11.536 12

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Fernblick I

Foto - Impressionen: Fernblick!
Von Ramersbach, auf das Siebengebirge, bei Bonn / Königswinter!
Hotel Petersberg, Drachenburg und die Burgruine - Drachenfels
Entfernung: Ramersbach bis zum Siebengebirge, ca. 30 Kilometer (Luftline) !
(Fotografiert, aus unserm Dachspeicherfenster!)
© Foto Herbert Heine, am 25.02.2018, um 14:27 Uhr
Hier: Ramersbach (Bad Neuenahr-Ahrweiler) Rheinland Pfalz Germany

Info Siebengebirge:

Das Siebengebirge ist ein rechtsrheinisches, südöstlich von Bonn, im östlichen Stadtgebiet der Städte Königswinter und Bad Honnef gelegenes Mittelgebirge, das aus mehr als 50 Bergen und Anhöhen besteht! (Text Quelle Wikipedia, siehe Link)

https://de.wikipedia.org/wiki/Siebengebirge

Kommentare 12

  • Egbert Radine 22. Juni 2018, 10:36

    Beneidenswerter Ausblick, da kommt man doch locker aus den Federn. Gruß Egbert.
    • Herbert Heine 25. Juni 2018, 23:03

      Hallo Egbert,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Die Fernsicht ist schon toll! Wir Wohnen in Ramersbach (Stadtteil: von Bad Neuenahr Ahrweiler) 400 Meter über NN! Wenn ich morgens aus dem Fenster schaue, sehe ich das entfernte Siebengebirge, das sich jeden Tag (je nach Wetterlage) in einem anderen Farbenspektrum präsentiert! So ganz locker komme ich nicht aus den Federn! Bin sehr oft, bis spät abends in meiner Fotowerkstatt, mit meinen Fotos beschäftigt! Aber als Pensionär muss ich ja nicht aufstehen, wenn der erste Hahn im Dorf kräht! (lach)
      LG. Herbert
  • Günter Walther 20. März 2018, 9:52

    Sehr schöner Blick auf die Highlights im Siebengebirge.
    MfG Günter
    • Herbert Heine 21. März 2018, 21:16

      Hallo Günter,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir der Ausblick auf das Siebengebirge – „mit den drei historischen Bauwerken“ – gefällt! Leider war es bei der Aufnahme etwas diesig, so dass ich keine höhere Brennweite einsetzten konnte, weil das Rauschen sonst zu stark gewesen wäre! Meine Kamera geht bis 420 mm! Hier bei dem Foto, war bei 104.7 mm Schluss, bei der Distanz von ca. 30 Kilometer!
      Mit besten Grüßen aus Ramersbach (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
      Herbert

  • Ysilonna 13. März 2018, 6:28

    So wunderschön, ein herrliches Bild.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
    • Herbert Heine 14. März 2018, 20:42

      Hallo Ysilonna,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Auch ein Dankeschön, für Deinen netten Kommentar auf meiner Profilseite!
      Herzliche Grüße aus Ramersbach ( Bad Neuenahr-Ahrweiler)
      Herbert

  • Karl Josef Klein 10. März 2018, 21:50

    Herrliches Aussicht in Ramersbach. Das Siebengebirge fest im Blick. Ein gelungenes Foto. LG und eine schöne neue Woche Karl Josef
    • Herbert Heine 12. März 2018, 21:43

      Hallo Karl Josef,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Die Aussicht (Fernblick) auf das Siebengebirge, ist mein erster Blick aus dem Fenster, am frühen Morgen! Wir wohnen genau auf 400 Meter über NN! Auf der Höhe in Ramersbach (470 Meter über NN), kann man bei gutem Wetter, nicht nur das Siebengebirge sehen, sondern auch den Kölner Dom!
      Wünsche Dir, eine gute Woche!
      Mit besten Grüßen aus Ramersbach
      Herbert
    • Karl Josef Klein 17. März 2018, 17:24

      Beneidenswerte Lage. Bei der Aussicht könnte ich mich nicht satt sehen. Guten Start in die neue Woche Karl Josef
    • Herbert Heine 21. März 2018, 20:50

      Hallo Karl Josef,
      vielen Dank, für Deinen Antwortkommentar! Wünsche Dir, noch eine schöne Woche!
      LG. Herbert
  • Rudi a.W. 7. März 2018, 13:59

    Sehr schön diese Blick in die Landschaft und Tiefe
    LG Rudi
    • Herbert Heine 9. März 2018, 20:34

      Hallo Rudi,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir der Fernblick - und die Landschaft gefallen!
      LG. Herbert