18.623 72

Grufti57


kostenloses Benutzerkonto, Gossau SG

Frosch-2

Teichfrosch noch eine Spur besser!
Aufgenommen im Schutzgebiet Hudelmoos

Hier der Link zu Original
http://www.fotocommunity.de/photo/frosch-2-grufti57/41088854

Kommentare 72

  • Birmchen 17. September 2018, 23:28

    Vom Aller, aller Feinsten. Superb!
  • Hans-Rudolf Gygax 13. Juni 2018, 9:46

    Hallo Grufti, ohne wenn und aber, das Bild hat für mich was und ist fotografisch sehr gut umgesetzt! Und durch das Moor verstärkt es im dunkeln auch die tolle Leuchtkraft auf dem Auge. Danke Dir auch für Deine AM zu meinem Bild. Ist wirklich ein Waldweg, doch genau wo das Kitz stand wurde ca. 20 Meter geteert wegen Wasserpumpwerk nebenan. Vor und nachher Waldweg mit allem was dazu gehört. LG,Hansruedi
  • Arno F 13. Juni 2018, 5:27

    Jeanette Ganterbein,
    keine großen Worte, ich hab doch nur meine Meinung zum o.g. Foto geäusert und auch nur, weil der Bildautor vermutlich an einer begründeten Voting-Meinung interessiert ist.
    Ob meine Fotos als Vorlage geeignet sind, kann ich nicht beurteilen, müssen sie nicht.
    Mich hat das Foto eigentlich schon von Anfang an interessiert und deswegen habe ich abgestimmt.
    Kein Problem, ich werde hier und auf deinem Account in Zukunft nicht mehr abstimmen und blättere weiter.

    Gruß in die Schweiz
  • Christa 747 NMI 12. Juni 2018, 20:46

    Wenn ein solch traumhaftes Foto es nicht schafft, welches Foto soll es dann schaffen.
    Ich finde es grandios
    Lieber Gruß Christa
  • Arno F 12. Juni 2018, 6:51

    Ich mag Kröten und Frösche und habe diese Tiere auch oft fotografiert.
    Mir hat an diesem Foto die übertriebene Darstellung hinsichtlich Hell-Dunkel-Kontrast und Farbkontrast nicht gefallen, das verstärkt noch die eher schwachen Lichtverhältnisse.
    Vielleicht ist hier eine zusätzliche Lichtquelle ganz vorteilhaft, ...ein paar marginale Details oder Schatten und es wirkt schon nicht so flach.
    Ich fände es gut, wenn eine persönliche visuelle Handschrift erkennbar wäre.
    Den Einzug in die Galerie hier ist nicht so wichtig, denk ich, von Nutzen ist die Präsentation während des Votings.
    Viele Grüße in die Schweiz
  • Grufti57 11. Juni 2018, 22:10

    Herzlichen Dank an alle die ihre Stimme abgegeben haben und ihr Voting auch begründet haben.
    Auch wenn das Bild das Sternchen nicht erhalten hat, gefällt es mir nach wie vor!
    Für alle die das Bild zu dunkel empfunden haben, das Hudelmoos ist ein Moor, das Wasser ist Moorbraun wie ein kräftiger Schwarztee, der Untergrund ist dunkle Torferde. Bei bedeckem Wetter wird so natürlcih alles noch dunkler. Das Bild ist autentisch wiedergegeben!
  • Heidi Roloff 11. Juni 2018, 21:35 Voting-Anmerkung

    +
  • Hans-Rudolf Gygax 11. Juni 2018, 21:35 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Lutz-Henrik Basch 11. Juni 2018, 21:35 Voting-Anmerkung

    +
  • Armin Trutnau 11. Juni 2018, 21:35 Voting-Anmerkung

    Klares Pro!
  • Südgrat 11. Juni 2018, 21:35 Voting-Anmerkung

    Klasse Aufnahme, toller farblicher Kontrast zum Hintergrund. Top. LG Manfred
  • Südgrat 11. Juni 2018, 21:35 Voting-Anmerkung

    gefällt mir, farblich, Bildaufbau Schärfeverlauf und Spieglung. pro
  • aorta-besler 11. Juni 2018, 21:35 Voting-Anmerkung

    +
  • polli24 11. Juni 2018, 21:35 Voting-Anmerkung

    Für mich eine Spur übersättigt, trotzdem ein pro!
  • Astrid Buschmann 11. Juni 2018, 21:35 Voting-Anmerkung

    PRO !

Informationen

Sektionen
Ordner Schweizer Naturfotos
Views 18.623
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten