Tobila


Premium (World), Ladir / GR

Die Schiffsbegleitung... hier ein common dolfin

Sie lieben es, vor dem Bug der Schiffe um die Wette zu schwimmen, drehen sich dabei noch leicht bei hohem Tempo zur Seite, um einen Blick nach oben zu erwischen...

Alles immer viel zu kurz und in Sekundenschnelle!

Hier scheint es, als wollte mich der Delfin für einen Sekundenbruchteil beobachten...

Danke Dir, Delfin! Ich nehme deinen Blick mit und vergesse diesen Moment nie mehr...

Wildlifeaufnahme aus den wilden Küstengewässern vor Südost-Tasmanien.

Kommentare 58

  • Köhlerin 10. Mai 2020, 15:51

    Sie sind so zauberhafte Begleiter.
    Jedermann liebt sie. Aber wenn es um ihren Schutz geht, versagen wir.
    LG Köhlerin
  • greenchili 26. April 2020, 16:56

    fantastisches Bild mit feinen Farbabstimmungen, wirkt surreal und "smooth"
    Gruß Dorothea
  • Granny Smith 17. April 2020, 19:48

    So ein Wildlife ist einzigartig und es ist dir toll gelungenmit dieser extrem kurzen BLZ. LG Martha
    Meines ,nur im Hafen aufgenommen:
    Hart am Kai entlang
    Hart am Kai entlang
    Granny Smith
  • barbara hetterich 14. April 2020, 17:59

    Und er schaut nach oben, ob auch er genau gesehen wird. Den Blick hast Du perfekt aufnehmen können und mit nach Hause genommen.
    Ja, das sind unvergessene Momente, kann ich voll nachvollziehen, da ich es einmal mit mit einem Wal hatte.
    Die Aufnahme selbst ist zu 100 % gelungen.
    viele Grüße barbara
  • smartjogger 13. April 2020, 16:42

    K L A S S E ***

    eindrucksvoller Moment  ...
    beste Grüße !!!
  • ibiART 12. April 2020, 13:53

    Am liebsten möchte ich dort sein und in Wasser springen. 
    Ich wünsche dir Frohe Ostern!
    LG Ibi
  • Ursula Zürcher 12. April 2020, 11:59

    Ich habe es vor vielen Jahren einmal in Florida erlebt - dort durfte ich sogar mit ihnen schwimmen. Ein Erlebnis, das bis heute berührt. Ein wunderbares Bild
    Frohe und friedvolle Ostern auch für dich Toni. Gib auf dich acht!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Silke Doro 9. April 2020, 13:40

    Ich finde es toll, wie er dich ansieht und versucht was aufzuschnappen, was auf dem Schiff passiert! Tolles Erlebnis!
  • Ursula Schütt 6. April 2020, 15:05

    Das war ein besonderer Moment,
    dieser Blick hat dich berührt und
    trotz der Schnelligkeit konntest
    du diese Aufnahme machen,
    ein wahres Geschenk !
    LG Ursula
  • Astrid Buschmann 5. April 2020, 9:06

    Ist das schööön !!! Ich fühle es nach !!!
    LG Astrid
  • marant 3. April 2020, 18:46

    gut gelungen … man spürt förmlich wie sich licht.wasser.strukturen  am delfin widerspiegeln wiederfinden leicht verzerrt naturgemäß … ein gefühl das keiner worte bedarf es sei denn man ist um die worte nicht verlegen :)

    viele grüsse ...
    marant
  • Blula 3. April 2020, 13:35

    Sowas erlebt man sicher nur einmal im Leben. Das ist tatsächlich eine Wildlifeaufnahme der besonderen Art. Ich wäre an Deiner Stelle wahrscheinlich ausser Stande gewesen, auf den Kameraauslöser zu drücken, schon gar nicht so punktgenau.
    Glückwunsch, kann ich nur sagen, Glückwunsch zu diesem genialen Foto !
    LG Ursula
  • Dorothea Weckmann - Piper 2. April 2020, 17:27

    Was für eine Wunderwelt,
    so faszinierend..
    wenn man einmal anfängt , sie zu fotografieren, kommt man nicht mehr von ihr los.
    Danke , dass Du uns an diesen unvergesslichen Erlebnissen mit deinen
    meisterhaften Fotos  teilnehmen läßt.
    Bleib gesund und liebe Grüße, Dorothea
  • Christa Daum 2. April 2020, 16:37

    Unglaublich diese Genauigkeit im Detail! Abgesehen davon muss es ein sehr schönes Erlebnis sein, das erleben zu dürfen. Ja schließe es in Dein Herz ein! Wenn ich mir Deine Fotos anschaue, könnte ich weinen. Ich könnte weinen, weil wir Menschen so schlecht mit der Natur und den Tieren umgehen.Sogar ein tolles Selfi sehe ich :-) Kompliment von Christa
  • sARTorio anna-dora 2. April 2020, 13:22

    Und du hast ihn so toll erwischt, lieber Toni! Sogar das Auge ist gut sichtbar und ich kann mir vorstellen, wie eindrucksvoll solche Momente sind... Danke, dass du dieses für mich so begeisternde Foto zeigst, das freut mich!
    Mit herzlichen Grüssen. Anna-Dora