20.897 16

Gegenlichtfreundin


kostenloses Benutzerkonto, Neubrandenburg

Geheimnisvoll

... wirkte dieser Morgen nicht nur direkt am Ufer des Tollensesees, wo wir vergeblich auf die Sonne warteten, sondern auch in unserem Rücken zwischen den Bäumen. Es dauerte eine ganze Weile, bis der Nebel sich lichtete. Ein schöner gemeinsamer Morgen mit Stadtkind 2.0 und Maik 2Prinz.de

Ein Hoch auf das Hochformat!

Kommentare 16

  • Pilaber 25. Oktober 2020, 8:33

    Mystischer Blick ins Waldinnere, der Reiz mit dem Nebel bringt Stimmung, eine gute Aufnahme.
    LG, Patrice
  • Mueller Reto 12. Oktober 2020, 8:32

    Die Stimmung ist wunderschön und deine Gestaltung mit den Bäumen und dem Blattwerk finde ich gelungen und "aufgeräumt". Es wäre noch zu versuchen eine Variante mit weniger Boden zu testen, so dass der unterste waagrechte Ast mit dem gründen Blattwerk den "Sockel" deines Bildes bildet. Eventuell würde dass deine Bildidee mit dem geheimnisvollen noch mehr unterstützen.

    Da ich in letzter Zeit recht häufig Wasserfälle mit Weitwinkel fotografiere, benutze ich das Hochformat immer öfter ;-) Vielleicht gefällt das Hochformat allgemein weniger, da wir mit unseren Augen "querformatiger" sehen...?

    Lieber Gruss Reto
  • ayla77 1. Oktober 2020, 21:32

    Ich sag‘s ja schon lange - Hochformat ist manchmal eben die bessere Wahl :-)! Lg, Bettina
  • Maik 2Prinz.de 29. September 2020, 19:15

    Ich finde es großartig was Du an diesem Morgen von der Stimmung festhalten konntest. Bei der Entstehung der Aufnahme habe ich Dir noch staunend über die Schulter geschaut und meinte, dass sich solche besonderen Stimmungen kaum so wiedergeben lassen, wie man sie sieht. Dir ist es absolut authentisch gelungen. Ich fühle mich, als würde ich wieder vor Ort sein. Auch das Hochformat passt hier ausgezeichnet. Chapeau Marion!
    LG Maik
  • brennabor 461 25. September 2020, 23:30

    Herrlich, wie schön und freundlich ´hellgrau´ als Farbe wirken kann :-))   so sympathisch kann der Morgen im Herbst sein. Ja, mystisch und zugleich freundlich. Kontrastreich !!!
    LGJ
  • Tomme55 24. September 2020, 9:07

    Feine Lichtgestaltung! Hier geht nur Hochformat, auch wenn ich selbst meist Querformat bevorzuge.
    LG Hans-Jürgen
  • Stefan Jo Fuchs 23. September 2020, 8:03

    mystisch, das evoziert mittelalterliche Rittergeschichten! ;-)
    lg stefan
  • Daniel 19 22. September 2020, 14:07

    Warum so viele das Hochformat nicht mögen ist mir schleierhaft, wir alle wachsen doch in diesem Format. Die Stimmung in deinem Bild ist in der Tat geheimnisvoll. LG Daniel
  • stinicartoon 22. September 2020, 13:29

    mystisch, geheimnisvoll, ein wunderbares Bild!!
  • LindeA. 22. September 2020, 7:19

    Hochformat ist nicht so ganz mein Geschmack...aber hier paßt es wunderbar!

    LG Linde
  • bavare51 21. September 2020, 20:56

    Mystic pur.....in unseren Buchenwäldern....
    Format ideal...
    Lg Werner
  • Frank Oliver Barth 21. September 2020, 20:52

    Wunderschöner Blick in diesen geheimnisvoll wirkenden Wald. Gefällt mir im Hochformat richtig gut.
    LG Frank
  • Hellmut Hubmann 21. September 2020, 19:37

    Der Hund von Baskerville wird sich gleich räuspern. Schnelle Schritte rennen ihren Schreien voraus.
    Nicht immer ist das, woraus Frau wartet, die optimale Lösung.
    Die Stimmung vor dem Hund ist schön.
  • Norbert Borowy 21. September 2020, 19:36

    großartig
  • arne.griesheim 21. September 2020, 19:18

    klasse

Informationen

Sektionen
Ordner Bäume
Views 20.897
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 35.0 mm f/1.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten