drunter und drüber

so ging es vor 15 Jahren in unserem Gartenteich ab
in den Jahren darauf nahm die Population rapide ab
dann waren keine mehr da
inzwischen gibt es den Teich leider nicht mehr
dafür kleine Enkelkinder, die erst schwimmen lernen müssen

Kommentare 15

  • Sonja Haase 3. März 2022, 18:35

    Wahnsinn, das ist ja eine tolle Erinnerung! Eine tolle Aufnahme. Und ja.. damals.. da gab es noch Frösche und Kröten in Unmengen.. leider werden sie auch hier immer weniger. Früher waren die vielen Kröten auf den Straßen lästig.. heute freut man sich über jede einzelne, die man sieht! Die Froschbande hast du prima fotografiert. VG Sonja.
  • AnniNam 28. Februar 2022, 19:10

    Meine Güte, was für eine Ansammlung, herrlich !
    LG Anni
  • Josef Köneke 16. Februar 2022, 21:22

    Was ist das denn, noch nie gesehen, klasse präsentiert
  • Mark Billiau. 16. Februar 2022, 13:41

    It seems to be quite busy over there....
    Good shot of this striking scene !
  • Johannes Kefferpütz 15. Februar 2022, 18:23

    Schöne Aufnahme 
    Gruß Johannes
  • Norbert Kappenstein 15. Februar 2022, 17:31

    :-)))) Herrlich !
    LG Norbert
  • alfons klatt 15. Februar 2022, 15:53

    hi
    toll wie sie die insel belagern
    ps
    hast da ev. einen -graureiher- zu besuch gehabt?
    die plündern gern diese kl. oasen.
    vg
    • Martin Walter S 17. Februar 2022, 11:23

      Hi Alfons,
      ein Graureiherbesuch ist denkbar, die gibt es unweit von uns in der Blau. Gesehen habe ich nie einen bei uns. Entenpärchen waren immer wieder mal da und schienen empört darüber zu sein, dass ich sie wegschickte!
      LG Martin
  • Cristina25 15. Februar 2022, 14:45

    Turmbau zu Quak....    :)))
    Herrlich anzusehen!
    LG Cristina
  • Yamadori12 15. Februar 2022, 11:43

    Ja da geht es aber ab.....und Sicherheit geht vor .....damit ist nicht zu spassen, Wasser zieht die kleinen magisch an....
    LG Jürgen
  • Fotofan9 15. Februar 2022, 11:34

    Gibt es bei den Fröschen auch Gruppensex. Eine tolle Momentaufnahme. Schön die Spiegelung im Wasser. LG Harald
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 15. Februar 2022, 11:03

    Wow, was für ein tolles Foto sehr gut aufgenommen. LG. Wolfgang.
  • freespirit4 15. Februar 2022, 10:43

    Da ist ja der Bär los!! Wie klasse. Wir haben beim "Froschsammeln" im Frühjahr auch erlebt, dass es von Jahr zu Jahr weniger wird. Vor allem die Molchpopulation nimmt rapide ab :-(.  Eine tolle Erinnerung ...
    LG Konni
  • CarliG 15. Februar 2022, 10:17

    Krass.. Ein Klasse Aufnahme ist dir da gelungen
    LG CarliG
  • Kraichgau-Natur-Photo 15. Februar 2022, 10:10

    holla .. da geht‘s zu .. da kriegt der Begriff
    „ein Haufen Frösche“
    ne ganz andere Bedeutung.. :-))
    Großartig Martin .. 
    Lg alex und ira.

Informationen

Sektionen
Views 4.369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv 18.0-250.0 mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 250.0 mm
ISO 400