Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tomapi


Free Mitglied, Waldmohr
[fc-user:2107837]

Über mich

Nachdem ich mich jahrelang mit der Malerei beschäftigt hatte, begann ich mich 1990 ernsthaft mit der Fotografie zu beschäftigen. Seit dieser Zeit fotografierte ich überwiegend mit dem Canon-System (analog und digital). Seit 2012 bin ich auf Micro-Four-Thirds (Olympus, Panasonic) umgeschwenkt.
Meine Interessen beziehen sich auf die Naturfotografie, Friedhofsfotografie, Städte, experimentell-abstrakt und in den letzten Jahren Lost Places.

Kommentare 18

  • O.Kühnapfel 29. März 2016, 10:59

    Hallo Tomapi, habe mich über Deine Anmerkungen gefreut- vor allem zu "Wind rot", denn mir gefällt es auch sehr, obwohl dies wohl nicht Viele teilen. Gruß. O.K.
  • Percy Schramm 12. März 2015, 13:14

    Hallo Tomapi,
    vielen Dank für die Anmerkung zum Foto "Le Grand Canyon du Verdon". Ich habe selber auch schon eine Bea versucht, aber festgestellt, dass mir die Farben des Originals besser gefallen und es daher so belassen.
    LG Percy Schramm
  • Percy Schramm 18. Februar 2015, 0:16

    Hallo Tomapi,
    vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Das Château Menthon St-Bernard liegt - wie auch aus der Bildunterschrift zu erkennen - bei Annecy im Departement Haute Savoie.
    Mit Glanum hast Du recht. Die alte Römersiedlung liegt in der Nähe von St-Rémy.
    LG Percy Schramm
  • Fritzdittrich 12. Februar 2015, 11:57

    Mit den Doraden auf dem Fischmarkt in Bergen, wirst du wohl wenn es mit der Erderwärmung so weiter geht welche kaufen können, doch wir Beide werden das nicht mehr erleben.Vielen Dank auch für deine Anmerkung über die Gewitterzelle.Gruß Fritz
  • O.Kühnapfel 16. Januar 2015, 8:59

    Sehr coole Lost Places Serie. Gruß. O.K.
  • Bober 13. Januar 2015, 18:42

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu Lichtspiele,
    hat mich sehr gefreut.
    VG Bober
  • ralf mann 5. Januar 2015, 22:32

    Schön daß Dir mein Wasserfall gefällt. Norwegen besitzt natürlich andere Dimensionen. Aber es kommt nicht immer auf die Größe an, auch kleine Sachen haben so ihre Reize. Gruß Ralf
  • Percy Schramm 2. Januar 2015, 0:49

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos, die mich sehr gefreut haben. Deine Fotos mag ich auch sehr.
    Ansonsten wünsche ich Dir ein gutes und gesundes Jahr 2015 und weiterhin viele schöne Fotos.
    LG Percy Schramm
  • Katzerl 1. Januar 2015, 22:56

    danke für deine liebe Anmerkung!
    LG Hanni
  • JWG-Photography 1. Januar 2015, 22:19

    Vielen Dank für Deine AM zu>>>
    Blick auf den Hafen von Vernazza
    Blick auf den Hafen von Vernazza
    JWG-Photography
    Wünsche ein gutes Jahr 2015 lg Jochen
  • Roger Höft 1. Januar 2015, 19:24

    Danke das dir mein Bild gefällt
    im Nebel
    im Nebel
    Roger Höft
    LG Roger
  • werner reinold 1. Januar 2015, 10:27

    Viele Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Ein wenig Schmunzeln musste ich beim Lesen schon. Zeigt mir doch deine Anmerkung wie reizbar man sein kann und sich dann dazu verleiten zu lassen kann, verbal so richtig in die Trickkiste zu greifen...
    Nichtsdestotrotz, wünsche ich dir ein gutes 2015
  • teddynash 25. Dezember 2014, 15:55

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Frohe Weihnacht´
    Stefan
  • dark.j.ness 24. Dezember 2014, 1:30

    wunderbare norwegenbilder ! willkommen bei fc ... friedliche weihnachten

    lG, dark
  • Tomapi 23. Dezember 2014, 20:31

    Da ich gestern erst hier in der FC eingetreten bin, bin ich total überrascht über die vielen Kommentare, sodaß ich mich noch nicht in der Lage sah, jedem einzelnen zu antworten. Daher an dieser Stelle schon mal vielen Dank für die überwiegend positiven, aber auch die einzelnen kritischen Bemerkungen und Informationen.
  • 9 0
  • 187 121
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Panasonic GH3
Olympus PL-5
Olympus P5
Sony RX100 III