Zurück zur Liste
Die vereinigte Mulde

Die vereinigte Mulde

5.265 16

Die vereinigte Mulde

Die Flusslandschaft an den Mulden ist vielfach künstlerisches Motiv gewesen; eine 2013 veröffentlichte Studie dazu führt etwa 260 Werke auf, die die Zeitspanne von den Anfängen der Landschaftsmalerei bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts umfassen.
(Wikipedia)

Kommentare 16

  • Pik Sibbe 17. März 2024, 22:16

    Bislang bevorzugte ich solche Motive eher während der Vegetationsphase. Du aber zeigst hier eindrucksvoll, welch schöne Flussuferbilder man offensichtlich auch im Winter herzaubern kann. S/W wertet es in diesem Falle noch weiter auf, so dass der vordere Bereich nicht zu wild und struppig wirkt.
  • Twin O Caulin 9. März 2024, 20:28

    Exzellent fotografiert.
  • Uwe-Krieger 8. März 2024, 8:39

    Schön dramatisch. Gut Arbeit. LG Uwe
  • Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 7. März 2024, 7:30

    Ich mag die Kontraste ... das Querformat läßt das Bild ruhiger wirken und ist ein spannender Kontrast zu der kontrastreichen sw-Umsetzung. Gefällt mir gut. Liebe Grüße Uwe
  • Hannelore AYDIN 7. März 2024, 1:35

    Eine wunderbare Landschaft. Verständlich, dass sie oft das Motiv in der Malerei war. Sehr schönes SW Foto. Fg
  • Wherever I Go 6. März 2024, 21:52

    Kontrast stärker, in sw..
    Ich mags, auch weil das Wasser mal höher stand !!
    Ist wohl von der Elbe bei Hochwasser, was übergeschwappt...
    Schlichte, aber sehr feine Impression..
    LG.....John
  • Schibi07 6. März 2024, 19:32

    Ich bin ja ein bekennender SW- Fan...aber in diesem Fall gefällt mir die farbige Version besser. Ich kann  dir leider nicht sagen, warum das so ist...
    .nur so ein Bauchgefühl
  • joefi61 6. März 2024, 18:59

    Sehr schönes schwarz weiß Foto. das, was du selbst bemängelst fällt mir persönlich nicht sofort auf, weil mein Blick eher zur rechten, und dann zur Bildmitte wandert. LG,Jörg
  • Mr Kiss 6. März 2024, 18:44

    wundervolles Genre foto.
    großartige Natur genial inszeniert.
    cu fritz
  • chris-maruri 6. März 2024, 17:20

    Eine gelungen Aufnahmne, die, wir ich finde, durch die s/w Bearbeitung besser zur Geltung kommt als in Farbe. LG Christl
  • gudrunneuser 6. März 2024, 17:13

    Sehr schöne s/w Aufnahme Lars!
    LG Gudrun
  • Die Mohnblumen 6. März 2024, 15:02

    Du zeigst sie in einer erstklassigen monochromen Bearbeitung
    mit fein gestufter Tonung und guten Kontrasten.+++++
    LG Heike & Karl-Heinz
    • Lars Ihring 6. März 2024, 16:11

      Danke :) Ich bin aber noch nicht zufrieden... oben links die Äste sehen suboptimal aus. Die hellen Kontrastkanten müssen nicht sein. Das ist dann halt der Nachteil bei der Appnutzung am Handy... da fällt sowas nicht auf. Erst am Rechner :(
    • Mattias Grosse 6. März 2024, 19:35

      Vielleicht könnte man das in Richtung Malerei verfremden und mehr die Stimmung sichtbar machen?
      LG Mattias
    • Die Mohnblumen 7. März 2024, 5:25

      Für eine Handyaufnahme ist es doch gut, wenn man bedenkt, wie winzig der
      Sensor beim Handy ist. :-)
      Die Idee von Mattias ist doch auch sehr gut.
      LG KH
  • Majid Samadi 6. März 2024, 14:19

    Sehr schöne SW Arbeit! LG Majid

Informationen

Sektionen
Views 5.265
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 14 Pro
Objektiv iPhone 14 Pro back camera 6.86mm f/1.78
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/9901
Brennweite 6.9 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten