nenirak


Premium (Pro), München

Erinnerung an damals

..zusehen im Wasmeier Museum

Kommentare 19

  • Froillein Gitte 24. November 2020, 20:11

    Eine Reise in die Vergangenheit. Urgemütliche Stube.
    LG
  • Petra-Maria Oechsner 22. November 2020, 19:52

    da kann ich mich auch noch an viele sachen erinnern ...
    das radio...der cocktail-sessel und diese rührmaschine auf dem fensterbrett...wahrscheinlich von vorwerk :-)
    lg petra
  • Alfred Schultz 22. November 2020, 18:05

    Da lebten richtige Angeber.
    Protzen mit Elektrogeräten.
    - Handy-Bild ist prima geworden.
    Gruß - Freddy
  • Sigrun Häuser 22. November 2020, 9:35

    Der Turm mit den Elektrogeräten in der Ecke rechts ist total abgefahren: mein Kühlschrank, mein Radio, mein Fernseher! Großartig! Saluti Siggi
  • Ruth U. 21. November 2020, 18:22

    So eine ähnliche Küche hatten meine Großeltern auch, bloß, dass sie noch keinen Kühlschrank hatten, sondern eine Speisekammer und sie hatten schon 1956 einen Fernseher, extra wegen der olympischen Sommerspiele angeschafft. Aber ich glaube, Tisch und Stühle sind aus den 60er Jahren, da sind meine Großeltern schon gestorben.
  • Renate K. 21. November 2020, 17:28

    Da erkenne ich viele Dinge wieder, das Radio, das Backbrett (hat meine Mutter heute noch in Benutzung !!), das Nähkästchen ... und natürlich die Puppenstuben!!
    Hach!
  • Heiko Schulz ² 21. November 2020, 15:28

    Das Bild lässt einen plötzlich wieder Kind sein. Schön, dass es solche Museen gibt.

    Herzliche Grüße, Heiko.
  • Klacky von Auerbach 21. November 2020, 12:13

    Damals war der Fernseher noch größer als das Radio.
    Hoite ist es umgekehrt, und er ist größer als der Kühlschrank.
  • Mira Culix 21. November 2020, 10:51

    Das ist noch gar nicht sooooo lange her, späte 50er oder 60er Jahre.  An so ein Radio kann ich mich z.B. noch gut erinnern, das stand bei uns bis Ende der 60er Jahre. Einen Fernseher haben wir auch erst Mitte der 60er bekommen.
    Den Gardinenstoff kenne ich auch irgendwoher, nicht von uns zu Hause, aber vermutlich  hing der in der Küche einer Freundin oder so. :-)
  • i.67 21. November 2020, 10:00

    Gemütlich war's auf jeden Fall.
  • Jopi 21. November 2020, 9:49

    Solch moderne Küche hatten wir gar nicht
  • Markus 4 21. November 2020, 9:48

    Ich glaub, da müssen wir nochmal hin, das ist mir entgangen

    Habedieehre
    Markus
  • Günter K. 21. November 2020, 9:43

    das allerwichtigste fehlt halt, schade drum. der kasten bier über dem fernseher in der ecke ;-)

    LG Günter
  • † smokeybaer 21. November 2020, 9:36

    Klasse ein Blick in die alte Küche gr Smokey
  • Eis_Bär 21. November 2020, 8:56

    Wäre auch was für den Dazumal-Montag gewesen.

Informationen

Sektionen
Ordner Gebäude
Views 3.777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G920F
Objektiv ---
Blende 1.9
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 4.3 mm
ISO 200

Gelobt von

Geo