Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Eisig

Kurz vor Frühlingsanfang war heute nochmal ein richtig eisiger Sonntag!
An dem Baum hatten sich Eiszapfen gebildet. Beim genaueren Hinsehen entdeckte ich kleine Löcher am Stamm.
Ich habe an diesem Baum schon mal einen Buntspecht gesehen, ob der die Löcher gehämmert hat?

Kommentare 24

  • Cornelia Schorr 25. März 2018, 21:53

    Aber dann muss es ja auch irgendwo in diesen Baum hineinregnen... dass da so viel Wasser aus den Löchern kommt?
    Auf jeden Fall ein Bild zum Staunen!

    LG conny
  • ev@w. 20. März 2018, 22:08

    ...und wenn die wohnung noch frei ist, dann nimmt sie sicher liebend gerne dieser junge kohlmeisen-mann mit seiner angebetenen für sich ein... schmunzel
    sehr schön im bild festgehalten !!
    lg
  • Sonja Haase 20. März 2018, 22:07

    Der Buntspecht hat bestimmt nach Nahrung gesucht.....daher die Picklöcher.Ein feines Foto zeigst du hier. Mit Blaumeise und Baumzapfen. VG Sonja.
  • Keims-Ukas 20. März 2018, 12:38

    Hab ich so noch nie gesehen, toll.
    LG, Uwe!
  • Arnold. Meyer 19. März 2018, 19:52

    Meise in der Winterlandschaft. die warten bestimmt auch auf den Frühling.
    lg Arnold
  • Mémécassel 19. März 2018, 17:07

    Toller Schnappschuss mit den Eiszapfen und dem Vogel.
    LG Mémé
  • Waltraud Zorn 19. März 2018, 9:42

    Das arme Vögelchen hat sich das mit dem Frühlingsanfang bestimmt auch anders vorgestellt, schöner Schnappschuß neben den Eiszapfen.
    LG Waltraud
  • Angelika El. 19. März 2018, 7:38

    Die Eiszapfen sind ja wirklich herrlich dekorativ und fotogen - aber die Kälte, die müsste nicht mehr sein - doch hadern hilft ja auch nicht! Die Vögel - vor allem auch die Wasservögel sind z.Zt. wirklich nicht zu beneiden.... Eine gute neue Woche! LG! a.
  • Klaus-Peter Beck 18. März 2018, 22:24

    gekonnt fotografiert, wunderschön!!
    Hoffentlich ist bald mit der Kälte Schluss!


    Gruß
    Klaus-Peter
  • Diana V. P. 18. März 2018, 22:19

    Brrrrr... da fröstelts mich. So hingen bei mir heute Morgen die Eiszapfen vom Balkon runter. Gestern Abend und letzte Nacht gab es noch leichter Schneesturm. Langsam reicht es. Ich glaube, da hat der Buntspecht ganze Arbeit geleistet... klasse dokumentiert!!
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Susann Kahlcke 18. März 2018, 22:09

    Seit Tagen öst der eisige Ostwind hier einfach so rum.....ich habe heute den Frühling in die Notaufnahme gebracht......dort versuchen sie ihr Bestes......
    lg
    susann
  • DT-Fotografie 18. März 2018, 21:38

    Die Eiszapfen hängen am Baum, das sieht sehr kalt aus.

    lg Detlef
  • Nelli Mauch 18. März 2018, 20:36

    Ja, heute war ein eisiger Wind und am Boden Schnee.
    LG Nelli
  • Fotofan9 18. März 2018, 19:40

    Schön am Baumstamm erwischt. LG Harald
  • warei 18. März 2018, 19:29

    Das sieht ja urig aus.
    LG Waltraud

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 2.603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 200