Zurück zur Liste
Gegenüber gestellt

Gegenüber gestellt

632 13

Horst Schulmayer


Premium (Pro), Region Stuttgart

Gegenüber gestellt

Stuttgart: Schillerdenkmal und Fernsehturm - Freiheit?



Geordnet
Geordnet
Horst Schulmayer





Zwischenräume
Zwischenräume
Horst Schulmayer

Kommentare 13

  • deha 12. Oktober 2012, 10:32

    einen guten Blick für das Gegensätzliche hast Du hier bewiesen.

    Viele Grüße, Detlef
  • Peter Jasche 10. Oktober 2012, 12:30

    Ausgezeichnete Arbeit in super Qualität !
    VG. Peter
  • heldsigurd 7. Oktober 2012, 19:55

    Der Schillerplatz ist immer wieder ein interessantes Motiv. Diese Südwestecke zeigt einmal mehr die Spannung, die aus der Moderne gegen das Klassische entsteht. Schiller: Humanität und Freiheit. Hat die Moderne uns das gebracht, oder ist die Freiheit nur eine Illusion? Das Haus war vor der Zerstörung einmal ein Gasthaus. Was ist es heute? Ein Gefängnis?
    LG Siegfried
  • Bernhard Kuhlmann 7. Oktober 2012, 13:14

    Ernst Heister hat die richtigen Worte für dieses Bild gefunden !
    Größe ist wirklich relativ .
    Eine tolle Bildgestaltung ist dir gelungen.
    Gruß Bernd
  • magic-colors 6. Oktober 2012, 17:25

    Alles gut im Blick, hattest du hier. Eine tolle Perspektive. lg aNette
  • Ernst Heister 6. Oktober 2012, 15:54

    Größe ist relativ, diese Perspektive macht es deutlich!
    Grüße, Ernst
  • Günter Eich 6. Oktober 2012, 12:34

    Schöner Bildaufbau. In diesem Zusammenhang die Frage nach Freiheit zu stellen, ist interessant. Muss ich drüber nachdenken.
    Gruß Günter
  • Wolfgang Zeiselmair 6. Oktober 2012, 10:04

    Wenn man bedenkt was für harte Arbeit zu seiner Zeit "Unterhaltung" war. Dazu der Medienzeitalterfernsehturm. Sauber gegenübergestellt.
    Servus
    Wolfgang
  • LichtSchattenSucher 6. Oktober 2012, 9:45

    Gleich zwei Wahrzeichen von Stuttgart in spannender Gegenüberstellung !
    Trotz allem eine der schönsten Städte Deutschlands ...
    Gruss
    Roland
  • Dorothee 9 6. Oktober 2012, 8:58

    Medienkultur von heute und von vorgestern. Stein und Blatt. Alt und Neu. Gelungenes Kontrastfoto. lg
  • Gerd Ka. 6. Oktober 2012, 7:50

    Klasse! Eine sehr interessante Gegenüberstellung. Auf der einen Seiter einer der größten Dichter der Deutschen, der die Menschen noch bilden wollte. Auf der anderen Seite ein Sinnbild für das Fernsehen, dass die Massen mit seinem Programm eher verdummt. Ich frage mich, was Schiller von unseren so aufgeklärter Zeit halten würde ...
    Viele Grüße,
    Gerd
  • DoNika 6. Oktober 2012, 0:03

    Das Gegenüber von Alt und Neu - immer wieder ein interessantes Motiv,
    wie man hier gut erkennen kann.
    LG Doris
  • Claudia Paetz 5. Oktober 2012, 23:22

    Auch ein ganz besonderer Blick ... und eine gute Frage ... :-)
    LG zu Dir von Claudia