Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Siegfried Frenzel


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:1020952]

Über mich

Am 19.08.2007 erfolgte die "Initialzündung" ... Margit J. & Uwe Sauerland, zwei engagierte FCler, überzeugten mich, mich beim FC anzumelden.
Das Profilfoto ist eine Arbeit von Margit. Danke.

Schon in der Grundschule wurden wir Jugendliche an die Fotografie herangeführt. Wir fotografierten während des Schulausfluges ... in den 50 zigern.
Der Traum von der Dunkelkammer zu Hause blieb auch aus finanziellen Gründen unerfüllt. Weil die Fotolaboranten und später die Fotoautomaten meine Fotos anders als von mir beabsichtigt bearbeiteten, stieg ich auf Dias um. Als die Schränke voller Dia-Magazine waren, erfolgten längere Pausen. Meine Spiegelreflex-Kameras Pentax, Olympus und Nikon staubten ein.

Mit der Digitaltechnik im Fotobereich ging es dann 2003 bei mir rasant los. Spielzeug: Canon Powershot G2. Meine bescheidene Dunkelkammer ist heute der PC, der mich nach Belieben beherrscht.

Schöööne Fotos mag ich, auch von anderen Fotografen. Ungewöhnliche Perspektiven finde ich klasse und hintersinnige , lustige Fotos sowieso. Es müssen nicht unbedingt Grimassen sein.
Nun arbeite ich daran, die Spielsachen aufzurüsten. Die Canon 400 D konnte ich testen. Mit Makro, das wäre schon was!

Auf die Anregungen der FC-Gemeinschaft freue ich mich schon jetzt. Danke an Margit & Uwe.

Siegfried Frenzel

Kommentare 42

  • simba44 5. August 2012, 19:39

    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen, ich habe mich sehr gefreut. Habe mich mal schlau gemacht, GPL ist Flüssiggas, ich habe das bei dem Bild ergänzt.
    LG simba44
    ..die Einfahrt..
    ..die Einfahrt..
    simba44
  • liesel47 31. Dezember 2011, 11:14

    Danke, Siegfried, das ist der Dom; die Garnisonskirche befindet sich im Wiederaufbau. Das werde ich auch mal dokumentieren! Vielen Dank für Deine so netten Wünsche; von mir dasselbe! Lieben Gruß von Liesel

  • Ottilia 3. Dezember 2011, 17:47

    Danke für deine zustimmende Anmerkung!
    LG Brigitte
  • Stefan Plenert 3. März 2011, 7:58

    > Ich hoffe, dass Deine neue Panasonic die Motivation für
    > weitere Fotos ist.
    > Oder ist die Olympus die "Neue"?

    Danke, die Panasonic ist die neue, wo ich mehr Möglichkeiten sind.
    Bei Olympus war nach kurzem immer Datum+Zeit weg. Wann war den
    die Aufnahme?
    Bald heißt es "Entdecke den Frühling"
  • simba44 31. Januar 2011, 15:35

    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen. Der Kreisel ist keine Fotomontage der steht wirklich so da. Das ist in der Nähe des Einkaufscenters mit dem Namen Perry Center. Ich hoffe bald wieder ein paar Bilder von dir zu sehen.
    LG simba44
    ..der Kreisel im Kreisel..
    ..der Kreisel im Kreisel..
    simba44
  • Fotos by Chris Bauer 29. November 2010, 14:35

    Danke für deine Anmerkungen
    Daten zu
    Schloßberg und Murinsel in Graz
    Schloßberg und Murinsel in Graz
    Fotos by Chris Bauer

    8sek, f/5.6 und iso 100
    und zu dem:
    Kunsthaus Graz
    Kunsthaus Graz
    Fotos by Chris Bauer

    8sek,f/5.6 iso 100

    vorne ist leider die einfahrt in die parkgarage.
    daher wird das so hell.
    ist so eine neon leucht reklame.

    lg chris
  • simba44 7. November 2010, 15:05

    Vielen Dank für deine Anmerkungen, ich habe mich sehr gefreut und hoffe, auch bald wieder neue Bilder von dir zu sehen.
    LG simba44
    ..Rüebli Taufi..
    ..Rüebli Taufi..
    simba44
  • werner weis 3. August 2010, 13:49


    Moin Siegfried!

    Warum so lange schon keine neuen Fotos von Dir?

    MhG Werner
  • simba44 20. März 2010, 14:37

    Vielen Dank für deine guten Ratschläge. Im Fotos bearbeiten stehe ich halt immer noch in den
    "Kinderschuhen". Bin aber dankbar für Tipp's.
    LG simba44
    ..Weitsicht..
    ..Weitsicht..
    simba44
  • monika huertgen 18. März 2010, 20:00

    Hallo Siegfried,
    danke für die nette Anmerkung.Er hat schön Moos angesetzt.
    Gruss Monika
  • Ditmar Deicke 10. März 2010, 23:41

    Hallo Siegfried

    Danke für Deine Anmerkung, das es mehr Zug seien könnte war mir klar!!! aber solche Aufnahmen wo ein Zug auf dem Weg zum Brockengipfel ist und ein weiterer steht am Einfahrtsignal am Bahnhof Brocken sind nicht alle Tage zu fotografieren !!! leider war das Wetter nicht besonders!!!. Im täglichen Plandienst beider HSB ist soetwas sonst nicht zu sehen!!!.
    ( Bin bei dieser Bahn sehr aktives Vereinsmitglied)

    LG Ditmar
  • Tabaiba 24. Februar 2010, 19:31

    Hallo Siegfried,

    habe mich sehr über Deine Anmerkung gefreut.

    L.G. Bärbel
  • Gianmaria Giordanengo 31. Januar 2010, 20:07

    Mille grazie

    un caro saluto Gianmaria
  • Günter Walther 31. Januar 2010, 12:54

    Danke schön für Deine netten Kommentare und einen gemütlichen Sonntag wünscht aus Köln mit herzlichen Grüßen
    Günter
    Service der Uni Köln
    Service der Uni Köln
    Günter Walther
  • Gunther Ortlepp 8. Januar 2010, 15:48

    ...<>...
    ...<>...
    Gunther Ortlepp

    Hallo Siegfried, ich freue mich über deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Die Verschlusszeit war hier 30 Sekunden
    Ich wunderte mich auch über den Effekt!
    lg Gunther
  • 9 21
  • 1.388 2.180
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse