1.438 17

Sandra Hornstein


Premium (Complete), Fürth

Flora und ich

Flora und ich auf der Weide bei strahlend schönem Wetter :)
Das hier ist Flora. Letztes Jahr hatte ich Flora als Kälbchen kurz gesehen und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Die Bäuerin wollte sie aber nicht hergeben, weil sie sie zur Zucht brauchte. Ich würde sie ihr dann eben später abkaufen, bevor sie zum Schlachter kommen würde, schlug ich ihr vor.
Da die Landwirtin sich wegen Futtermangel (Trockenheit 2015) von einigen Kühen trennen musste, rief sie mich Mitte Juli an, ob ich noch Interesse an Flora hätte. Klar - ich war vor Freude völlig aus dem Häuschen und organisierte alles. Unglücklicherweise wurde genau an dem Tag, an dem wir Flora holen wollten unsere Katze Delia überfahren… Doch ich musste stark sein für Flora und Christofer fuhr trotz grenzenloser Trauer den Viehtransporter. Eine weitere Kuh (Gusti) leistete Flora Gesellschaft. Beide sind nun nicht mehr wie zuvor in Anbindehaltung im Stall, sondern können ihr Leben mit anderen Kühen auf der Weide genießen.

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Views 1.438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten