Zurück zur Liste
Erdkugel als visueller Höhepunkt

Erdkugel als visueller Höhepunkt

10.255 18

Sigrid Springer


Premium (World), Düsseldorf

Erdkugel als visueller Höhepunkt

der Ausstellung zerbrechliche Welten im Gasometer Oberhausen
eine monumentale Skulptur der Erde, auf die neue, hochaufgelöste Satellitenbilder projiziert werden. im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers – wurde auf vielfachen Besucherwunsch – noch einmal die
20 Meter große Erdkugel aus der Erfolgsausstellung Wunder der Natur – allerdings komplett überarbeitet, mit neuen Inhalten und auf dem aktuellen Stand der Technik“, so Jeanette Schmitz. Mit Projektionen von 58 Millionen Pixeln Auflösung, das entspricht etwa dem Siebenfachen eines digitalen Kinos, wird die Erde virtuell zum Leben erweckt. „Der Blick aus dem All ermöglicht uns zu erkennen, wie einzigartig der Blaue Planet ist

Beitrag zum blauen Montag

Kommentare 18