... ERINNERUNG...

.
.
... an einen mystisch schönen Morgen mit dem Geschmack salziger Seeluft auf den Lippen und dem Gefühl von Freiheit und Wärme im Herzen... und dem Ruf eines Rabens im Ohr...
.
.
.
.
Raven´s Cry
https://www.youtube.com/watch?v=IiwcFjm1w9A

Kommentare 55

  • Anke Brehm 10. März 2024, 20:41

    Sanft und doch auch dynamisch, ausgezeichnet fotografiert.
    LG Anke
  • mapila 9. März 2024, 8:36

    Die Dynamik der Brandung und die Kraft des Wassers in einer hervorragend gestalteten Aufnahme - ja das Salz in der Luft ist zu spüren! Den Raben höre ich leider nicht. 
    Grüße Markus
  • Kai-Uwe Goetz 27. Dezember 2023, 13:12

    Meeresrauschen


    Wie übersetzten sie doch berauscht
    Die Sprache der tiedenden Wasser
    Die Ahnen mit den Schreibfederseelen?

    Dante, der die Hölle durchquerte
    Um den Gestaden des Läuterungsberges zu lauschen
    Stevenson, der mit der Ebbe flüchtete
    Und den Schatz entdeckte
    Melville, der dem Leviathan huldigte
    Hemingway, der mit den Schwertfischen sprach
    Ende, der sich neue Inseln ersann
    Tolkien, der Luthien in Mandors Hallen am Westmeer
    Zwischen ewiges Leben und Sterblichkeit wählen ließ

    Ein Narr, der behauptet, das Meer sei stumm
    Seine Winde drücken Geschichten in das Land
    Ihre Lüfte sind so alt wie die Welt
    Die Wasser wissen, wo die alten Zeiten den Heldentod starben
    Wo ihre Spuren der Vergangenheit anheim gegeben sind

    Sie warten darauf, ihre Geschichten zu erzählen
    Ihre Weisheit in willige Ohren zu wehen
    Sie wollen die Zeiten erklären, die sie geflutet haben

    Inseln sind umgeben von Sprache
    Aus der Brandung brüllen uns die Geschichten zu
    Wir müssen sie nur verstehen wollen
    Ihren Dialekt in Zeilen übersetzen

    Ich sehe mich in den Dünen sitzen
    Brüderschaft trinkend mit den Gezeiten
    Bedächtig nippe ich an der Flut
    Bis sie mir zu Kopfe steigt
    Philosophiere mit der Ebbe über die Sehnsucht
    Des täglichen Kommen und Gehens

    Mit schwingendem Echo in den Ohren
    Und Wellenstimmen in meinem Kopf
    Meine Hand als Fahrtenschreiber der Wellenpoesie
    Suche ich für das Meer die willigen Ohren ...

    © Kai-Uwe Götz
    • anamcara373 31. Dezember 2023, 15:12

      ... ich lausche andächtig dem Rauschen der Flut deiner Worte, die als Brandung an den Strand meiner Seele mäandern... vielen lieben Dank für dein so umfängliches und berührendes Meeresrauschen!
      Liebe Grüße
      Katrin
    • Kai-Uwe Goetz 11. Januar 2024, 11:53

      .. „ich lausche andächtig dem Rauschen der Flut deiner Worte, die als Brandung an den Strand meiner Seele mäandern“

      Deine Worte sind wie eine Oase im lauten und alltäglichen Rauschen der Nichtigkeiten die sich immer so wichtig nehmen … und doch nur langweilen … ich werde Ausschau halten nach weiteren Oasen …

      LG Kai-Uwe
  • jbd68 19. November 2023, 19:40

    Raben oder Möwen ;) sehr schöne Belichtungszeit, feines Bild
    VG björn
  • Alfons Fries 10. November 2023, 8:18

    Gut, dass du dir die zeit für eine längere Belichtungszeit genommen hast. 
    Das Wasser hat hier eine tolle, dynamische Wirkung. So was muss ich auch mal machen.
    Gruß Alfons
    • anamcara373 11. November 2023, 18:56

      ... Zeit ist wohl das Kostbarste, was wir "besitzen"... ich freu mich auf deine bildliche Interpretation.
      Grüße zu dir, Katrin
  • Salzburger Landblicke 2. November 2023, 0:54

    Oh Herz, was braucht man mehr!
    LG Sylvia
  • zone IV photografie 21. Oktober 2023, 21:13

    für einen romantiker wie ich ein herrlich sanftes bild…
    gruss beni…
  • Rainer_RS 6. Oktober 2023, 10:02

    Klasse Komposition und super fotografiert!!!
  • jbd68 2. September 2023, 15:12

    schöner Moment :) SW und Zeit passen gut. VG Björn
  • FreizeitPhotoGraph 24. August 2023, 21:50

    Es heißt, das Langzeitgedächtnis bleibt selbst dann, wenn das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so funktionieren mag. Deine Langzeitaufnahme hat etwas Aufwühlendes, obwohl es scheint, dass Du mit Deiner Aufnahme die Zeit ein Stück anzuhalten vermagst und somit für einen Augenblick Ruhe in die Bewegung bringst. Erinnerungen sind vielleicht ein wenig so, wie Ruhe in die Gedanken bringen, wie die Zeit für einen Moment anzuhalten, vielleicht sogar noch mehr, die Zeit ein Stück zurück drehn und den Film des Lebens, des Erlebten kurzzeitig stoppen, bevor dieser wieder im Heute weiterläuft und die Erinnerung womöglich erneut verblasst. Ein Stück Zeitlosigkeit hast Du hier festgehalten und an eine unvergesslich schöne Musik hast Du gleichzeit erinnert - dank dafür. Torsten
    • anamcara373 24. August 2023, 23:57

      ... meiner Lebenserfahrung nach ist dem so, dass das Langzeitgedächtnis wirklich am berühmten längeren Hebel sitzt ;-)... ich mag dein philosophisches Gedankenspiel der zeitlosen Ruhe in der stetigen Dynamik sehr gern - ich danke dir dafür, Torsten und lausche dem Ruf der Raben... und meinen Erinnerungen...
      Liebe Grüße
      Katrin
  • Per Anhalter 42 7. August 2023, 18:17

    Ein Verrinnen der Zeit, der Erinnerungen ... und so werden die Buhnen zu unseren Fingern, die nichts halten können.

    Liebe Grüße Anke
    • anamcara373 8. August 2023, 21:48

      ... alles verweht - doch einer sagt: sei nicht verzagt, am Ende steht ein neuer Anfang... danke dir für deine feinsinnige Anmerkung.
      Liebe Grüße
      Katrin
  • Wherever I Go 8. Juli 2023, 16:57

    Hab es mir schon so oft angeschaut, doch nicht wirklich angesehen ^^
    Die LZB ist es, die im Nachhinein, dass zu erkennen gibt, was das Auge dort
    im Augenblick nicht wirklich erfassen kann....
    Durchgepeitschte Sehnsucht, die den Buhnen erzählt, wo sie herkommt &
    warum sie gerade hier ihn Unwesen treibt ;-)
    Jede Wahrnehmung hat doch irgendwie eine Erinnerung intus, ob high or below..
    Mystisch hingegen, ist im Bild, in dem Moment, für den Betrachter nicht sichtbar,
    doch ich glaube Dir das es so °Morgende wie diesen°, nicht nur im Traum gibt,
    Mystik DANN sogar inbegriffen..;-))))
    Ich wünsche Dir liebe Katrin, dass Dein Spirit Level, weiterhin bei Deinen Bildern
    in high Position zu erfassen ist, wie hier ^^...!!

    In diesem Sinne, ganz viele Aufenthalte an unserer wunderschönen Nord & Ostsee...auch mal mit Land unter ;-)
    Liebe Grüße aus der Hitze des Waldes....& Morgen einen schönen erfrischenden
    Sonntag Dir.... John ^^
    .
  • Marcus Geue 21. Juni 2023, 20:26

    Herrliche sw Aufnahme Katrin. LG Marcus
  • Lommi. 30. Mai 2023, 16:30

    Erinnerungen halten uns im Herzen am Leben…und ich kann dich so gut verstehen. Die Sehnsucht nach dem Meer teile ich gern mit dir liebe Katrin… 
    Wild und unbändig und nicht in Formen zu pressen, immer wieder preschen sie zum Ufer und auch wenn sie gebrochen werden, sie kommen mit unermüdlicher Ausdauer wieder….
    Eine herrliche Aufnahme und s/w passt so gut…

    Ich bin gerade am Meer und genieße es ;-))))

    Liebe salzige Meeresgrüße hin zu dir …
    Heike
    • anamcara373 20. Juni 2023, 19:17

      ... die Erinnerungen sind sehr präsent in meinem Herzen, liebe Heike... und ja, sie sorgen für Lebendigkeit (und gleichzeitig zerreißen sie mich manchmal auch ;-))... weil sie die Sehnsucht nach ein wenig Wellenspiel - wild und unbändig ;-) befördern... und das ist gut so!!
      Salzige Meereserinnungsgrüße zu dir...
      Katrin