BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

Eine neue "Bahnlinie" entsteht ...

.
.

Museumspark Rüdersdorf -

Hier bauen sie an einer neuen Bahnstrecke für Besucher, Ende 2020 soll Eröffnung sein - ein hochinteressanter Rundgang auf allen Ebenen der Kalkbrennerei und Zementherstellung mit den teilweise gut erhaltenen alten Schachtöfen. Danach der Rückweg durch das Gelände des Museumsparks zu den Seilscheiben, Umlenkern und Rumfordofen.
Und ein ganz großes Dankeschön an den Fahrer des Geländewagens, der uns nicht nur einfach herumgefahren hat - sondern uns richtig gut informiert hat! Das steht aber nicht in Wiki ... ;-)

Tagebau
Tagebau
BGW-photo
Tagebau
Tagebau
BGW-photo
Seilbahn für Loren  - SW -
Seilbahn für Loren - SW -
BGW-photo
Lichtblicke
Lichtblicke
BGW-photo
*Kathedrale des Kalks*
*Kathedrale des Kalks*
BGW-photo
Schachtofenbatterie
Schachtofenbatterie
BGW-photo
Kipplore
Kipplore
BGW-photo
Heute eine Filmkulisse ...
Heute eine Filmkulisse ...
BGW-photo



Bernd
IVL_1427 neue "Bahnlinie" RAW

Kommentare 23

Informationen

Sektionen
Ordner * Berlin *
Views 18.298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten