Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

bavare51


Pro Mitglied, Neubrandenburg
[fc-user:1755448]

Über mich

Fotografieren ist fester Bestandteil seit dem 19 Lebensjahr meines Lebens. Es reizte das Ungewisse der Dunkelkammer, die man heute bequem am PC erleben kann.
Bis in die 90er Jahre war die Reportagefotografie der Hauptinhalt des fotografischen Schaffens. Nach der "Verwendung" musste sich das Sichtfenster erst an die Veränderungen gewöhnen, alles wurde Digital und auch neue Gesetzlichkeiten brachten eine andere Sichtweise auf die Realität.
So versuche ich heute die veränderten Wirklichkeiten vor der Kamera zu erfassen ohne mich zu stressen. Nicht nur das Schöne, auch das Außergewöhnliche im Alltäglichen verleiten bei mir den Auslöser zu drücken. Das Herausarbeiten von Strukturen, Linien Flächen und Formen trägt dazu bei das Bilder entstehen die Ruhe ausstrahlen ohne ganz den Reiz unserer hecktischen Zeit zu verleugnen. Ich versuche die Geometrie in der Natur darzustellen. Für mich sind aufgeräumte und klar strukturierte Bilder im Vorteil.
Für mich zählen nicht dubiose imaginären unqualifizierte "Freundschaftssterne" in den Foren und anhängliche Buddies, sondern was das Bild aussagt und ehrliche Berührungswerte.

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht von Bavare und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung weder gewerblich genutzt, noch vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Copyright © by Bavare

Kamera: Nikon D7100 , Nikkor 50mm 1/1,8; Sigma 10-20mm F4-5,6, Nikkor 55-300, Sigma 150-600mm, 1,4x Konverter
Einbeinwanderstativ, Rollei 3-Beinstativ Carbon, div. Graufilter und Grauverlaufsfilter unnötiges und nötiges was Fotograf braucht.


Meine Kalender:
(Tisch und Wandkalender von A5 bis A3)
Appetit auf Landschaft
Ostsee an Sichten
Darßer und Zingster Kalenderblätter ISBN 987-3-664-70224-4 (1)
Tollense Landschaften ISBN 978-3-665-45976-5 (8)

Kommentare 96

  • Thomas Flick 10. März 2019, 11:18

    Hallo Bavare,
    danke das du meine Seite besucht hast und mein Bild „windig am Fluss“ gelobt hast. 
    Gruß Thomas
  • Gisela A. 8. Februar 2019, 11:26

    Dankeschön für dein Lob zu meinem Foto.
    Liebe Grüße Gisela
  • Bernd Küppers 5. Februar 2019, 17:59

    Vielen Dank für Deine Anmerkung,
    schöne Grüße.  Bernd
  • Heidemarie 10. Januar 2019, 18:12

    Gute Besserung. Schade, daß unsere Schwebebahn derzeit nicht fährt ... in Reparatur bis Sommer. Bist Du direkt in Wuppertal ?  Lg Heidemarie
  • bergmann61 27. November 2018, 18:07

    Hallo Bavare, vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto
    Morgenstund hat Gold im Mund
    Morgenstund hat Gold im Mund
    bergmann61

    Gruß Jörg
  • ammerguide 18. Juni 2018, 9:39

    Du präsentierst in Deiner Gallerie Wunderschöne und Farbenprächtige Landschaftsbilder. Lediglich am Weißen Rahmen könntest Du Sparen, der zieht etwas zuviel Aufmerksamkeit auf sich, und nimmt hier etwas brillianz aus den Bildern.
    LG
    Oliver
  • Thomas Agit 4. Juni 2018, 14:15

    Hallo Bavare,

    vielen lieben Dank für Deinen Besuch am fotocommunity-Stand in Zingst, hat uns sehr gefreut! :-)

    Liebe Grüße,
    Thomas & Lars Ihring
  • bavare51 29. Mai 2018, 11:39

    @ulf_9; ja NB hat auch schöne Ecken, man muss ja nicht unbedingt in die Ferne schweifen. Bin gerne auch auf dem Darß unterwegs, da findet man noch fast unberührte Motive abseits der Fotoherden......
    vg bavare
  • Ulf Rautenberg 29. Mai 2018, 11:32

    Danke für deine Kommentare zu meinen Bildern. Wenn du magst, gerne bin ich auch in meiner Heimatstadt Neubrandenburg und Umgebung unterwegs.
    Lg Ulf
  • Schnickes. 17. März 2018, 9:24

    Hallo „Bavare51“, vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Ja, mit einem hurtigrouten-Schiff zu fahren und solche Augenblicke erleben und Eindrücke sammeln zu dürfen, dass vergisst man nicht so schnell.

    Gruß Schnickes
  • brennabor 461 17. Januar 2018, 17:53

    Hallo verehrter ´Fotofreund´ aus NB,
    zum Weststrand auf dem Darss kann man ja sagen, was dort verloren geht, kommt oben am Nordstrand glücklicherweise wieder an ... also geht fast nichts verloren :-))
    Danke für die AM
    ´Saugeiler Strand´
    ´Saugeiler Strand´
    brennabor 461

    Die Worte in Deinem Portfolio sprechen mich sehr an, habe eine ähnliche Sichtweise auf das Hobby Fotografie. Deine Aufnahmen gefallen mir sehr, vorallem die Landschaftsaufnahmen und ihre Bearbeitungen. Viele Orte erkenne ich aus eigenem Erleben wieder (Ostsee, Sächs. Schweiz, Alpen) ... :-)) und auch die Liebe zu selbstgestalteten Kalendern teile ich.
    Herzliche Grüße aus BRB
    Jens
  • Gilberto Fernandez 28. März 2017, 11:38

    Hallo Bavare,
    Die Landschaftsaufnahmen sind sowas von gut ,alle sind ansehenswert und auf ihre Art und weiße interessant. Hat mich gefreut deine Fotos zu bestaunen!
    LG Gilberto
  • G e o r g 8. November 2016, 8:31

    HI Bavare
    ich danke dir für deine Anmerkungen. Dein Portfolio ist klasse!
    LG
    G e o r g
  • hajotha 31. Juli 2016, 17:58

    Eine wunderbare Galerie mit sehr vielen fotografischen Leckerbissen.
    Gruß
    hajotha
  • Pauschaltourist 30. Mai 2016, 20:21

    Hallo Bavare, Barbarine von oben in zwei Ausführungen. Schau mal rein.
    Gruß Siggi
  • 58 23
  • 771 2.894
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Neu: