Zurück zur Liste
Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

2.400 22

Reinhard Müller


Premium (Pro), Bielefeld

Frühlingserwachen

Von wegen beim ersten Frühjahrsschnitt nur einfach so, noch im Winterschlafmodus, hinter dem Rasenmäher hertrotten. Puff - die Leitung ist durch und das Frühlingserwachen da.
Manche Probleme hat man im Winter einfach nicht.

Ich wünsche Euch einen störungsfreien Start in den Frühling.

100 mm, 1/60 Sek. bei f 11 und ISO 100

Kommentare 22

  • Ingelore K. 25. März 2024, 20:15

    Immerhin sind die Messer deines Rasenmähers scharf, sehr fotowirksam haben sie das Kabel durchtrennt. Eine ungewöhnliche Foto-Idee, perfekt umgesetzt. Knackscharf zeigst du das Innenleben des Kabels, man könnte die Drähtchen zählen.
    Wir haben, wie Nadine schon vorgeschlagen hat, ein rotes Kabel...
    LG Ingelore
  • NadineSchu 25. März 2024, 15:25

    Es gibt auch rote Verlängerungskabel ! Die sieht man besser !
  • Claudia Kölling 25. März 2024, 15:13

    Repekt, wer's selber macht.Das passiert schneller, als der Freizeitgärtner denkt... Immerhin hat das Malheur Dir nicht die gute Laune verdorben.
    Wenn nun vorerst ohnehin Feierabend ist, kann man auch das Mißgeschick erst einmal dokumentieren. 
    Schön fein detailliert kommt da jedes Drähtchen zum Vorschein - eine saubere Arbeit.
    Mit der Schärfe des Rasenmähers sollte nicht experimentiert werden. Hier im Bild darf er unscharf sein - das passt.
    Viele Grüße,
    Claudia (zur Zeit nicht im Garten)
  • Reinhold Müller 24. März 2024, 19:10

    Ja, so kann's gehen. - Aber der Schaden ist sicherlich schnell behoben worden.
    LG Reinhold
  • KLEMENS H. 24. März 2024, 11:24

    Na, das war ja ein "böses" Erwachen...   ;-))
    ...aber WER nur hat sich an diesen Litzen "vergnügt"... ?  ;-)) 
    LG Klemens
  • Frank Ebert 24. März 2024, 8:00

    Oh je, kann passieren und ist sicher ärgerlich... ein Frühlingserwachen mit Knalleffekt, aber zum Glück ohne kribbeln und zu Berge stehende Haare ;-)
    LG Frank
  • Alfons Fries 23. März 2024, 20:31

    Haha!!! :-)))
    Und du als erstes mal die Kamera geholt. :-)
    Das ist aber auch wirklich ein klasse Bild! Es ist mein Schmunzelbild des Abends.
    Gruß Alfons
  • ralf mann 23. März 2024, 18:45

    Mein lieber Scholli, da hat einer offenbar nicht aufgepasst ;-)
    Dann ist es gut, wenn sich ein Fehlerstromschutzschalter zwischen Kabel und Steckdose befindet. Gruß Ralf
  • Norbert Kappenstein 23. März 2024, 18:23

    Du Ärmster, ich hoffe Du hast keinen gewischt bekommen .
    LG Norbert
  • NadineSchu 23. März 2024, 17:32

    Kennt wohl schon jeder ....
    Schön das heutzutage jeder einen FI - Schutzschalter vor seinen Steckdosen montiert hat .
    So kommt es nicht zu gefährlichen Stromschlägen .
    Oder gibt es das auch nicht in Bielefeld  ( Stadt die es nicht gibt  ) ?
  • HJ.B. 23. März 2024, 17:24

    Der Frühling erwacht.
    Es grünt überall, die Bäume lassen Knospen wachsen.
    Ich liebe Bäume.
    Auch Kabelbäume.
    Dein Foto bringt des Frühling.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Wolfinho 23. März 2024, 17:11

    Im Falle eines Falles, hat WAGO dafür alles. 
    Es grüßt zum Wochenende, Wolfgang
  • klaus engler 23. März 2024, 16:43

    Sauber durchtrennt und perfekt abgelichtet. Eine Erfahrung, die wohl fast jeder Gartenbesitzer schon gemacht hat. Die gewählten Schlagwörter lassen mich schmunzeln und deuten auf Fachkenntnisse hin.
    VG und mehr Glück beim nächsten Rasenschnitt
    Klaus
  • Alfred Schultz 23. März 2024, 16:42

    TIPP:
    Zum Entfernen der Isolierung ist
    eine Abisolierzange handlicher als
    ein Rasenmäher.
    Gruß - A.
  • Blue Bear Revival 23. März 2024, 15:48

    Das ist mir schon mit meiner elektrischen Heckenschere passiert ...
    Und ein Stromkabel in der Wand habe ich auch schon mal angebohrt, aber da war das Kabel schräg über eine ganz Wand verlegt ... so was geht ja gar nicht.
    So ein Verlängerungskabel, was Du so als Rasenmäher-Schumi niedergemäht hast, lässt sich dann doch leicht ersetzen oder sogar reparieren. Ist das nicht sogar was, mit dem Du sogar beruflich zu tun hast (meine mich da zu erinnern ...)
    Also gräme Dich nicht ... und verschiebe das Angrillen lieber auf nach Ostern :-))
    Und Schlimmeres hat bestimmt der FI verhindert. (Mein Sohn hat als 5-jähriger mal eine Kugelschreiberfeder in die Steckdose gesteckt ... ihm ist nichts passiert, außer dem Ärger, den er mit Papa gekriegt hat :-))
    Elektrisierende Grüße, Gerd
    • Reinhard Müller 28. März 2024, 18:11

      Eine Kugelschreiberfeder in die Steckdose stecken - eine furchtlose Idee. Ist wie russisches Roulette, in einem Loch passiert nichts und im anderen ballert es ordentlich. Dein Sohn hatte die richtige Wahl getroffen, der Anschiss von Papa war also völlig unbegründet ;-))))
    • Blue Bear Revival 28. März 2024, 23:03

      Wer weiß denn schon, wohin der feierabendgestresste Elektriker die Phase gelegt hat ... 
      Geschockte Grüße, Gerd
      PS: Der Anschiss war schon deswegen nicht unbegründet, weil die Arbeit des Papas am Computer einer ganzen Stunde futsch war ... automatische Sicherung war zu damaligen Zeiten noch nicht unbedingt so automatisch :-((
      Die Schimpfe hielt sich aber aufgrund von abgrundtiefer Erleichterung dann doch stark in Grenzen ...