Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Er kommt bestimmt gleich wieder....

Er kommt bestimmt gleich wieder....

7.971 132

Blula


Basic Mitglied

Er kommt bestimmt gleich wieder....

... der Papa mit dem Fresschen ;-))

Die frisch geschlüpften Blässhühner sehen aus wie kleine Patrioten,
denn sie haben, im Gegensatz zu dem einheitlich schwarzen Gefieder ihrer Eltern ein knallbuntes Dunen-Kleid.
Ihr Köpfchen ist rot, die Halskrause golden gelb und am Körper haben sie noch ganz zerzauste schwarze Federn.
Also kann man sagen, sie tragen Deutschlandfarben ;-))
Diese Vögel waren bei uns schon einmal nur noch eher selten anzutreffen, stehen sogar auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Vogelarten, aber z.B. an der Tauber scheint die Population dieser schwarzen Vögel mit der strahlend weißen Stirn in den letzten Jahren wieder zuzunehmen. Letzte Woche konnte ich im Ententeich des Bad Mergentheimer Schlossparks beobachten, wie die frisch geschlüpften Jungen von ihren fürsorglichen Eltern gefüttert werden. Der Vater sammelt schwimmenderweise das Futter ein, während die Mutter bei dem Kleinen im Nest verbleibt und wartet, bis er von seiner Tour zurückkommt.

Kommentare 132

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere und Pflanzen
Views 7.971
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv 18-250mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 210.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten