1.181 32

für Evelyn

ich nahm das nächstbeste
ich wählte nicht lange, denn
dann hätte ich stundenlang
gewählt unter meinen 143
Bücherborden in den zahl-
reichen Regalen und Schrän-
ken - so nun war ich dies
doch Evelyn schuldig:

Kommentare 32

  • Trugbild 4. Juli 2017, 11:26

    Eine bunte Sammlung. Ich lese immer noch gerne Bücher, statt E-Books.
    Herzliche Grüße Adeltraut
  • Antigone44 18. Januar 2011, 20:22

    Sich von Büchern trennen ist ein Unding und es kommt nur dazu wenn man mal leichtsinnig eins verleiht und dann nie mehr wieder sieht.Dann kommt Melancholie (Melani=Tinte,Cholie=Galle)auf und ich verstehe es noch immer nicht,warum Bücher dieses Schicksal haben.
    Lieben abendlichen Gruß,Siegrun
  • SLOW-WHITE 28. März 2010, 14:17

    Eine Reise in meine Vergangenheit,sogar das Lötzinn passt dazu.
    Erlesener Buchgeschmack.Wann kommen die Fotos der anderen Regale ????
    Ich denke " Roter Stern über China" von Edgar Snow dürfte da dann auch dabei sein......
    LG
    Wolfgang
  • KGS 28. März 2010, 0:56

    Ich würde mich nie von liebgewonnenen Büchern trennen. Sie sind eigentlich Begleiter und Freunde für's ganze Leben.
    Grüße. Kerstin
  • Dietmar Stegmann 21. März 2010, 9:46

    Hmmm, also ich entscheide mich für Erich Kästner... :-)
    VG Dietmar
  • Wolfgang Weninger 19. März 2010, 20:52

    ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen ... die Auswahl in deinem Regal ist schon fast reif für den Antiquitätenhandel
    Servus, Wolfgang
  • Carl-Jürgen Bautsch 18. März 2010, 21:35

    Der Mensch braucht ab und an Lötzinn. Das fällt mir hier ins Auge ;-)
    LG, Carl
  • webhein 18. März 2010, 19:02

    Bücher, ja Bücher, von denen Du hier Werner eine Stange zeigst, das ist manifestierter Geist, leicht greifbar zur Verfügung sich haltend, ein immerwährendes Angebot von Denkbrüdern, die sich uns mitteilen wollen.
    Ist das nicht eine wunderbare Möglichkeit, zwanglos kommunizieren zu können.
    Hab auch meine Stangen, Regale, Borde, Wände von Büchern im Haus
    und freu mich, wenn ich wieder mal eins greifen kann, ganz zwanglos heraus.
    LG Henry
  • Klaus Jaskolski 17. März 2010, 23:40

    Werner, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht, der Praktiker, der "lesende Arbeiter" (B.Brecht): malerisches Sammelsurium als Kontrapunkt zu Evelyns Kunstbild.
    Liebe Grüße
    Klaus
  • † liesel47 17. März 2010, 13:47

    Was sich aus so einem Evelyn-Bücherfoto doch für eine Story entwickeln kann; sehr interessant und total nett zu lesen! Danke Euch Beiden! Lieben Gruß von Liesel
  • Willi Thiel 16. März 2010, 21:41

    lesen ?
    jo ist schon okay.
    willi liest auch , aber bücher ?
    eigentlich nicht , vielleicht bin ich was zu unruhig dafür.
    aber dafür liest meine frau umso mehr, aber nicht für micht mit . schade
    habs schjonmal mit hörbücher versucht, ist schon besser. wenn wir lange strecken zurücklegen ist ein hörbuch schon voll gut . die zeit vergeht schneller man hört genau zu .....
    nur beim radfahren klappts noch nicht wenn ich schneller wie 21 km/h fahre oder je nachdem wie der wind bläst rauscht es zu laut und man bekommt nicht alles mit.
    das foto hier zeigt alte bücher, vom zustand her würd ich sagen sie sind alle genutzt worden....
    hg willi
  • Michael Jo. 16. März 2010, 14:16

    interessanter Einblick in den Makro-Kosmos Deiner Bücherwelt ...;
    dazu eine Rolle Lötzinn ;-))

    Myrdal's Bericht aus chines. Dorf, Walrraff's Zeitzeugen;
    die Grundlagen proletar. Erziehg. (ein Muß wohl für Lehrer der 68 er..), Bauernkriege/ Frankenhausen ...;
    kommt mir sehr bekannt vor ..;
    ja, Lesen, Lesen, Lesen, ..statt all den Trash on TV,
    Lifestyle und Zeittotschlagen .. !
    Brave OLD World !!!

    Meiner kleinen Enkelin kann ich nie genug vorlesen;
    sie zählt schon die 2 Jahre bis zur 'richtigen' Schule,
    damit sie bald alles selber lesen kann.
    Ihren Puppen liest sie bereits bestimmte Bücher Wort für Wort vor .. (nach höchstens 10 x vorgelesen gehört).

    Lb.Gr., Michael
  • Siegfried Frenzel 16. März 2010, 13:49

    Danke für den Impuls.
    Ich werde ´mal wieder etwas von Kurt Tucholsky lesen,
    das paßt immer noch in die heutige Zeit!
    Dein Foto hatte ich ´mal gedreht ...
    Interessant ist Dein Bestand! Wallraff, Kästner ..
    Gruß Siegfried

    Werners Lektüre
    Werners Lektüre
    Siegfried Frenzel
  • Diamantfeder 15. März 2010, 20:10

    Rolltreppe abwärts hast du 2x. Ist das ein Mehrteiler?

    LG Heidi
  • Watndat 15. März 2010, 15:26

    Ein Bücherwurm hat seine Lektüre..
    Wie der Maler sein Bild.
    Dem Sammler seine Marken
    Dem Jäger sein Wild..
    Dem Fotografen und dessen Kamera..
    Dem Träumer seine Welt..

    So ist das Leben lebenswert..
    Lg Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von