Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.536 27

Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

_DSC2252

nicht nur bei Speck
tappen Mäuse gerne in die Falle ..

und so ein angeblicher ' Saubermann '
wie jener Möchtegern Mäuserich wird diesen Käse anschliessend sehr verflucht haben,
den er nunmal selbst angerichtet hat ... ;-))
- aufgebläht nach Macho-Art stellte er gar
die Pressefreiheit zur Disposition;-(((( ...

ob auf Ibiza auch echter Emmentaler zur vorgerückten Stunde
gereicht wird, weiss ich nicht;
doch immer noch kann ich mich der Genugtung nicht erwehren, das .. und wie diese Geschichte komponiert wurde ..... ;-))

wie hätte Franz v. Suppè wohl diese Operette
betitelt,
die bis zum aktuellen Wellenschlag in der (Ex- kuk-) Hofburg an der ' blauen ' Donau führte ... ??

Kommentare 27

  • mia taugts 22. Juli 2019, 17:39

    Ja, ja, ist die Katze aus dem Haus......
    So viel ich weis, steht diese Mäuserasse aber weniger auf Käse ;-)
  • dudaffa 12. Juni 2019, 17:24

    Ich nehme an, deiner Maus wird der Käse nicht so richtig schmecken. Eine gute Idee.
    VG Norbert
  • hsvision 3. Juni 2019, 16:01

    Ganz schön "crazy" die Idee aber gefällt mir sehr gut.
    Die Umsetzung meisterhaft!
    Tolle Arbeit.
    Gruß Henryk
    • Michael Jo. 3. Juni 2019, 16:20

      freut mich Henryk, dass  die Idee  gefällt ;-)) !
       - war übrigens eine spontane  Hauruck-Aktion
      gegen 02:00 h nachts:
      mit dieser Maus (der ich mich soeben auch bediene),
      einem Schneidebrett, auf dem ich mir just
      zur nächtlichen Stunde noch diesen Emmentaler
      serviert hatte (nur die Grünzeug-Deko noch schnell
      dazu  aus der Küche geholt), einem Nachttisch-Schemel
      als Auflage, dem Halogen-Bett-Leselicht ...(aus ca 80 cm
      Entfernung) und meinem schwarzen T-Shirt als dunkler HG
      ...  ...
      und dauerte nur knapp 2 Minuten, bis das Bild
      auf dem Sensor war .. (als drittes Bild von dreien)
    • dor.maX 10. September 2019, 17:37

      @Michael: So ähnlich entstehen bei mir auch manchmal Stillleben, vornehmlich auf der Herdplatte :-)
  • AO67 2. Juni 2019, 9:20

    ....was bleibt mir übrig vom Deutschkursus....der Rattenfänger von Hammeln....auch eine originale Umsetzung.....j'aime....
    Pat
    • Michael Jo. 2. Juni 2019, 11:03

      ich verstehe richtig:
      du meinst die fehlgeleitete Hammelherde
      von Hameln ... ?
      wie groß dort die Wählerschaft der ' A ' ef De
      ist, kann ich nicht sagen;
      aber die Rattenfänger haben Hochkonjunktur:
       M. LePenn in Frankreich, Salvini im Dolce-Vita-
      Land, Nigel Farage & Boris Jonhson im Kernland
      des British Empire, G. Wilders in den Niederlanden,
      die Pis-Nelke Kaczinsky  in Polonia, Steve Bannon
      reist nun durch Europa ... ;
       die Wählerschaft des Fake-News-Erfinders
      Donald T.  jubelt ihrem Hohlkopp mit der gelben
      Haartolle auch zur Wiederwahl noch unwidersprochen
      zu ... ; die ' Strachisten ' in Austria werden möglicherweise
      im September ein ' jetzt-erst-recht(s)-Kreuzchen ' machen .. (?)
      und die ' A-'ef-De bei uns will auf einen Björn Höcke
      partout nicht verzichten .......

       - böse ' Neue Welt ' ... ;-(((
  • Frederick Mann 1. Juni 2019, 16:52

    :-)))))))))))))))))))))))))
  • Sigrid Springer 31. Mai 2019, 23:53

    geniale Idee, klasse umgesetzt :-)
    LG Sigri
  • Engel Gerhard 31. Mai 2019, 11:36

    Käse zieht seine Fäden... sogar im braunen Suppenteller. In der Hoffnung dass die "Fäden" den Fall nicht abfedern, verbleibe ich in Zuversicht 
    Gerhard
  • Rebekka D. 30. Mai 2019, 21:50

    lach .. absolut originell.. ;o) Rebekka
  • Karl-J. Gramann 30. Mai 2019, 19:55

    sehr schön betitelt....Michael   vg karl
  • dudaffa 30. Mai 2019, 19:45

    Ja, alles Käse oder was? Bei so vielen Löchern muss man doch blau vor Ärger werden.
    VG Norbert
  • A. Napravnik 30. Mai 2019, 19:20

    Na super, wunderbar im Kontext
    LG Andreas
  • homwico 30. Mai 2019, 18:23

    Schön gezeigt und mit einer prima Wortspielerei hinterlegt.
    LG homwico
  • Norbert REN 30. Mai 2019, 17:16

    Aber eins muss man denen lassen, die Ösis sind konsequent !
    LG. Norbert
  • Günther Metzinger 30. Mai 2019, 11:37

    Eine gute Idee fein fotografisch umgesetzt und mit einem Text garniert, dem ich voll zustimme. Wünsche Dir einen schönen Himmelfahrts- und/oder Vatertagstag und weiterhin viele schöne und interessante Bilder.
    VG Günther M
  • Heiko Schulz ² 30. Mai 2019, 11:28

    Heutzutage wird viel vermeintliche Politik als reine Stimmungmache mit ein paar Mausklicks getätigt. Ab und zu auch intelligent, sehr oft aber ohne ein Fünkchen ehrlicher Absicht. Was für ein Käse dann, den dennoch Millionen blind fressen, ohne zu merken, dass das zum Himmel stinkt. Und so werden dann auch Hohlräume gefüllt mit hohlem Kram. Kein Platz mehr zum Nachdenken und Filtern.
    Ein Bild und Gedanken zum Nachdenken. Es ist wichtig, nachzudenken ... und Dinge zu entlarven. 

    Grüße, Heiko.

Informationen

Sektion
Ordner Gesellschaftspolit\\
Views 4.536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-6
Objektiv E 30mm F3.5 Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 30.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten