Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

alter Weinbauernwagen

alter Weinbauernwagen

7.053 96

Blula


Basic Mitglied

alter Weinbauernwagen

Beim Blick in eine Wagnerei auf dem Gelände des Bad Windsheimer Freilandmuseums
entdeckte ich diesen mit Weinfässern beladenen alten Bauernwagen.
Ganz links eine typische Butte (Kiepe), wie sie die Weinbauern bei der Lese auf dem Rücken tragen.
Heutzutage sind diese Behälter meistens aus Kunststoff..

Häckerhaus
Häckerhaus
Blula

Kommentare 96

  • Markus Novak 17. Juli 2019, 19:20

    hab' ihn sofort erkannt, denn wir waren auch schon dort (aber ich habe noch nichts von dort in der FC gezeigt) .... sehr schön festgehalten!!

    ... auf der Suche nach Bildern aus Budapest von Dir ......!
    LG markus
    • Blula 18. Juli 2019, 13:53

      Dankeschön, und meine Budapestbilder wirst Du hier (noch) vergeblich suchen. Sie sind nämlich noch aus dem Analogzeitalter (Dias). Vielleicht scanne und bearbeite ich ja mal einige davon und dann will ich sehen, ob sie fc-tauglich sind.
      LG Ursula
    • Markus Novak 18. Juli 2019, 20:40

      danke Dir für die Rückmeldung, ich war mir nicht sicher was übersehen zu haben!
      LG markus
  • Karl Böttger (kgb51) 14. Juli 2019, 20:39

    Das waren schon andere Verhältnisse. Klasse hast du das eingefangen.
    LG Karl
  • Hannes Gamse 14. Juli 2019, 13:56

    Wieder sehr schöne Bildkomposition!
    LG Hannes
  • Eifelpixel 7. Juli 2019, 8:46

    Da wurden sie noch von Pferden gezogen.
    Sehr gut aufgenommen das alte Schätzchen 
    Kommende Zeit viel Spaß am gemeinsamen Hobby wünscht Joachim
  • didij 5. Juli 2019, 9:30

    Ein sehr schönes Foto. Mir gefallen die Farben und der Blickwinkel ausgesprochen gut.
    LG, Didi
  • Pinky 3 3. Juli 2019, 1:38

    Ursula, ich hab`s ja nicht so mit dem Alkohol, aber die Aufnahme gefällt mir gut!!
    LG Gaby
  • Doreen A. 1. Juli 2019, 16:43

    Das Gewicht der Kiepe möchte ich mir nicht vorstellen.
    Tolle Aufnahme!
    LGr Doreen
  • B.Schalke 30. Juni 2019, 20:09

    Nostalgie in feinster Optik
    VG Biggi
  • Christoph Schrenk 28. Juni 2019, 15:18

    Ja das war damals wie teilweise heute noch harte Arbeit die Weinernte und kann mir vorstellen dort noch Pferde davorgespannt waren um die Trauben nach Hause zu bringen.  Super fein für uns festgehalten und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Sharkingo 28. Juni 2019, 8:09

    Hallo, den hast du wirklich sehr schön präsentiert, tolle Aufnahme. 
    VG Ingo
  • Klaus Zeddel 27. Juni 2019, 20:30

    Nostalgie pur, eine wunderbare Aufnahme des alten Wagens, mit dem früher Weinfässer transportiert wurden. War sicherlich Schwerstarbeit, den Wagen zu bewegen. Die Aufnahme ist Dir perfekt gelungen, hier stimmt vom Bildaufbau bis zu Farben und Schärfe einfach alles.
    LG Klaus
  • Ursula Schütt 27. Juni 2019, 18:31

    Herrlich anzusehen, wie die Weinfässer damals befördert
    wurden, das war alles Schwerstarbeit, für uns ein Stück Nostalgie,
    die du sehr schön zeigst.
    LG Ursula
  • Horst Schulmayer 26. Juni 2019, 23:03

    Eine Knochenarbeit! Gut, dass es Orte gibt, an denen man das noch sehen kann.
    Gruß Horst
  • Manfred Ruck 26. Juni 2019, 9:29

    Feine Aufnahme aus einer längst vergangenen Zeit ,
    Grüße
  • Knipsekowski 25. Juni 2019, 22:20

    Du hast einen guten Blick für tolle Motive,wie Du mit diesem Bild wieder beweist.Allein schon,wenn man den alten Wagen mit den Fässern und die Kiepe sieht,kann man sich lebhaft vorstellen,wie schwer die Weinlese damals war.Eine interessante Aufnahme,die mir ausgesprochen gut gefällt.
    LG Gabi