Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

8.020 17

Gerhard Huck


Premium (Pro), Obersulm

Dreikönigsdampf

Bei der gestrigen Rundfahrt „Neckar-Tauber-Jagst-Express“ der Eisenbahnfreunde Zollernbahn mit 01 519 und 03 1010 befuhr der Sonderzug auch die nichtelektrifizierte Strecke der Taubertalbahn zwischen Lauda und Crailsheim mit vereinzelt noch alter Signaltechnik wie hier vor Markelsheim bei Bad Mergentheim, wo ich mit KBS 705 und D.J.B. (2) und zahlreichen anderen Fotografen an einem leider nasskalten Feiertag, der leider in dieser Gegend keinen Schnee mehr übrig ließ, vor Ort war.

(Ein unschöner Sendemast im Bildhintergrund wurde aus kosmetischen Gründen beseitigt.)

Kommentare 16

  • Y.Takatsu. 4. März 2019, 13:32

    very dynamic steam scene by 32.0mm !!
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Trainzspotter 12. Januar 2019, 18:19

    Top Foto! Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Schön auch, dass der Seniormeister direkt in die Kamera schaut.
    Das andere Foto, welches Du heute veröffentlicht hast, hätte ich hier mit eingestellt. Ich schaue mir immer alle Fotos auf der Seite an.
    BG Bernd
  • Thomas Hankel 9. Januar 2019, 13:13

    Für mich ein ausgezeichneter Motivstandort. Solange es mechanische Signale und Telefonhäuschen gibt, sollte man meiner Meinung nach versuchen diese noch in zukünftige Eisenbahnfotos zu integrieren. Bei der präsentierten Aufnahme ist es dir mehr als gelungen.

    Gruß Thomas
  • BR 45 8. Januar 2019, 12:35

    2 Pacifics vor nem langen Schnellzug mit alter Signaltechnik ist KLASSE !!!
    Genau so Dein Einsatz bei diesen widrigen Verhältnissen TOP ist - FAV
    Grüße Andy
  • Heinz Hülsmann 8. Januar 2019, 10:29

    Ein schönes erstes Foto in 2019, weiterhin alles gute im neuen Jahr!

    VG Heinz
  • Manfred Mairinger 8. Januar 2019, 9:51

    Herrliche Aufnahme vom Dreikönigs Sonderzug!
    VG Manfred
  • Krebsbachtäler 7. Januar 2019, 19:37

    Trotz des naßkalten trüben Wetters ist Dir ein motivliches und qualitativ hochwertiges Foto gelungen.
    VG Krebsbachtäler
  • Joachim Schmid BW 7. Januar 2019, 17:37

    Schön eingefangen, die 2! Ein Tag vorher hat es heftig geschneit. Deshalb habe ich es vorgezogen zu Hause zu bleiben. Die beiden Dampfloks wollte ich ohne Schneegestöber vor die Linse nehmen. Das war ja samstags leider nicht möglich.
    Gruß Joachim
  • Thomas Reitzel 7. Januar 2019, 17:11

    Gut gewählter Standort!
    BG, Tom
  • makna 7. Januar 2019, 13:30

    Zwei DR-Dampf-Ikonen im Doppel mit Flügelsignal und großartiger Dampfwolke: Toll !!!

    Da hast Du bei dem Wetter das Beste draus gemacht ... :-)
    ... das hatten wir ja auch mal - wäre doch gelacht,
    wenn man mit Fotofreunden geht auf Tour,
    ist das nicht nur Bahn-Erlebnis pur ... ;-)

    BG Manfred
  • Haidhauser 7. Januar 2019, 11:13

    Den widrigen Wetterbedingungen zum Trotz konntest du dieses feine Motiv bestens umsetzen!!!
    LG Bernhard
  • Bernd-Peter Köhler (2) 7. Januar 2019, 11:05

    Prächtiger Auftritt, bestens eingefangen !!!
    BG, BP

    (Den Sendemast hätte ich drin gelassen, damit nicht wieder alle über die schlechte Netzversorgung schimpfen :-)  )
  • Ernst August Pfaue 7. Januar 2019, 10:43

    Ausgezeichnete Schärfe!

    Gruß / Ernst August
  • whl 7. Januar 2019, 10:34

    Im Doppelpack schön eingefangen, LG Werner
  • Bahnfreund 7. Januar 2019, 8:19

    Das ist aber auch eine königliche Bespannung zum Feiertag.
    Und für die 01.5 ist das auch keine ungewöhnliche Zuggarnitur. Und mit dem Formsignal hast du natürlich auch einen attraktiven Motivfüller.

    VG aus dem Südharz, Falk