Percy Schramm


Premium (Pro), Sponholz
[fc-user:2099273]

Über mich

Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern und fotografiere schon seit 1986.
Im Urlaub ist der Fotoapparat immer dabei, um schöne Motive einzufangen, sie mit nach Hause zu nehmen, um dann in Erinnerungen an die schönen Zeiten zu schwelgen.
In den ersten Jahrzehnten habe ich analog fotografiert, seit Ende 2010 ist auch bei mir das Digitalzeitalter eingekehrt.
Die Community gefällt mir sehr gut, alleine schon wegen der vielen schönen Fotos und der Möglichkeit, sich mit anderen Fotografen auszutauschen.
Ich bin erst im November 2014 dazugekommen und pirsche mich seitdem durch die zahlreichen Ordner mit den wunderschönen Aufnahmen durch.
Obwohl ich schon so lange fotografiere, merke ich immer wieder, dass mir Fehler passieren. Ich hoffe , dass ich hier dazulernen kann und freue mich auf Anmerkungen zu meinen Fotos, auch kritischen. Ansonsten hoffe ich, dass meine Fotos Gefallen finden und vielen anderen Fotografen eine Freude bereiten werden.

LG Percy Schramm

Kommentare 61

  • Gisela A. 5. April 2021, 10:23

    Dankeschön für die Kommentare und Lobe zu einigen meiner Fotos.Freut mich das sie dir gefallen.
    Percy,ich bin im Havelland geboren und in der Altmark seit 50 Jahren zu Hause.
    In deinen Fotos habe ich einige Fotos gesehen die Erinnerungen wach rufen.
    Werde mich noch intensiv mit deinen Fotos beschäftigen.
    Liebe Grüße und bleib gesund wünscht Gisela
  • crestmike 20. Februar 2021, 9:48

    Hallo Percy, vielen Dank für deine Willkommensworte in meinem Profil. Ich gehe begeistert durch deine Galerie und staune, was du in der Zwischenzeit alles an tollen Fotoarbeiten kreiert hast. Große Klasse!
    VLG Michael
  • Sabine we. 25. Dezember 2020, 18:10

    Hallo Percy, danke für Deine Weihnachtswünsche, welche ich gern erwidere. 
    Ich verabschiede mich vorerst von der FC und wünsche Dir alles Gute fürs neue Jahr ! 
    LG Sabine
  • Sabine we. 26. September 2020, 13:53

    Hallo Percy,danke für Deine vielen netten Anmerkungen zu meinen letzten Fotos und auch für die nachträglichen Wünsche zu meinem Geburtstag. In Forst war ich auch Ende August über meinen Geburtstag. 
    Da hätte man sich ja fast begegnen können !
    LG Sabine
  • Sabine we. 12. April 2019, 11:18

    Hallo Percy,vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos, worüber ich mich sehr gefreut habe. 
    Mit Luckys Tumor ist es sehr ernst, denn es ist nicht reparabel. Mir zerreißt es das Herz, denn früher oder später müssen wir die Entscheidung treffen, Lucky gehen zu lassen. Die Vorstellung, ist grausam, denn man bekommt es nicht aus dem Kopf und bin selbst sehr aufgeregt. Aber wir sind dankbar für jeden Tag, wo Lucky etwas frisst und am Leben teil nimmt.
    LG Sabine
  • Stoffelnix 6. Februar 2019, 18:31

    Ich bekannte mich für deine Kommentare. Mich freut es immer sehr, wenn man individuell kommentiert. Bei dir komme ich auch gerne wieder vorbei. Lg Stefan
  • Sabine we. 9. September 2018, 20:34

    Hallo Percy, vielen herzlichen Dank für Deine Grüsse zu meinem Geburtstag und die anderen netten Anmerkungen.
    LG Sabine
  • Lubeca 30. März 2018, 19:05

    Hallo Percy, vielen Dank für deine nette Anmerkung zu
    SpiegelGlanz
    SpiegelGlanz
    Lubeca

    So bist du also auch gebürtiger Lübecker und lebst jetzt im "Exil"? Aber so ganz lässt einen die Königin der Hanse eben doch nicht los...
    LG Sabine
  • Nobse 64 24. September 2017, 22:23

    Percy, auch heute muß ich mich wieder bei Dir bedanken für Deine zahlreichen Kommentare unter meinen Fotos. Es freut mich sehr das Dir die Fotos gefallen.

    LG Norbert
  • Nobse 64 6. September 2017, 1:55

    Hallo Percy, vielen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen unter meine Fotos. Auch du hast eine schöne Bildergalerie.

    LG Norbert
  • RolliAC 6. April 2017, 10:23

    Hallo Percy, vielen Dank für den Besuch meiner Galerie und die netten Anmerkungen. Bei Tom und Jerry hatte der Fotograf mal Glück.
    Tom und Jerry #2
    Tom und Jerry #2
    RolliAC


    Pisa war klasse.Ich fahre im Mai wieder hin.
    Pisa
    Pisa
    RolliAC


    Die Bagger sind in der Tat gewaltig. Die Krater noch mehr. Ich war allerdings vor 6 Jahren dort und seit dem hat sich einiges getan. Vieles wieder verfüllt.Neue Straße und grün. Ich war sehr erstaunt. LG Rolf
    Braunkohletagebau Garzweiler
    Braunkohletagebau Garzweiler
    RolliAC
  • Ruthchen1 9. November 2016, 23:54

    Hallo, Percy!
    Danke Dir für Deinen lieben Kommentar zu meiner Süßen! Leider haben sich mittlerweile die Lebensverhältnisse so verändert, daß sie nicht mehr bei mir ist, sondern bei meinem Ex. Da ich außerdem in der FC kaum noch klarkomme, bin ich auf dem Weg, mich hier zu verabschieden. Das ist traurig, weil ich hier viele liebe Menschen kennengelernt habe ... aber ich bin eben kein Profi. Außerdem scheinen die Ansprüche immer höher zu werden, das kann ich als Hobbyknipserin nicht leisten, weil es an kein Spaß mehr wäre.
    Solltest Du trotzdem noch Kontakt wünschen, laß es mich bitte wissen, dann schicke ich Dir meine Emil-Addy! LG Ruth
  • Rudi a.W. 28. September 2016, 17:05

    Hallo Percy
    Danke für Deinen Kommentar zum dem Bild von der Lößnitzgrundbahn
    LG Rudi
  • forgotten Angel 25. April 2016, 19:01

    Hallo Percy, vielen Dank für Deine netten Anmerkungen, habe mich sehr darüber gefreut! Sehr nette und schöne Bilder auf Deiner Seite. Werde bald wieder kommen um Weitere zu betrachten.
    Viele Grüße
    Thomas Jung
  • Reisetasche 1. März 2016, 8:20

    hallo Percy,
    die frierenden Äffchen sitzen im Nürnberger Zoo.
    LG Karin
  • 56 17
  • 1.379 2.815
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Canon PowerShot SX 210 IS
- Canon PowerShot G7X