Zurück zur Liste
... (Frühlings-)Erwachen (16)........

... (Frühlings-)Erwachen (16)........

1.167 13

Helga Amh


kostenloses Benutzerkonto, Marchfeld (und Wachau)

... (Frühlings-)Erwachen (16)........

Das Glück ist ein Schmetterling,
angelockt vom Duft der stillen Blüte,
die sich öffnend dem Augenblick verschenkt.
(A. Tenzer)

------------------------------------------------------------------------------

Mein Jüngster sagt zu mir immer, wenn er sieht, dass ich Schmetterlinge fotografieren mag: * lass den Schmetterling zu Dir kommen, ansonsten wird es nicht klappen* - und recht hat er .... Ich habe mich an seine Worte gehalten und tatsächlich setzte sich der schöne Zitronenfalter in relativer Nähe zu mir auf die Taubnesselblüten.....

... (Frühlings-)Erwachen (15)........
... (Frühlings-)Erwachen (15)........
Helga Amh

Lg und einen schönen Mittwoch Euch Allen
Helga

Kommentare 13

  • † Ingrid Sihler 31. März 2016, 22:48

    Das ist ja so ein zauberhafter Anblick, die Tarnung
    fast perfekt, aber nur fast, das Licht, einfach herrlich
    und die Schärfe top ...

    Lg Ingrid
  • Ulfert k 31. März 2016, 10:04

    Schön dieser frühe Zitronenfalter auf der Nessel.
    lg
    ulfert k
  • Lemberger 30. März 2016, 21:09

    der ist bei uns auch schon durch den garten geflattert.
    prima hast du ihn erwischt.
    lg mh
  • Jens Wörner 30. März 2016, 21:06

    Sehr schön ist der Zitronenfalter fotografiert und anzuschauen. Viele Grüße Jens
  • Wolfgang Weninger 30. März 2016, 15:46

    der Zitronenfalter ist ganz prima auf den Taubnesseln ... du solltest mehr auf deinen Jüngsten hören, das bringt Erfolg :-)
    Servus, Wolfgang
  • Klaus Kieslich 30. März 2016, 13:42

    Bestens erwischt
    Ich wünsch Dir ebenfalls einen schönen Mittwoch
    Gruß Klaus
  • open eye 30. März 2016, 13:42

    So schön habe auch schon einen Zitronenfalter gesehen im Wald leider habe ich den nicht so perfekt fotografiert wie du.
    LG. Hannaros

    http://www.hannaros.ch/
  • Marion Hörth 30. März 2016, 12:42

    Sehr schön ! So langsam fliegen wieder einige überwinterte Schmetterlinge - leider hatte ich bisher noch kein Glück - einstweilen freue ich mich an Deiner Aufnahme !
    HG Marion
  • Burkhard Wysekal 30. März 2016, 11:21

    Ja, es sind die ersten. Bei mir sind 2 durch den Garten gesaust, natürlich ohne anzuhalten. Stiefmütterchen und Osterglocken waren ihnen schnuppe......;-)).

    Eine schöne schärfe Aufnahme mit leuchtenden Farben.

    LG, Burkhard
  • Gisela Gnath 30. März 2016, 10:43

    Wie Recht der Kleine hatte.....ich hab´s fast kurz für ein Blatt gehalten!!
    lg Gisela
  • Stefan Jo Fuchs 30. März 2016, 10:19

    klasse Mimikry - dir aber ist er nicht entgangen!
    lg stefan
  • Charly 30. März 2016, 10:16

    Wundervoller Anblick! Ich sah die Zitrönchen bisher
    nur in weiter Ferne.
    LG charly
  • Willy Brüchle 30. März 2016, 10:12

    Gut gelungen. Zitronenfalter habe ich hier auch schon vor 2 Wochen gesehen, aber noch kein Foto gemacht. MfG, w.b.

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 1.167
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 250