savannenpolizei:

*** Die Geier kommen ....***
*** Die Geier kommen ....***
Astrid Buschmann
*** SAVANNENPOLIZEI ***
*** SAVANNENPOLIZEI ***
Astrid Buschmann


Und mein Leo ist noch im voting - wer mag...

***  ... JUMP   ***
*** ... JUMP ***
Astrid Buschmann

Kommentare 13

  • P. Weber 7. Dezember 2020, 13:09

    Makellos schön dieses Portrait ... und dann auch noch im Flug erwischt ... Schärfe bis in die Flügelspitzen!!! Das ist wirklich brillant!!!
    VG Petra
  • Mario Hallbauer 19. November 2020, 13:48

    Wow, voll im Format und herrlich scharf. Gratuliere !
    LG Mario
  • Ewald Simon C. 12. Oktober 2020, 7:15

    Ein Hammerfoto, wirklich vom Feinsten:
    VG  Ewald
  • gerda schmid 11. Oktober 2020, 11:12

    Was für ein Federkleid, perfekt angeordnet, ein Meister der Lüfte. LG Gerdi
  • Ulrich Diez 11. Oktober 2020, 10:46

    Schwierigstes Licht...und doch so gut!!
    VG Ulrich
  • Sharkingo 10. Oktober 2020, 22:14

    Hallo, den hast du hervorragend eingefangen.
    VG Ingo
  • Andreas Kögler 10. Oktober 2020, 21:46

    16:9 Format sage ich da nur ..... ;-)
    Grandios hast du ihn eingefangen, Astrid !
    Geier sind schon faszinierend !
    Da fällt mir grad ein, das ich die Geier vom letzten Urlaub noch garnicht gezeigt habe ....
    gruß andreas
  • Jü Bader 10. Oktober 2020, 20:10

    So ein Foto hätte ich gerne kürzlich auf einer Greifvogelschau in den Hohen Tauern geschossen...
    was für ein imposanter Anblick!
    lg jürgen
  • Andreas E.S. 10. Oktober 2020, 18:09

    Eine fantastische Aufnahme von der Landung dieses Weißrückengeiers.  Man sieht hier besonders deutlich die riesige Fläche der Flügel, die die Geier befähigen stundenlang über ihrem Gebiet zu segeln.
    Dir einen schönen Sonntag
    LG Andreas
  • alicefairy 10. Oktober 2020, 15:27

    Prima gezeigt
    Lg Alice
  • Wolfgang Kaeding 10. Oktober 2020, 13:54

    Hallo Astrid,
    Du schreibst es richtig, an einem großen Aasplatz habe ich mal einen ganzen Vormittag verbracht nur um Geier zu beobachten und es kamen immer mehr, die Landung ist mehr als sehenswert.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Raymond Jost 10. Oktober 2020, 12:05

    Gigantisch, diese Größe, top im vollen Flug abgelichtet.

Informationen

Sektionen
Ordner Kenya
Views 7.487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 371.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten