bavare51


Premium (Pro), Neubrandenburg
[fc-user:1755448]

Über mich

Fotografieren ist fester Bestandteil seit dem 19 Lebensjahr meines Lebens. Es reizte das Ungewisse der Dunkelkammer, die man heute bequem am PC erleben kann.
Bis in die 90er Jahre war die Reportagefotografie der Hauptinhalt des fotografischen Schaffens. Nach der "Verwendung" musste sich das Sichtfenster erst an die Veränderungen gewöhnen, alles wurde Digital und auch neue Gesetzlichkeiten brachten eine andere Sichtweise auf die Realität.
So versuche ich heute die veränderten Wirklichkeiten vor der Kamera zu erfassen ohne mich zu stressen. Nicht nur das Schöne, auch das Außergewöhnliche im Alltäglichen verleiten bei mir den Auslöser zu drücken. Das Herausarbeiten von Strukturen, Linien Flächen und Formen trägt dazu bei das Bilder entstehen die Ruhe ausstrahlen ohne ganz den Reiz unserer hektischen Zeit zu verleugnen. Ich versuche die Geometrie in der Natur darzustellen. Für mich sind aufgeräumte und klar strukturierte Bilder im Vorteil.
Für mich zählen nicht dubiose imaginären unqualifizierte "Freundschaftssterne" in den Foren und anhängliche Buddies, sondern was das Bild aussagt und ehrliche Berührungswerte. In meiner knappen Zeit betrachte ich hier gerne Fotos, die mich berührenbekommen auch mal einen Daumen und nur das Besondere verdient meine Worte.

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht von Bavare und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung weder gewerblich genutzt, noch vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Copyright © by Bavare

Kamera: Nikon D7200 , Nikkor 50mm 1/1,8; Sigma 10-20mm F4-5,6, Nikkor 55-300, Sigma 150-600mm, 1,4x Konverter, Sigma 24-105 mm 1:4 DG,
Einbeinwanderstativ, Rollei 3-Beinstativ Carbon, div. Graufilter und Grauverlaufsfilter unnötiges und nötiges was Fotograf braucht.

Kommentare 143

  • Fankhauser Roland 4. April 2022, 18:56

    Herzlichen Dank für deinen Lob. LG Roland
  • Percy Schramm 25. Februar 2022, 1:11

    Vielen Dank für das Lob zum Foto "Am Kummerower See".
    LG Percy
  • Omaingeli 23. Februar 2022, 10:43

    Vielen Dank für Dein Lob.
    LG Inge
  • Worblinger 26. Januar 2022, 14:55

    Hallo und herzlichen Dank für dein Lob. Freut mich sehr, dass dir mein Foto "Nebel zieht auf" gefällt.
    VG Ronald
  • devil99406 23. Januar 2022, 11:21

    Danke für dein Lob zu diesem Bild.
    Neulich..
    Neulich..
    devil99406

    Ich habe mich ein wenig auf deiner Seite umgesehen und weiß genau: "Das war nicht das letzte mal".
    Ich habe herrliche Fotos genießen dürfen.
    LG Norbert
  • mapila 16. Januar 2022, 17:20

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • der Lübecker 29. Dezember 2021, 10:50

    Guten Tag, bavare51,
    danke für deine positiven Daumen – gerne wieder!
    Ich wünsche dir ein mit Zufriedenheit erfülltes 2022.
    Manfred
  • art-and-cultur 29. Dezember 2021, 10:01

    Ich bedanke mich für Dein Lob. In Deiner Galerie sind sehr schöne Naturaufnahmen. Gefällt mir sehr. Für 2022 wünsche ich Dir nur das Beste und viele, tolle Fotomotive.
    LG Anna Maria
  • Kilian Birdfriend 26. November 2021, 19:38

    Vielen Dank fürs Loben!
    LG Kilian
  • Axel Matthies 26. November 2021, 19:11

    Vielen Dank für's Lob.
    Der Tag klingt aus
    Der Tag klingt aus
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Thomas-Langer 28. Oktober 2021, 10:00

    Danke für dein Lob zum meinen Bildern.
    Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.
    LG Thomas
  • foto-demmel 17. August 2021, 11:21

    Danke, fürs Lob, bavare51, habe dazu ein Video https://youtu.be/7sx69Oh1sv0 lg Eddy
  • Chris Hemmer 25. Juli 2021, 7:06

    Danke für dein Lob zum Großen Ochsenauge! VG Chris
  • foto-demmel 5. Juli 2021, 10:55

    Danke, bavare51, für das Lob, lg Essy
  • Heikem43 5. Juli 2021, 10:35

    Moin moin 
    Vielen Dank für dein Lob 
    Heike
  • 175 43
  • 3.135 3.929
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Neu: