Zurück zur Liste
Frühblüher "Iris"

Frühblüher "Iris"

17.737 74

Frühblüher "Iris"

Wenn der Garten noch recht farblos ist, erfreuen uns die ersten Frühblüher schon im Februar mit ihren schönen Blüten. So wie die Iris, die nach der Göttin des Regenbogens, benannt wurde.

"Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters" (Khalil Gibran)

Die Netzblatt-Schwertlilie (Iris reticulata, Syn.: Iridodictyum reticulatum (M.B.) Rodion., Iris hyrcana Woron.), auch Netzblatt-Iris, Zwerg-Iris oder Netz-Schwertlilie genannt, erhielt ihren Artnamen wegen der netzartigen Zwiebelhaut (reticulatus „netzartig“). Es ist eine Pflanzenart, die zur Gattung Schwertlilien (Iris) in der Familie der Schwertliliengewächse (Iridaceae) gehört. (Wikepedia)


Meine beiden Jungs Jaque und Andre waren auch im Garten unterwegs ;-)

Jaque und Andre Gartentour durchs Jahr "Klugscheißer"
Jaque und Andre Gartentour durchs Jahr "Klugscheißer"
Astrid Hg


Vielen Dank für eure Anmerkungen und Lobe.
Wir wünschen euch eine schöne Zeit mit vielen bunten Momenten.

Du kannst dich freuen: Dein Foto Frühblüher "Iris" wird am 01.03.2023 von 14:00 bis 15:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.de präsentiert. Über diese Nachricht habe ich mich heute freuen können. Vielen Dank an das Team der Fotocommunity für diese Wertschätzung.

Kommentare 74