4.035 4

Tobi-Pics


Premium (Basic), Burladingen-Killer

Die Hexeneiche

Die Hexeneiche ist ein ca. 600-700 Jahre alter Baum auf einem Hochplateau in der Nähe meiner Heimatgemeinde.
Um ihn ranken sich viele Sagen. Seinen Namen bekam er wohl schon vor vielen hundert Jahren.
An der engsten Stelle(in 80cm höhe)misst ihr Umfang ca.4m. Sie ist um die 15m hoch aber nur weil 1960 der Blitz einschlug. Sie Überlebte den Einschlag doch der Wuchs nach oben blieb eingeschränkt. Im 17. Jahrhundert sollen sich dort zu Hexen verurteilte Frauen getroffen haben. Von zwei unter Qualen erzwungenen Geständnissen, sich dort zum Hexensabat mit dem Teufel getroffen zu haben ist bekannt.
Ich bin vielleicht durch das Wissen dieser Geschichte voreingenommen aber wenn man bei Vollmond vor ihr steht ist das schon eine mystische Atmosphäre.

Kommentare 4

  • Phoskosmos 21. April 2020, 11:26

    Ganz tolles Bild! Brilliante Stimmung. Toll inszeniert - Gruss Stefan
  • Brigitte Weiler 4. Januar 2020, 18:49

    Tolles Bild, gefällt mir sehr gut...und vor allem die Langzeitbelichtung macht das Foto interessant .
    LG Brigitt
  • Matthias Buettner 20. November 2019, 20:54

    Das Bild kannte ich noch nicht...
    Ein wunderschöner Baum, herrlich von Dir in Szene gesetzt!
    Bravo und weiter so!
    LG. Matthias
  • PeLeh 16. November 2019, 6:32

    Mystisch und wunderschön! Kompliment für dieses klasse Bild, das durch die längere Belichtungszeit gut an Dynamik gewinnt!
    Guten Morgen, ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Peter

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft Nacht/Ste
Views 4.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv 15mm
Blende 16
Belichtungszeit 30
Brennweite 15.0 mm
ISO 3200