Der Steg " PIERO CALDIROLA  1914 - 1984 "  in Como

Der Steg " PIERO CALDIROLA 1914 - 1984 " in Como

4.875 15

Jürgen Hamela


Premium (Pro), Marburg

Der Steg " PIERO CALDIROLA 1914 - 1984 " in Como

Benannt nach dem bekannten Physiker Piero Caldirola.
Geboren 5. Dezember 1914 in Como. Gestorben 31. Juli 1984 in Mailand.

Caldirola war ein Schöpfer der italienischen Schule für theoretische Physik.
Unzählige Auszeichnungen, die der Forscher für seine sehr enge Tätigkeit auf dem Gebiet der Theorie, Anwendung und Untersuchung erhalten hat.
Ein vielseitiger Wissenschaftler, der auch eine Leidenschaft für die moderne Kunst hatte behauptete :
Meine experimentellen Fähigkeiten waren sowieso null ? sie haben mir trotzdem das Lob gegeben.


Genau gegenüber hat man die Möglichkeit mit der Standseilbahn " Funicolare Como-Brunate " zu dem kleinen Bergdorf zu fahren.
Die Standseilbahn Como-Brunate ist in ihrer Art einmalig in Europa. Vom Ufer des Comer See zum Balkon der Alpen.

Kommentare 15

Informationen

Sektionen
Views 4.875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 125

Gelobt von