Zurück zur Liste
Schweifender Blick

Schweifender Blick

1.936 12

Reinhard Müller


Premium (Pro), Bielefeld

Schweifender Blick

Am Metalltor musste ich zwangsläufig verharren und das war auch gut so. Mit Abstand konnte ich von einer Stelle aus in Ruhe die Kapelle auf mich wirken lassen.


14 mm, 1-15 Sek. bei f 4,0 und ISO 1600

Hier geht es zum dritten Bild der Blick-Serie:

Gezielter Blick
Gezielter Blick
Reinhard Müller

Kommentare 12

  • Ingelore K. 19. April 2024, 21:04

    Ein sehenswerter und einladender Innenraum, sehr schön wirkt  die Mischung von Kunst- und Tageslicht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass da irgendetwas Schlagseite hat, was aber für den Gesamteindruck nicht so wichtig ist.
    LG Ingelore
  • Claudia Kölling 12. April 2024, 15:23

    Ein einladender Ort.
    Der Besucher findet hier Ruhe und Einkehr, sofern gesucht. Das gilt jedoch ebenso für den Betrachter des Bildes.
    Liebevoll geschmückt erstrahlt die Kapelle in warmem Licht, welches vom seitlich einfallenden Tageslicht taträftig unterstützt wird.
    Hier gibt es viele Feinheiten zu entdecken.
    Im Weitwinkel aufgenommen, ist das eine sehr harmonisch belichtete und detailscharfe Übersicht.
    Viele Grüße, Claudia
  • Monika Arnold 7. April 2024, 20:19

    Eine feine Innenansicht von der sehenswerten Kirche lieber Reinhard.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • klaus engler 2. April 2024, 17:55

    Lichtreflexe und Schattenwürfe beleben das Bild zusätzlich und lassen es leben.
    VG Klaus
  • HJ.B. 1. April 2024, 22:13

    Hier ist der Weg zu Gott nicht mehr weit.
    Für mich ein großes Foto, ein Foto mit Seele.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Alfred Schultz 1. April 2024, 17:34

    Bin auch immer froh, wenn bei 
    Kirchen, Kapellen etc. das Gitter am
    Eingang nicht zu engmaschig ist. 
    So kann der Heilige Geist auch auf 
    die Kamera ungestört einwirken. 
    Gruß - A.
  • Vitória Castelo Santos 1. April 2024, 17:14

    Ein großartiges Foto.
    LG Vitoria
  • Blue Bear Revival 1. April 2024, 16:41

    Dein Blick in die Kapelle wirkt in meinen Augen gut gemacht und locker. Ich neige immer dazu bei Innenaufnahmen von sakralen Gebäuden möglichst viel Symmetrie zu erzeugen. Das Ausrichten stürzender Linien kostet dann immer viel Pixeldichte, Gewölbeflachen fangen dann an zu rauschen. Deine Perspektive ist wohl überlegt und Deine Bearbeitung gut gelungen, wobei man die leichte Schlagseite der Kirchenbänke getrost vernachlässigen kann :-))
    Die sakrale Ruhe wirkt gut, gerade an den aktuellen Feiertage. Das sehe ich tatsächlich so, obwohl ich eher geneigt bin, die Vorzüge der Ostertage mehr von atheistischer Seite aus zu sehen ... (schnell noch ein Schoki-Ei zu mir nehmend)
    Ich wünsche Dir ein  entspanntes Rest-Ostern ... und lasse auch die Ruhe Deiner häuslichen Mühle auf Dich wirken :-))
    Ovale Grüße, Gerd
    • Reinhard Müller 7. April 2024, 9:55

      Besten Dank für die genaue Betrachtung und Beschreibung.
      Jetzt, wo Du es schreibst, sehe ich den schrägen Fertigungsfehler bei den Bänke auch. Vielleicht hatten die damals auch schon Fachkräftemangel bei den Tischlern. ;-)))
      Schräge Grüße, Reinhard
  • ralf mann 1. April 2024, 14:26

    Aha, Offenbarung der sakralen Schatzes.
    Sehr schön auch die dezente künstliche Beleuchtung genutzt.
    Die etwas seitliche Perspektive wirkt für mich nicht so streng professionell.
    Schönen Ostermontagsgruß. Ralf
  • Norbert Kappenstein 1. April 2024, 11:25

    Eine sehr schöne Innenaufnahme dieser herrlichen Kapelle.
    LG Norbert