Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

isambard


Pro Mitglied
[fc-user:1774549]

Über mich

(Januar 2015)
Ich komme aus Duisburg.
(übrigens, um Missverständnissen vorzubeugen: "Isambard" ist ein männlicher Vorname :-). Namenspate ist bzw. war ein englischer Ingenieur aus dem 19. Jahrhundert, zu dem ich aus bestimmten Gründen eine besondere Beziehung habe).
Ich danke marenostrum, Sylvaine T., Walter Voigt, der Frau aus Antwerpen und einigen anderen verrückten Hühnern ( :-) ).....

Für alle, die die Technik interessiert: Canon 5D (und hier möchte ich einem sehr guten Freund von Herzen danken - ohne die unerwartete Hilfe wäre das nach dem Diebstahl meiner Ausrüstung nicht möglich gewesen!), Canon EOS 1N (analog), Mamiya RB67 (Mittelformat, schwer, umständlich, analog/Rollfilm), Linhof Kardan Bi (Großformat). Und natürlich diverse Objektive. Für "immer dabei" dient seit März 2013 so'n kleines Ding von fuji, weil man das wirklich einfach in die Tasche stecken kann. Und endlich, endlich wieder eine Rolleiflex 3,5, der Kamera, mit der meine ernsthafte Beschäftigung mit der Fotografie begann.

Mein Profilbild, welches ich aus bestimmten persönlichen Gründen meinem Passbild vorgezogen habe, ist der goldene Reiter der überlebensgroßen, ebenfalls goldenen Meeresschildkröte, die er im Jahre 2003 zuversichtlich ins Meer an der belgischen Küste lenkt.
Mit Belgien (und vor allem Antwerpen und einem Menschen aus dieser Stadt, der mir wichtig ist) verbindet mich seit Jahren sehr viel: Künstlerisches, Het Steen, Der Fliegende Holländer - eben im "Het Steen" bzw. seit kurzem in seinem neuen Domizil, Erinnerungen, Menschen... aber auch Leffe und dieses unvergleichliche antwaareps.
Ach ja - dieser Mensch ist nicht "the late" Herr van Beylen, obwohl der mir vor etlichen Jahren große Unterstützung gewährt hat.

Noch etwas zur "Modellfrage":
- Bevorzugt versuche ich Menschen zu finden, die nicht durch Tätowierungen und Piercings verziert sind...... (einfacher gesagt: Bitte KEINE Tätowierungen!)
Und Mut zu Experimenten wäre auch nicht schlecht!

Eines noch zum Schluss: Kommentare versuche ich NICHT beleidigend abzufassen. Leicht satirisch dürfen sie allerdings schon mal sein. Und wenn dann jemand hektisch mit dem Ignorieren-Knopf reagiert (sogar in der Schweiz, obwohl man sich als "ARTvonIST" bezeichnet, und ohne Angabe von Gründen) - nun ja, dann muss ich wohl annehmen, dass da die Argumente ausgegangen sind...
lancer03 ist seit heute einer von ihnen.
Aber eigentlich ist es auch nicht schade um diesen Meisterfotografen.

Auch zu finden unter:
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/426718/isambard-fotografie/

Kommentare 249

  • jpix 1. November 2018, 14:55

    Hi,
    ich dank Dir für`s kommentieren von
    ...life...time...
    ...life...time...
    jpix


    Gruss Jens
  • INPICTVS 24. April 2018, 8:37

    sehr schick, dieser Mensch weiß was er tut. Herrlichst Dein Portfolio!

    Lieben Gruß Dir
  • SMS-Photografie 12. März 2018, 21:24

    Hi, Danke für deinen Kommentar - aber helfe mir bitte, da ich nicht weis ob ich schmunzeln darf oder depressiv werden sollte ... was ist mit "Ausspruch der Putzkolonne" gemeint?

    LG Steffen
  • photostudio-54 18. September 2017, 23:50

    Danke...
    Gruß Manfred
    Mona
    Mona
    photostudio-54
  • Mystifly 24. August 2017, 15:04

    Simba
    Simba
    Mystifly

    Dankeschön für dein nettes Kommentar
    glg Thomas
  • Ortwin B. 17. August 2017, 20:10

    Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar. Hat gut getan. Dankeschön!
    LG Ortwin.
  • TomsFotos 26. Juni 2017, 0:21

    Vielen Dank für dein Lob.
    LG Tom
  • Gamsbock 28. Mai 2017, 2:01

    Vielen Dank für Deinen Besuch und die Kommentare.
  • ULBMICH 11. Mai 2017, 0:37

    ein ? kann den "Rest" erheitern
    und wozu sollte ein alter .....noch Sport ......(
  • AT-Fotodesign 18. März 2017, 6:31

    Guten Morgen,

    vielen Dank für deinen tollen Kommentar unter meinem Foto "Meine Versprechungen werden gehalten".
    Genau so wie du es verstanden hast, war es gemeint :-)
  • Katja Gehrung 13. März 2017, 9:50

    Guten Morgen, vielen Dank für Deine vielen Kommentare! Und insbesondere Danke für den Hinweis auf Drtikol - den kannte ich bislang nicht und finde ihn mehr als gut und sehr inspirierend!
    Deine Frage warum ich so wenig Kommentare habe ist unter anderem dem geschuldet, dass ich selbst sehr wenig kommentiere - schreiben ist nicht so meins :-)
    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart! Katja
  • Shuny 23. Februar 2017, 22:20

    Lieben Dank für die nette Anmerkung.
    ***
    ***
    Shuny
  • Bengt Kpunkt 10. Februar 2017, 8:55

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern :)
    Gruß Bengt
  • Wilhelm Gunkel 8. Januar 2017, 8:29

    Danke
  • Wilhelm Gunkel 7. Januar 2017, 16:19

    Danke - und ein gutes neues 2017!
  • 1.007 1.043
  • 3.392 14.355
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)