Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Werner Gromoll


Premium (Pro), Auenwald
[fc-user:541224]

Über mich

Die Faszination des fotografierens hat mich seit 1985 in ihren Bann gezogen. Nach den Anfängen mit einer Sucherkamera begann für mich 1987 mit der Canon T70 das "Spiegelreflex-Zeitalter". Mit dieser baute ich meine Erfahrungen aus und stieg mit der Nikon F801s 1990 in die Auto-Focus-Welt ein. Ich erwarb umfangreiches Zubehör bis hin zum Balgen und fotografierte alles von Landschaft; Architektur; Stillleben; Natur- und Tierwelt; Makro....... . Parallel begann ich 1999 mit einer Olympus E100RS die digitale Fotografie.
Im November 2003 entschied ich mich für die digitale Spiegelreflex S2Pro von Fuji, die mir erlaubte, mein umfangreiches Nikon-Zubehör in vollem Maße weiter zu benutzen.
Im März 2006 habe ich auf die S3Pro upgedatet,
mit der ich ebenfalls sehr zufrieden war.
2009 kam die Nikon D300 auf den Plan, welche mir Bis November 2017 beste Dienste leistete.
Seit dem 9. November 2017 nenne ich eine Nikon D500 mein Eigen,
welche ich erst mit gemischten Gefühlen gekauft habe (eine Kamera ohne Blitz ??), aber heute nicht mehr missen will :-)

Hiermit fing im Februar 2005 mein Dasein in der FC an:
wer seine Nase überall reinsteckt..........
wer seine Nase überall reinsteckt..........
Werner Gromoll


Seit November 2008 hat der FC-Stammtisch Kirchheim unter Teck einen wichtigen Platz in meinem FC-Dasein eingenommen:
https://www.fotocommunity.de/spezial/kirchheim-unter-teck/20968
1. FC User-Treffen Kirchheim unter Teck
1. FC User-Treffen Kirchheim unter Teck
S. Sonntag



:-)

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite viel Spaß;
vielleicht hinterlasst Ihr ja eine Anmerkung,
wie es Euch gefallen hat !

Gruß
Werner

Kommentare 67

  • Karlo Hu 3. April 2020, 19:38

    hallo Werner,
    erstmal vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern. Deine Fotografie gefällt mir sehr gut. Sie ist schön breit gefächert. Ich freue mich auf einen regen Austausch.
  • Andreas Dickes 16. April 2019, 19:52

    Hallo Werner,
    danke für Dein Lob über meine Modellboot-Fotos. War der erste scharfe Einsatz mit dem Tamron SP 150 - 600.
    Gruß Andreas
  • MikePhoto 21. Februar 2019, 20:03

    Hallo Werner,
    komme jetzt endlich mal zum antworten - sorry.
    Du hast hier ja auch einiges zum Präsentieren. Ich hoffe, wir können uns bald mal wieder unterhalten...
    Grüße,
    Mike
  • Bruno Klausmann 19. November 2018, 18:45

    Hallo Werner, 
    vielen Dank zu Deinem Kommentar zu meinem Bild vom Hopfensee.
    Auf der Rückreise von München nach Füssen habe ich das Bild eher zufällig gemacht.
    Ich melde mich diese Woche noch telefonisch bei Dir.
    LG Bruno
  • Oliver Stüttgen 15. September 2017, 22:20

    Hallo Werner, sehr schöne Arbeiten aus der Wilhelma hab ich hier gesehen , gerne habe ich diese kommentiert.
    Gruß
    Oli
  • Bruno Klausmann 5. Februar 2017, 15:12

    Hallo Werner
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild "Randgesellschaft".
    Das Wabern der erhitzten Luft habe ich erst bei der Betrachtung auf dem Rechner bemerkt.

    LG. Bruno
  • mariagath 12. Mai 2016, 18:21

    Danke für Deine positive Anmerkung, Werner.
    Ob die Brücke wieder auf ist, kann ich leider nicht beantworten; diese Aufnahme stammt noch aus dem Jahre 2014, aufgenommen am 1.11.. Bei solch herrlichem Wetter waren wir, ein paar Fotoverrückte unseres FC-Stammtisches, unterwegs ...
    LG Marianne
  • mariagath 12. Mai 2016, 18:19

    Danke für Deine positive Anmerkung, Werner.
    Ob die Brücke wieder auf ist, kann ich leider nicht beantworten; diese Aufnahme stammt noch aus dem Jahre 2014, aufgenommen am 1.11.. Bei solch herrlichem Wetter waren wir, ein paar Fotoverrückte unseres FC-Stammtisches, unterwegs ...
    LG Marianne
  • Ralf Hess 31. Januar 2015, 16:00

    Hallo Werner,

    danke für deinen Kommentar zu meinem Bild T3 in und um Münsingen.
    Dein Bild Bahnhof Plochingen ist sehr stimmungsvoll. Welchen Standpunkt hattest du da?

    LG Ralf
  • drhuu 7. November 2012, 19:35

    Hi Werner, hast Du meine Mails nicht bekommen? Würde mich freuen von Dir zu hören. LG, Chris
  • Detlev Nitsche 14. Januar 2011, 16:35

    Hallo Werner,
    Durchblick
    Durchblick
    Detlev Nitsche

    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto. Natürlich ein Festplattenfund, weil ich zum Jahresende meine Festpaltte immer etwas aufräume. Aber in einem halben Jahr merkt das keiner mehr... (c:

    LG Detlev
  • He.Di 11. November 2009, 15:14

    He Werner, danke für die Anmerkung
    Schärferes Bild kommt ....versprochen
  • Manfred Hofmann 8. November 2009, 13:13

    @ Werner, das kann gut sein, sind gestern sehr viel Leute gewessen. Aber, ich glaube, ich hab dich gesehen.
    LG Manfred
  • Uwe Schwarz 2. September 2009, 8:34

    danke, für deinen nette eintrag. Leider konnte man nicht näher ran und egal wie man hatte immer Personen im Bild - misst :-(

    LG Uwe
  • Emotional Life Photography 1. August 2009, 10:14

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • 113 11
  • 4.705 3.801
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Stand Januar 2019:
===============
Nikon D500
Sigma 30mm 1,4
Tokina 11-16mm 2,8
Nikkor 17-55mm 2,8
Nikkor 40mm 2,8 MICRO
Sigma 28-70mm 2,8
Sigma 30mm 1,4
Sigma 105mm Makro 2,8
Nikkor 80-200mm 2,8
Sigma 120-300mm 2,8

Blitz: Sigma EF-500 DG Super
Stativ: DÖRR PRO BLACK 3XL