Zurück zur Liste
Es war einmal - oder auch nicht.

Es war einmal - oder auch nicht.

5.371 7

SAH


kostenloses Benutzerkonto, Solingen

Es war einmal - oder auch nicht.

Meine Zeit - ein Raubtier
Tanztheaterprojekt, Generation 55 plus

Dank an Karla.

Kommentare 7

  • Li.B. 15. Mai 2018, 23:29

    Archaisch, blutig, das Raubtier in uns, es lässt sich nicht leugnen ;).
  • Woman of Dark Desires 14. April 2018, 11:20

    boah...das ist krass
    genau mein ding
    lg wodd
  • DereL 11. April 2018, 18:22

    Da kommen Erinnerungen an den Wiener Aktionismus auf. Das Foto macht neugierig auf die tänzerische Ausführung.
    VG
    DereL
    • SAH 12. April 2018, 9:09

      :-) Das Foto gehört zu einem von 22 Videos mit ausgedachten Biografien aller Tänzerinnen, in denen kleine, teilweise aber auch absurde Unwahrheiten eingeflochten wurden. Diese und weitere Videos waren dann Bestandteil einer Tanzperformance, die dann doch eher unblutig war.

      Im Wiener Aktionismus hätten sich deren Protagonisten sicherlich nicht mit einem mit Kunstblut getränkten Schwamm zufrieden gegeben und gleich ein echten Blutklumpen genommen. Gut dass das nicht mehr in Mode ist ;-)

      Vielen Dank für deinen Kommentar. LG*
    • DereL 14. April 2018, 11:57

      Vielen Dank für die Erläuterung des Zusammenhangs. Ja, damals taten die Künstler nicht so als ob. Das war tatsächlich ebenso verstörend wie provozierend und forderte zu einer eigenen Positionierung heraus. Das war im wahrsten Sinne des Wortes krass.
      Hier als heutige Tanzperformance und als Foto gelungen.
  • pfallera 5. April 2018, 16:04

    gut ins Bild gesetzt, aber verstörend
    • SAH 7. April 2018, 12:15

      Vielen Dank pfallera, "verstörend" ... ja, das stimmt. Hier ist aber schon alles gelaufen. Sehr verstörend war aber der Moment, als Karla, den mit "Blut" geträngten Schwamm ausgequetscht und das Blut getrunken hat .... LG*

Informationen

Sektion
Views 5.371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv FE 55mm F1.8 ZA
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 400