Zurück zur Liste
Für Pferde und Feuer

Für Pferde und Feuer

10.982 10

homwico


Premium (Complete), Coburg

Für Pferde und Feuer

Wir orientieren uns für den weiteren Verlauf unseres Stadtbummels. Wir befinden uns an dieser Stelle immer noch auf dem Gebiet der Contrada Selva im Terzo Di Cittá, das direkt westlich von der Piazza Il Campo liegt. An der nordöstlichen Ecke der Piazza S. Giovanni zweigt die Via dei Pellegrini nach Osten ab, bis sie nach 85 Metern wieder in die Via di Cittá mündet. Dort am Eckhaus findet man auf Erdgeschosshöhe neben vier eng vergitterten Fenstern jeweils eine dieser hier abgebildeten Halterung. Sie dürfte wohl aus Messing oder Bronze bestehen. In der Halterung ist ein Ring eingelassen, den man früher je nach Zweck und Bedarf als Fackelhalter, aber auch zum Anbinden der Reitpferde nutzte. Durch die Beweglichkeit des Rings hat der Fassadenputz gelitten.

Aufgenommen auf der Piazza San Giovanni an der Ecke zur Via Dei Pellegrini in der Altstadt von Siena in der Toskana.

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)