Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Die Klosterkirche

...am Strand - Das Kloster Virgen de Regla liegt auf kuriose Weise in Strandnähe in Chipiona im Westen Andalusiens an der Atlantikküste.

Chipiona vor Sonnenaufgang
Chipiona vor Sonnenaufgang
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 67

  • Eifelpixel 24. Januar 2024, 7:51

    Kirche und Strand sieht man auch selten auf einem Bild kombiniert
    Joachim
  • DeVo 16. Januar 2024, 22:33

    Interessante Mischung aus Kloster und Meer. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Die Vögel hast Du wieder im genau richtigen Moment losgeschickt, wunderbar.
    HG D.
  • Objektiv Betrachtet 57 13. Januar 2024, 13:23

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme
  • Klaus Duba 10. Januar 2024, 20:03

    Interessante Mischung von Statik und Bewegung! ;-)  Wie eigentlich immer von dir bestens gestaltet und die Lichtflecken an dem Kloster ziehen den Blick auf sich. Last not least beleben noch die Vögel das Bild!
    LG
    Klaus
  • H. Endres 9. Januar 2024, 20:28

    Wunderschöne Aufnahme mit schöner Spiegelung.
    LG Harald
  • mheyden 9. Januar 2024, 19:07

    ... und dann auch noch die Spiegelung!
  • Richard Schult 9. Januar 2024, 15:34

    Ursprünglich wohl mitten in der Schöpfung, d.h. am Meeresufeer, nun getrennt durch moderne Wohn- und Zweckbauten. Das spiegelt den Lauf der Zeit.
    VG Richard
  • enner aus de palz 9. Januar 2024, 14:32

    Sehr schöne Aufnahme, klasse gestaltet, die Lichterspiegelung im Wasser für mich das Highlight bei der schönen Aufnahme und die Wellen bringen Dynamik ins Bild, was der Aufnahme gut tut.
    Die Möwen passen gestaltungstechnisch auch perfekt ins Bild.
    Etwas verwundert bin ich über die Leuchtkraft der Lampen an der Kirche, das Foto vermittelt mir, dass es noch recht hell gewesen sein muss, oder täusche ich mich ?
    LG Rainer
    • Stefan Jo Fuchs 10. Januar 2024, 6:21

      Das war in der Morgendämmerung gegen 6 Uhr. Ich habe mir das RAW angeschaut, es gibt diese Helligkeit wieder ohne große Veränderung der Belichtung durch die Bearbeitung.
    • enner aus de palz 11. Januar 2024, 8:31

      Danke für die Info, da hätte man nach meinem Empfinden die Aufnahme ein klein wenig dunkler machen können, Stefan.
  • Wellenteilchen 9. Januar 2024, 11:14

    Klasse Blick mit den Lichtern und Spiegelungen in der frühen Abendstunde! VG Martin
  • Monika Arnold 9. Januar 2024, 10:32

    Eine gute Perspektive hast du gewählt für dein schönes Bild von
    der Kirche und vom Meer lieber Stefan.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Der Seher_HH 9. Januar 2024, 6:53

    Kommt hin und wieder vor, dass Kirchen dort direkt am Wasser stehen. Ist aber wohl allein vom Aspekt des Schutzes her eher selten und wirkt dadurch reichlich deplatziert. Zum Bild: Sauber aufgenommen. Kirchen sollen ja gemeinhin weit sichtbar signlaisieren: "Du findest mich hier!". Das hast Du mit den goldenen Lichtern sehr schön erreicht.
  • Klaus-Peter Heckler 9. Januar 2024, 0:14

    eine sehr schön gestaltete Aufnahme mit dem Licht und der Spiegelung am Ufer
    BG Peter
  • Jolifanto1960 8. Januar 2024, 22:53

    Was für ein herrliches Licht!
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • T. Schiffers 8. Januar 2024, 21:44

    feiner blickwinkel...starke impression...mit einer ganz besonderen (licht-) stimmung.tino
    2 Jahre zuvor
    2 Jahre zuvor
    T. Schiffers
  • Trugbild 8. Januar 2024, 20:31

    Ein sehr schönes Bild präsentierst Du hier. Passend zum Montag und Dienstag, mit dem Fokus auf der Klosterkirche.
    VG Adeltraut
    Blue Monday 08.01.24
    Blue Monday 08.01.24
    Trugbild