Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Festung Königstein

Sicht auf die Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz von der anderen Elbseite aus. Die Elbe noch in Nebel gehüllt, der hier aus dem Tal aufsteigt.

Kommentare 34

  • Joachim Irelandeddie 24. November 2022, 22:34

    Mystisch sieht sie aus mit dem aufsteigenden Nebel
    LG eddie
  • Eifelpixel 26. Dezember 2020, 10:24

    Vom Nebelschwaden am Fuß umflossen.
    Sehr guten Moment für die Aufnahme gewählt
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • gatst 17. Dezember 2020, 22:47

    Beeindruckend wie der Königstein samt Festung aus dem Nebelmeer aufsteigt.
    Gruß Adolf!
  • Ulla Moswald 17. Dezember 2020, 8:42

    Wunderbar angetroffen, der Nebel macht diesen schönen Ort nochmal besonderer!
    LG Ulla
  • Annette He 16. Dezember 2020, 9:05

    Ein irrer Anblick wie die Feste dort thront, anders kann man das nicht bezeichnen.

    Gruß,
    Annette
  • Ressin 16. Dezember 2020, 7:27

    Einfach traumhaft schön,... eine eine wundervolle, sehr schöne Festung und eine paradiesische Landschaft, das Foto beeindruckt mich sehr.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Sesostris 15. Dezember 2020, 22:31

    wow wunderschöne Aufnahme mit dem Nebel ... das abgeerntete Feld ... tolle Farben - Königstein ist immer einen Besuch wert.

    lg steffen
  • Biggi Oehler 15. Dezember 2020, 21:12

    Sehr spannende Natur. Herrlich dieser Blick und wie die Elbe dumpf, klasse Moment erwischt.
    VG. und pass auf dich auf.
    Biggi
  • Jacky-fotos 15. Dezember 2020, 17:41

    Ein tolles Naturschauspiel hast du da mit der Kamera eingefangen!
    LG Jacky
  • Andreas Liwinskas 15. Dezember 2020, 13:46

    Das sieht besonders gut aus mit den Nebel ...! LG Andreas
  • philipp52 15. Dezember 2020, 10:18

    Nebel und Farbtupfer im Vordergrund machen dein Bild zum Hingucker
    LG Philipp
  • enner aus de palz 15. Dezember 2020, 9:07

    Ohne dem aufsteigenden Nebel aus dem Elbtal, würde der Aufnahme eindeutig was fehlen, das sieht richtig klasse aus mit der Stimmung.
    Die Farben gefallen mir auch gut, mir persönlich hätte ein etwas wärmerer Weißabgleich bei der Aufnahme auch gut gefallen, bei deiner Aufnahme wirken die Farben am Himmel und den Bäumen etwas kühl.
    LG Rainer
    • Stefan Jo Fuchs 15. Dezember 2020, 9:48

      Ich hatte tatsächlich mit dem Weißabgleich experimentiert, kann deinen Einwand aber nachvollziehen, auch wenn mir diese kühle Stimmung durchaus authentisch erschien.
  • wintgen michael 15. Dezember 2020, 7:18

    Sehr schön der Aufbau sowie die Farben verteilung.
    LG Michael
  • Petra-Maria Oechsner 14. Dezember 2020, 22:22

    man könnte fast meinen, die festung hebt gleich ab :-)
    diese nähere sicht auf die burg finde ich sehr interessant !
    lg petra
  • Jochen aus Bremen 14. Dezember 2020, 21:41

    Wunderschön, wie der Nebel aufsteigt und den Bildtreiz ausmacht. Die Lichtstimmung dazu ist klasse.
    LG Jochen