isambard


Premium (Pro)
[fc-user:1774549]

Über mich

(Februar 2020)
Ich komme aus Duisburg.
(übrigens, um Missverständnissen vorzubeugen: "Isambard" ist ein männlicher Vorname :-). Namenspate ist bzw. war ein englischer Ingenieur aus dem 19. Jahrhundert, zu dem ich aus bestimmten Gründen eine besondere Beziehung habe).
Ich danke marenostrum, der Frau aus Antwerpen und einigen anderen verrückten Hühnern ( :-) ).....

Für alle, die die Technik interessiert: Canon 5D (und hier möchte ich einem sehr guten Freund von Herzen danken - ohne die unerwartete Hilfe wäre das nach dem Diebstahl meiner Ausrüstung nicht möglich gewesen!), Mamiya RB67 (Mittelformat, schwer, umständlich, analog/Rollfilm), Linhof Kardan Bi (Großformat). Und natürlich diverse Objektive. Und endlich, endlich wieder eine Rolleiflex 3,5, der Kamera, mit der meine ernsthafte Beschäftigung mit der Fotografie begann.

Mein Profilbild, welches ich aus bestimmten persönlichen Gründen meinem Passbild vorgezogen habe, ist der goldene Reiter der überlebensgroßen, ebenfalls goldenen Meeresschildkröte, die er im Jahre 2003 zuversichtlich ins Meer an der belgischen Küste lenkt.
Mit Belgien (und vor allem Antwerpen und einem Menschen aus dieser Stadt, der mir wichtig ist) verbindet mich seit Jahren sehr viel: Künstlerisches, Het Steen, Der Fliegende Holländer - eben im "Het Steen" bzw. seit kurzem in seinem neuen Domizil (dem MAS), Erinnerungen, Menschen... aber auch Leffe und dieses unvergleichliche antwaareps.
Ach ja - dieser Mensch ist nicht "the late" Herr van Beylen, obwohl der mir vor etlichen Jahren große Unterstützung gewährt hat.

Noch etwas zur "Modellfrage":
Einfach gesagt: Bitte KEINE Tätowierungen!

Inzwischen bin ich bereit, einem unverzierten (nicht gepiercten), nicht tätowierten und nicht rasierten Modell 100,- extra allein für diese Eigenschaften (zusätzlich zum Modellhonorar) zu geben. Fast habe ich die Hoffnung aufgegeben...

(Und Mut zu Experimenten wäre auch nicht schlecht!)

Eines noch zum Schluss: Kommentare versuche ich NICHT beleidigend abzufassen. Leicht satirisch dürfen sie allerdings schon mal sein. Und wenn dann jemand hektisch mit dem Ignorieren-Knopf reagiert - nun ja, dann muss ich wohl annehmen, dass da die Argumente ausgegangen sind...

Auch zu finden unter:
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/426718/isambard-fotografie/

Kommentare 260

  • Heribert Grommes 16. November 2021, 22:25

    ....manchmal ist es erschreckend wie schöne Models sich verunzieren
        und selbst zu kurz tun; oftmals sind es fotografisch und gestalterisch
        schöne Motive und Porträts etc., denen sich Experten nicht immer
        entziehen können sie in ihre Arbeiten mit einzubeziehen......
        ein Lob, wo es auch gänzlich ohne geht !
        liebe Grüße    Heribert .
  • Jack Humphrey 16. Oktober 2021, 18:06

    Vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Es freut mich, dass dir meine Arbeit gefallen hat.
    VG, Jack
  • MarionE. 6. Oktober 2021, 17:24

    Hallo und lieben Dank fuer dein Lob und Kommentar.
    Liebe Grüße 
    Marion
    Open minded
    Open minded
    MarionE.
  • ernesto haddad 30. September 2021, 4:26

    Saludos !
  • Michael Jo. 26. Februar 2021, 13:17

    schön das hier zu lesen .. ;
    hier & da entdecke ich Gemeinsamkeiten
     oder lese eine gewisse ' Seelenverwandtschaft '
     heraus ... - doch das schwan'te mir bereits:
    siehe Deine beiden letzten Absätze .. ;-))
     - recht so !
    Lb. Gr.  Michael
  • MonsieurCHRIS 21. Januar 2021, 14:02

    Hach .. gäbe es nur mehr Galerien (und Profiltexte!) wie diese hier .. mes compliments!
  • Rüdiger Hilfenhaus 15. Januar 2021, 7:43

    Merci.
    VG
  • isambard 14. Januar 2021, 22:12

    Danke, Jack,
    dieses Lob freut mich wirklich!
    LG
    Isambard
  • Jack Humphrey 14. Januar 2021, 19:36

    Ich liebe deine Fotogalerie! Ihre Verwendung von natürlichem Licht ist hervorragend. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte zu meinem neuen Foto "Graue Argyle Strümpfe"!
    VG, Jack
  • BC Projekt 22. November 2020, 10:26

    Guten Morgen Isambard,

    zu meinem Bild "Krokodil Wagnis" : Bei der Titelwahl habe ich das Wagnis auf den Mann bezogen, der sich schon in einer gewissen Gefahr  befand. Du hast recht, eine eindeutige Bezeichnung in diesem Sinne wäre besser gewesen. Danke für den Hinweis,

    schöne Grüße aus Dornbirn,

    Arthur
  • Tina-79 30. Juli 2020, 10:36

    Dankeschön für deine Lobe und die netten Kommentare.
    LG Tina
  • P. v. A. 30. Juni 2020, 13:28

    Engel ohne Flügel
    Engel ohne Flügel
    P. v. A.

    Danke für dein Lob!
    LG Peter
  • MonsieurCHRIS 26. Juni 2020, 0:12

    Ahhhh ... welch Wohltat ... ein geistes- & wesensverwandter Genosse ..
    MERCI für die herzerwärmenden Worte in meinem Profil - und aufrichtige
    Hochachtung vor dem ausnehmend eigenständigen Portfolio hier ..;-)
    SALVE und allzeit gut Licht! Cordialment - Christian
  • Laura Daddabbo 7. Juni 2020, 12:30

    Thank you!!!
    Best regards :-) Laura
  • WeNoLeon 7. Mai 2020, 21:37

    Danke für den Besuch meines Profils und für Deine Wahl von " Gräser im Schnee " zu d
    Deinen Favoriten. Norbert
  • 1.588 1.040
  • 4.121 18.057
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)