6.487 29

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Einkauf #1

Auf dem Dienstagsmarkt in Soppong traf ich diese alte Dame der Minderheit der Lisu. Sie hatte sich eine Taschenlampe gekauft und verstaute diese dann in der unter ihrer Jacke versteckten Tasche.
Deshalb heissen diese Art von Lampen ja auch Taschenlampen :-)))

Kommentare 29

  • Rainer Switala 22. Januar 2024, 12:55

    gutes street der alten dame
    gruß rainer
  • GEO-Lurchi 20. Januar 2024, 11:06

    Was mir hier besonders gefällt, ist die Tatsache, dass hier trotz des reichlichen Angebots im Hintergrund wirklich nur das gekauft wird, was man unbedingt benotigt.
    Zumindest stelle ich mir das so vor...
    LG ULI
    • Herbert Rulf 21. Januar 2024, 21:03

      Grundsätzlich hast du sicher recht. Das ist eine arme Gegend und gerade die sowieso diskriminierten Minderheiten schwimmen sicher nicht im Geld, da wird in der Regel jeder Bath drei mal umgedreht zumal hier nur Bargeld angenommen wird. Trotzdem verlockt das große und bunte Anbgebot bestimmt ab und zu doch zu einem Spontankauf der so nicht vorgesehen war. Aber etwas auf Pump kaufen das gibt es da überhaupt nicht.
      LG, Herbert
  • Pinky 3 19. Januar 2024, 22:29

    Bild und Text perfekt :)))))
    LG Gaby
  • Wilfried_S. 18. Januar 2024, 18:51

    Endlich ...... weiß ich, warum die so heißen :-)
    LG Wilfried
  • EstebanS 18. Januar 2024, 18:17

    Sie scheint mit ihrem Kauf zufrieden zu sein :-) Ein klasse Blick den Du wieder sehr gut eingefangen hast.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 18. Januar 2024, 21:14

      Eine feine handliche Lampe, bestimmt Made in China. So oft sie möchte geht ihr jetzt ein Licht auf :-)) Ihren stolzen Blick konnte ich nicht ignorieren und habe dann etliche Aufnahmen von ihr gemacht.
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • Benita Sittner 18. Januar 2024, 18:08

    ...sie hat Charme....gefällt mir...VLG Benita
  • agezur 18. Januar 2024, 12:09

    Eine "Lady"  - bunt , aber auf ihre Art elegant gekleidet.
    Gefällt mir sehr!
    LG Christina
    • Herbert Rulf 18. Januar 2024, 21:08

      Auf jeden Fall, auch wenn sie ihre Jacke schief geknöpft hat !
      Sie würde sich bestimmt freuen dass sie dir gefällt.
      LG, Herbert
  • Anne Berger 18. Januar 2024, 9:30

    Echt jetzt?? Das wusste ich gar nicht.:-)))
    LG Anne
  • HJ.B. 18. Januar 2024, 8:36

    Diese Dame wurde in ihrer natürlichen Umgebung sehr schön freigestellt.
    Die Farben im Hintergrund machen dem Hauptmotiv etwas zu viel Konkurrenz.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 18. Januar 2024, 21:06

      Danke ! Auf asiatischen Märkten geht es laut und bunt zu, da einzelne Personen freizustellen ist schon schwierig genug. Die Farben konkurrieren nun mal miteinander, was soll ich machen  ? Den Hintergrund entsättigen würde unnatürlich wirken.
      Siehe auch meine Antwort an Thomas :-)
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 18. Januar 2024, 5:26

    Diese Oma präsentiert stolz sich selbst und ihre neue Errungenschaft. Sie zeigt Mut zur Farbe und kombiniert sie so alles, was ihr Bestand zu bieten hat. Trotz des sehr unruhigen Hintergrundes kommt sie auf Deinem Foto sehr gut zur Geltung.
    Herzliche Donnerstagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 18. Januar 2024, 21:02

      Sie war richtig nett und stolz dass ich sie fotografieren wollte. Bestimmt nusste sie in ihrem Leben schon mehr Mut aufbringen als sich von einem Ausländer fotografieren zu lassen :-))))
      Was den bunten Hintergrund angeht da weißt du doch dass asiatische Märkte laut und farbenfroh sind, das kann man nicht ausblenden, das würde nicht der Realität entsprechen. Die Zeiten wo ich alte Omas in irgendeine ruhige Ecke mit neutralem Hintgergrund gezerrt habe sind auch vorbei, sie können jetzt meist schneller laufen als ich :-))))
      Herzliche Donnerstagsgrüße
      Herbert
    • Thomas Heinick 19. Januar 2024, 7:18

      Dein Schlusssatz ist richtig klasse.
      LG Thomas
  • skalare 44 17. Januar 2024, 23:13

    ja - sie freut sich sichtlich, dass grade DU ihr Deine Aufmerksamkeit schenkst...ich glaub, die Taschenlampe war in diesem Moment gar nicht so wichtig für sie......
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 18. Januar 2024, 20:55

      Ich glaube auch dass ihr unsere Begegnung gut gefallen hat, es war für beide ein Erlebnis und die Taschenlampe spielte dann nur noch eine Nebenrolle.
      LG, Herbert
  • Blula 17. Januar 2024, 22:23

    Ja, das sehe ich genauso wie Hans-Georg. Sie ist richtig stolz auf ihren Einkauf. Vielleicht hat die Taschenlampe auch gar nicht so viel gekostet wie sie geglaubt hat und sie kann noch wieder Geld mit nach Hause nehmen.
    Man könnte meinen, daß Ihr Euch kanntet, so wie sie zu Dir in die Kamera schaut.... gar nicht überrascht, verlegen oder gar abweisend. Eine recht selbstbewusste alte Frau ist das in jedem Fall. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 18. Januar 2024, 20:53

      Richtig stolz und mit falsch geknöpfter Jacke :-) Natürlich kannten wir uns bis zu diesem Zeitpunkt nicht, ein Lächeln und ein paar nette Wort stellten jedoch gleich Kontakt her und dann ging´los, sie zeigte mir alles, sogar wo ihr Geld unter der Jacke versteckt war :-)))) Und schon klickte der Auslöser !
      LG, Herbert
    • Blula 18. Januar 2024, 22:50

      Immer wieder erstaunlich wie Du das schaffst.
      Aber das ist eben auch Voraussetzung für gute Menschenfotografie. Und die beherrscht Du einfach aus dem Effeff !
      LG Ursula
  • HageFoto 17. Januar 2024, 20:55

    Sie scheint stolz auf sich und ihren Einkauf zu sein! So ist dir wiederum ein sehr eindrucksvolles Portrait gelungen!
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 18. Januar 2024, 20:47

      Klar, mit so einer schönen Lampe kann sie sich ja auch sehen lassen, jetzt geht ihr jeden Tag ein Licht auf :-))))
      Danke Dir.
      LG, Herbert