2.717 38

S. Trabe


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Farbrausch

Der Osterluzeifalter in seinen schönsten Farben und nein - ich habe nicht am Farbregler gedreht :-)
Das sind wirklich die Orginalfarben - das Foto ist nur beschnitten, aber sonst unbearbeitet.
Die knalligen Farben im Hintergrund stammen von einem jungen Strauch - mir ist es ja fast zu bunt, aber ich wollte es dann doch zeigen - für mich einer der schönsten Falter und dieses Exemplar ist besonders schön.
Diesen Falter habe ich schon einmal gezeigt - mit einer etwas anderen Pespektive und daher auch nicht so knallige Farben.

Kommentare 38

  • hans-jakob 15. April 2018, 19:47

    Ganz große Klasse!!!
    LG hans-jakob
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 28. Mai 2017, 15:29

    In der Schweiz scheint er ausgestorben zu sein...
    letzte Quellangaben beziehen sich auf den Kanton Tession.
    Das ist natürlich der Traum eines jeden Falterfotografen.
    Gruss Tobila
  • Wolfgang Brieden 18. März 2017, 18:42

    Sehr schönes Foto. Den gibt es hier nicht. Daher noch nie gesehen.
    VG
    Wolfgang
  • Siegfried 12. März 2017, 12:00

    Um den kann ich Dich nur beneiden, hat es hier noch nie gegeben.
    Wunderschön.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • † smokeybaer 16. November 2016, 20:37

    hervorragende Aufnahme gr smokey
  • Sabrina Reichmuth 8. August 2016, 10:50

    Ein wunderschöner Falter, den du in einer perfekten Schärfe freigestellt hast! Ich glaube, den habe ich bisher noch nie gesehen. :-)
    LG Sabrina
  • Sharkingo 23. Juli 2016, 13:57

    Hallo, ein Traum, herrlich diese Aufnahme, die Schärfe und Farben einfach faszinierend.
    VG Sharkingo
  • Isabelle Eichenberger 12. Juli 2016, 11:41

    Was für ein schöner Falter, da bin ich mal hin und weg! Fantastische Aufnahme, lg isa
  • Gerlinde Kaltenmeier 29. Juni 2016, 10:12

    Liebe Sabine, um diese Schönheit beneide ich dich ja ein bisschen, denn ihn gibt es ganz bestimmt nicht im Hessenländle.
    Superschön die Freistellung, die Schärfe und der Hintergrund, von daher ein ganz dickes kompliment von mir.
    Sei herzlich von mir Gegrüsst.
    Gerlinde
  • Wolfgang Brieden 28. Juni 2016, 16:07

    Sehr schöner Falter optimal in Schärfe und Freistellung abgelichtet.
    Noch nie gesehen.
    VG
    Wolfgang
  • Ruth E. 27. Juni 2016, 12:22

    Respekt! Den hast du großartig erwischt! Die Farben, die Schärfe und das Bokeh- herrlich!
    Den Falter habe ich bisher noch nie gesehen, ein wirklich hübsches Exemplar!
    Lieben Gruß Ruth
  • sARTorio anna-dora 26. Juni 2016, 16:38

    Der ist wirklich hübsch und deine Aufnahme grossartig mit den knalligen Farben!
    Herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • pero 23. Juni 2016, 12:04

    Super schöner Falter - Super schöne Aufnahme

    Gruss Peter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. Juni 2016, 8:45

    Fantastisch wie detailliert er hier zu sehen ist! Besonders der schön gefärbte Körper fasziniert mich total. Ein Spitzen Makro vom seltenen Falter.
    LG Heike
  • Brigitte Schönewald 21. Juni 2016, 19:49

    Ein erstklassiges Makro von diesem wunderschönen Falter.
    Wie gerne würde ich den auch mal in natura sehen.
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Views 2.717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F004
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 90.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten